• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 TWRP Installieren

Xotox

MiTu
Oh man ... was ist das denn nun schonwieder? Das unlocktool sagt mir, dass mein angeschlossenes Gerät nicht das Gerät ist, welches ich im Miui Account angegeben habe. Somit ist der Unlock nicht möglich ... aber in meinem Miui Account ist mein auch mein Redmi3 drin was ich unlocken will. Was mach ich denn jetzt nun?

Grüße,
Kai
 

rilerale

MiTu
Ganz langsam .
Wieviele Xiaomis hast du in deinem Account!
Hast du genau den selben Login im Unlocker und im Redmi?
 

Xotox

MiTu
rilerale hat gesagt.:
Ganz langsam .
Wieviele Xiaomis hast du in deinem Account!
Hast du genau den selben Login im Unlocker und im Redmi?

Im Account sind 4 Geräte, von denen noch 3 Vorhanden sind. Das vierte ist wieder in unseren Firmenfundus gegangen (war nen Redmi2 1/8 was gegen ein Redmi2 2/16 ausgetauscht wurde).

pareh hat gesagt.:
Das ist eigentlich Unlock-Problem. :angry-cussingblack:
Schau mal hier nach. Ich habe da was in FAQ einpaar Lösungen aufgelistet.
viewtopic.php?f=82&t=1036

ich schaus mir gerade mal an :) danke erstmal
 

Xotox

MiTu
:angry-cussingblack: :angry-cussingblack: wie kann das sein? ich war nicht mit dem richtigen Mi-Account angemeldet -.- hab das Redmi3 anscheinend die letzten 3 Wochen unter nem anderen Account genutzt -.- komisch nur, dass mein mipad im selben account ist wie das Redmi3 und nicht wie in dem des Redmi2 (beide Geräte letztes Jahr erworben und selben Login verwendet :/)
 

pareh

Circle of Friends
Xotox hat gesagt.:
War zwar nicht das Selbe Konto, aber es klappt immernoch nicht :(
Ist häufig auftretendes Problem.
Versuchen Sie am Smartphone eine Verbindung mit dem Xiaomi-Server zu erzwingen. Hierfür könnte man entweder aus dem MiMarket eine App oder neue Theme herunterladen oder einen online Mi Backup durchführen.
Und dann zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Xiaomi Server brauchen halt länger. Lies dir bitte auch die andere Hinweise in dem Thread, vielleicht fällt dir was auf.
 

Xotox

MiTu
Habs leider bisher zeitlich noch nicht geschafft mich weiter damit zu befassen... Ich denke mal das ich morgen Abend dazu kommen werde. Ich berichte dann obs geklappt hat oder werde mich wieder hilfesuchend an euch wenden :)
 

Xotox

MiTu
Solangsam glaube ich, dass ich zu doof bin.

Bin im Fastboot Mode und habe das selbe Mi-konto wie zur Freischaltung angegeben eingestellt. Er sagt mir immer "Couldn´t verify device" bei 50%.

Was mach ich denn jetzt nun?
 

rilerale

MiTu
Woher hast du das Redmi3? Welche Rom ist drauf?
Mit den 50% im Unlocker klingt nicht gut. Habe ich bisher nur vom Mi5 gehört, liess sich auch nicht unlocken, Ursache versaute Shoprom.
Schau mal im Xiaomi.en Forum, da gibt es auch Roms für den gesperrten Bootloader. Anmeldung mit deinem Xiaomi Account. Wenn du da eine mit Miflash aufs Redmi3 kriegst sollte sich es auch entsperren lassen.
 

Xotox

MiTu
Das Redmi3 ist von Trading Shenzen. Glaube nicht das die jungs und mädels von TD da ne versaute Rom drauf geballert haben.
 

Ingmar_Schulz

Reisbauer
Hallo, hab da auch eine Frage? Wie kommt man über den PC an diese Info was muss ich am PC machen um diese Info angezeigt zu bekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

Ingmar_Schulz

Reisbauer
Guten Morgen, ich möchte gerne wissen wie ich überprüfen kann das der Bootloader offen ist. Wie komme ich über den PC an die Info Fastboot OEM device Info. Vorgehensweise? Programme am pc, wo bekomme ich diese? Wie gehe ich vor am PC und am Redmi Note 3 um diese Informationen abrufen zu können die von pareh im Thread weiter vorne beschrieben werden.

Vielen Dank fur Eure Hilfe

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

rilerale

MiTu
Das Redmi3 wird mit geschlossenem Bootloader verkauft. Also muss man für ein offenes Redmi3 das Unlocken bei Xiaomi beantragen. Alles Weitere findest du z.B. Im Xiaomi.en Forum. Erst alles durchlesen. Leider gibt es immer mal wieder Probleme beim Unlocken und einspielen der "freien" Rom.
 

Anonymous

Gast
Ingmar_Schulz hat gesagt.:
Guten Morgen, ich möchte gerne wissen wie ich überprüfen kann das der Bootloader offen ist. Wie komme ich über den PC an die Info Fastboot OEM device Info. Vorgehensweise? Programme am pc, wo bekomme ich diese?

Organisiere dir mal aus dem Blogbereich bei tradingshenzhen das passende Download-Paket. Da ist auf jeden Fall aus der adb-Treiber usw. drin.
 

Anonymous

Gast
Xotox hat gesagt.:
Solangsam glaube ich, dass ich zu doof bin.

Bin im Fastboot Mode und habe das selbe Mi-konto wie zur Freischaltung angegeben eingestellt. Er sagt mir immer "Couldn´t verify device" bei 50%.

Was mach ich denn jetzt nun?

zu doof? ;) :naughty:

Guck mal:

Hab irgendwo so Tipps gelesen, wie, dass man sich mal in der MiCloud
einloggen und was kopieren soll.
Habe seinerzeit bei einem Redmi 3 auch alles mögliche gefrickelt (evtl. im Hintergrund noch die PCSuite
gestartet). Irgendwann war
alles gut, und es lief durch.

Hatte da gerade erst im anderen Forum was zu gelesen und gepostet. Will auch nicht doppelt tippen und häng da mal was an...

https://miui-germany.de/index.php?threa ... #post99404
 

Anti_Alles

Reisbauer
Hat denn hier keiner eine vernünftige, deutsche, step by step Anleitung wie man das twrp beim Redmi 3Pro permanent installieren kann?? Hab auch gelesen das es eine Verifikation gibt wo das Original Recovery überprüft wird und das man das via adb abschalten kann... wäre für eine deutsche Anleitung sehr dankbar... bei mir verschwindet das twrp nach System Neustart immer wieder...
 
Oben Unten