Redmi Note 5 TWRP neu starten..??

Alfi88

Reisbauer
Hallo, bräuchte mal Hilfe.
RN5 MIUI Global 11.0.3. Stable Andriod 9

Folgendes ist passiert RN5 Bootloader entsperrt.
Danach TWRP gefasht, dann ein Backup mit TWRP auf externe SD_karte gemacht.
Habe bei der TWRP Sicherung alles aktiviert außer den Cache.
1. Problem Nun braucht es beim neu booten eine Ewigkeit, es steht sehr lange auf dem mi bis es dann wieder startet warum?
Aufgefallen ist mir auch, dass es manschmal einfach hängt oder für kurze Zeit das Display nur ganz weiß wird.
2 Problem Wenn ich nun TWRP wieder neu flashen will, weil ich noch nicht zum rooten gekommen bin.
Und dann durch drücken der Power und + erscheint nun nur noch:
Der blaue kreis mit den 2 schwarzen Pfeilen
teamwin
Recovery Project 3.3.1-0, weiter nichts die Menü Auswahl erscheint nicht mehr, es bleibt so stehen.
Gibt es eine Rettungs Option, dass ich das TWRP wieder richtig starten kann?
 

amas2

Rikscha Fahrer
Wenn Du mit Power und Vol- in den Fastbootmodus kommst, TWRP über einen PC nochmals flashen.
 

Alfi88

Reisbauer
Hallo, das habe ich schon mehrmals versucht immer das gleiche Ergebnis.
Das bleibt bei TWRP Logo stehen und das Menü erscheint nicht.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Wie lange hast du gewartet? Hab grad das gleiche Problem. Das Menü kommt bei mir erst nach 60 bis 90 Sekunden. Zwar auf dem Mi 8, aber trotzdem vielleicht hilfreich.
 

Alfi88

Reisbauer
Hallo Thommy, ich habe bestimmt 5 Minuten.
Gerade wieder getstet TWRP nur Logo nach einer 1 Minute kam das Mi Logo nach wartete ich mal ab es dauert dann 9 Minute bis er selbstädig wieder hoch fuhr.
Das Verhalten ist absolut merkwürdig.
Wenn ich nun da neue MIUI 11 Global wieder flashen mus und alle meine Daten weg sind habe ich echt die Faxen dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Das ist definitiv merkwürdig. Wenn du Twrp noch mal per ADB aufspielst? Dürfte, nach meinem ermessen, auch keine Daten löschen dabei. Oder kann jemand gegenteiliges dazu sagen? Bin mir zwar sicher, aber nicht zu 100%

Im EU Forum hat einer das gleiche Problem und es auf diese Weise gelöst.

Stuck in recovery (TWRP) after update miui
 

Alfi88

Reisbauer
Nein, das TWRP hat nichts mit dem Recovery TWRP Flash zu tun dadurch gsollten keine Daten verloren gehen.
Vermute mal dass TWRP als ich damit ein Backup auf die SD_Kart gemacht habe alles anfing.
Da hat TWRP was verhauen, nun scheint es so , dass das Handy überhaupt nicht mehr hoch, ist schon eine Stunde dabei ich brech das jetzt ab.
Muss mal schauen wie ich da wieder raus komme.
 

sub_opti

Mi Legende
Du schreibst, du hast ein nandroid-backup auf eine externe oder interne SD gemacht.
Davon geht das TWRP nicht kaputt. Dein Problem muss woanders liegen.
Ich würde TWRP noch einmal per ADB flashen. Und dann ein Custom-Rom, sonst wird dir das TWRP immer wieder durch Stock-Recovery überschrieben.
Danach die letzte Version Magisk.
Wenn du Glück hast, musst du die DATA-Partition nicht formatieren und alles ist noch vorhanden.
Wenn du Pech hast, kommst du beim Booten ins System in einen Bootloop ins TWRP und du musst formatieren.
Danach kannst du aber versuchen, einen Restore von der SD zu machen.
Dann hast du dann aber wieder die Stock-Rom MIUI Global 11.0.3. Stable drauf.
Dabei tritt manchmal, wenn du das PW für den Startbildschirm mitgesichert hast, ein Problem auf.
Das PW wird nicht erkannt.
Aber fang erst mal an. Dann müssen wir hier weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfi88

Reisbauer
Nein, das TWRP lässt sich zwar flashen, aber es startet nicht zum Menü.
Es bleibt beim TWRP Logo 2 Minuten stehen, dann kommt das MI Logo, mehr passiert da nicht.
Muss es mal mit einem anderen Recovery versuchen.
 
Oben Unten