• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Unbrick redmi 4 (Geräteübergreifend) originale rom flashen

ToGGle

Reisbauer
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Video.

Ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Zu meinem Problem, mit etwas längerer Vorgeschichte! :)

Also: Den Bootloader meines "altes" Redmi 3 habe ich mit dem Xiaomi Unlock Tool entsperrt und die Global-Rom geflasht. Das Smartphone funktioniert einwandfrei, sodass ich es an eine Bekannte übergeben habe. Da ich nun seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Redmi 4 Prime bin, wollte ich die vorinstallierte Shop-Rom durch die China-Stable ersetzen. Jetzt kommt das große aber: Während des Flashvorgangs hat sich MiFlash mit einer Fehlermeldung ("not enough storage / oder space ...") verabschiedet. Für den Unlock muss ja eine "echte" Xiaomi-Rom installiert sein, oder?

Das Redmi 4 kann ich aktuell nur als Briefbeschwerer nutzen, da alle Versuche (Fastboot und EDL), das Ding zu reanimieren, fehlgeschlagen sind. Es klappt einfach nicht ... Meine Hoffnung war das verlinkte Video, allerdings zeigt mir die chinesische Mi PC Suite keine Recovery-Möglichkeit an. Stattdessen bekomme ich ein Ausrufezeichen mit chinesischen Schriftzeichen präsentiert. Das Flashen ist leider auch nicht möglich, da ich den Bootloader des Redmi 3 erst vor wenigen Tagen freigeschaltet habe. Muss ich jetzt wirklich noch einen Monat warten?

Danke für Eure Hilfe
Screenshot_1_zpscuis41ov.png
[/URL]
 

Virus

Circle of friends
Du kannst a) ein deepflash kabel benutzen und b) wenn du nicht so lange warten willst bis du wieder unlock beantragen kannst es von jemanden anderen beantragen lassen.
 

ToGGle

Reisbauer
Hallo Virus,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Deep Flash-Kabel sind hier (Deutschland) echt eine Seltenheit; leider! Der Versand aus China würde die 30 Tage nicht wirklich verkürzen. Die zweite Variante klingt gut, wie kann ich das denn machen und an wen muss ich mich da wenden?
 

Virus

Circle of friends
Hmmm ich meine hier im Marktplatz war letztens ein deepflash kabel im angebot.

An wen du dich wenden kannst? Naja am besten an Leute die ihr Smartphone schon lange unlocked haben. Zur Not würde ich dir da auch aushelfen. Allerdings bin ich momentan ziemlich eingespannt.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Funktioniert vielleicht der 2.edl modus mit power + volume / volume - gleichzeitig drücken.

Gerät müsste reagieren und der Bildschirm schwarz bleiben

Welches miflash nutzt du, angeblich soll das neuste den edl modus nicht unterstützten
 

ToGGle

Reisbauer
Hallo Tetzi,

der 2. Modus funktioniert leider auch nicht, es erscheint immer nur das Mi-Logo.

MiFlash zeigt mir folgende Versionsnummer an: 2015.10.28.0

@ Virus: Wenn mir jemand kurzfristig seinen Account zur Verfügung stellen könnte, damit ich den Bootloader des Redmi 4 unlocken kann, wäre das PERFEKT! Ich würde mich auch erkenntlich zeigen ... Aktuell liegt das Teil ja nur hier rum und sieht gut aus! :)
 

vedat

Messer Jocke
Frage doch mal in die Runde, ob du jemandem dein Phone zuschicken kannst, mir wurde bei meinem Mi Pad 2 so geholfen.
 

Nurnai

Mi Fan
Versuch es mal mit Lauter+leiser+Power gleichzeitig, nicht an den PC angeschloßen, es sollte dann 1x vibrieren. Hat bei meinem Redmi 3 so funktioniert.
Oder an den PC angeschloßen alle drei Tasten, da sollte es 2x vibrieren. Da kannst du dann auch direkt sehen, ob es im EDL Modus ist.
 

ToGGle

Reisbauer
Vielen Dank für eure Tipps und Ideen.

Ich habe den Vorschlag von Nurnai ausprobiert. Mein Gerät zeigt zwar den Recovery-Modus (Schwarzer Bildschirm, schwarzes Smartphone mit weißer Umrandung) an, doch die Mi PC Suite zeigt mir leider kein Recover an (siehe Bilder). Was nun? Erkannt wurde das Smartphone ja richtig, oder?

Mi Flash zeigt mir im EDL-Modus kein Smartphone an, ich nutze diese Version: 2015.10.28.0

Mi%20PC%20Suite_zpslcfmzwyy.png
[/URL]

 

Nurnai

Mi Fan
Hast du die richtigen Treiber installiert? Das Phone sollte als qualcomm .... 9008 im EDL Modus angezeigt werden im Gerätemanager. Installier mal den Qualcomm QL Treiber.
Mit meinem Vorschlag solltest du nicht ins Recovery kommen, sondern in den EDL Modus. Dabei bleibt der Bildschirm schwarz. Bei manchen blinkt die LED rot.
 

ToGGle

Reisbauer
Ich bin anscheinend zu blöd, bekomme den Treiber nicht installiert. Hätte vielleicht jemand Lust, mir kurz per Teamviewer zu helfen? Verzweifle gerade ... :Cry:

Update: Es hat sich was getan: Die Mi PC Suite zeigt etwas Chinesisches an, melde mich! :)
 

ToGGle

Reisbauer
Wen ich das wüsste ... :) Ich habe eure Tipps befolgt und plötzlich, obwohl ich nicht im 9008 EDL-Modus war, hat sich die PC Suite gemeldet und mir ein Recovery angeboten! :)
 
Oben Unten