• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery TWRP Restore USB-OTG

sub_opti

Ming Dynastie
Moin zusammen.
Ich habe ein Mi4 und aus verschiedenen Gründen mal cMIUI, mal CM13 und auch MIUI-MS als BS drauf.
Da ich nur 16 GB habe, jongliere ich immer mit den Backups vom Mi4 auf PC und anders herum.
Die einzig absolut gut und flüssig laufenden BS-Version ist für mich cMIUI aus Nobember 2015.
Jede Mal, wenn ein neues Update von MIUI-MS oder ein neuer Snapshot von CM13 kommt, mach ich neue neue Sicherung per TWRP, kopier die auf den PC, hol die alte Sicherung des entsprechenden ROM hervor, flash die neue Version und probier mal. Bisher hat sich das aber nach einiger Zeit oft als Fehler herausgestellt und so wird ein neues Backup erstellt, auf dem PC gesichert und cMIUI kommt wieder zum Einsatz.

Jetzt habe ich die letzten drei Backups auf einen USB-Stick gezogen. Da sie alle vom Namen her gleich sind, in unterschiedliche Verzeichnisse.
Im Recovery TWRP kann ich den Stick auch mounten und ich sehe die Verzeichnisse auch im Dateimanager von TWRP, aber zum Restore findet TWRP ums Verrecken nicht die Backups.
Wie kann ich erreichen, dass ich direkt vom USB-Stick eines von mehreren Backups einspiele?

Jetzt seid ihr dran.


Edit: wenn ich den Ordner "TWRP" aus den Unterverzeichnisen für das entsprechende ROM auf das Wurzelverzeichnis hole, dann findet TWRP das Backup. Da alle Sicherungen die gleiche Bezeichnung haben, wird das wohl die einzige Möglichkeit sein.
 
Oben Unten