• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

tybb ist neu hier

tybb

Reisbauer
Guten Abend zusammen,

bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eine MI Mix 2 256gb Global. Da man ausser hier kaum Infos und Support zu diesem Gerät erhält bin ich jetzt mit einigen Fragen hier :D

Zu meiner Handyhistorie:
Hatte früher ausschliesslich Siemens Handys, von c25 über c35, m35, sl45, m50 und m55. Danach kam ein Motorola L7.
Und danach wurde es spannend. Es folgten meine ersten Root/Jailbreak Erfolge auf einem Nokia N95. Aus reinem Interesse an Windows Phone/Mobile folgte ein HTC Touch Pro 2, welches ebenfalls softwareseitig ein wenig geöffnet wurde. Danach kamen samsung s3 und s4, sehr unspektakulär aber fand ich beide gut zu ihrer Zeit. Mit dem Design des S5 hatte Samsung allerdings nicht meinen Geschmack getroffen und ich brauchte was anderes.
Auf meiner Suche entdeckte ich Smartphones die es in Läden nicht zu kaufen gab, der "Hype" ums One Plus One war in vollem Gangen und ich wurde in Asien fündig :) Es wurde ein Oppo Find7 :nene:

Das Gerät hat mich ewig begleitet bis es vor ca. 2 monaten das zeitliche durch Displayschaden segnete :angry:
Zum Glück hat das Dingen keinen Flashcounter, sonst gäbe es schriftliche Beweise für meinen zeitweisen Wahnsinn. Glaub alleine der Boatloader/Recovery wurde von mir weit über 20 mal geflasht und es wurde sogut wie jede vorhandene Rom ausprobiert, bis ich zum Schluss bei Lineage hängen geblieben bin.

Durch den Tod meines treuen Begleiters, der mich länger ertragen musste, als jedes andere Gerät war ich gezwungen mir was neues zu suchen. Das erste Mi Mix hatte es mir bereits früher angetan, aber ich war einfach noch viel zu zufrieden mit meine F7. Deshalb kam zwischenzeitlich erstmal ein Redmi Note 4x für meine Freundin ins Haus. So hatte ich Gelegenheit mich schonmal mit Miui vertraut zu machen und bin dort auch schon auf das ein oder andere kleine Problem gestoßen, z.b. Bluetooth Verbindung mit Autoradio oder ausbleibende Benachrichtigungen von Apps.

Trotzdem sollte es schlussendlich für mich das MI Mix 2 werden und so liegt das schicke Teil nun vor mir :Dance:


Da ich nicht allzu unwissend bin, was android und generell die Verwendung von offenen Bootloadern/Recoverys , Custom Roms und Xposed bin, kann ich vielleicht auch anderen bei manchen Dingen behilflich sein wenn ich mich mal eingelebt habe :)

Also auf einen angenehmen Austausch ;)
 

Alex

Circle of Friends
Hallo und Willkommen bei Uns :W

Schön das du zu uns gefunden hast :T

Es gibt viele Flashsüchtige User hier :g

Viel Spass
 
Oben Unten