• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Unlock Probleme mit MI Unlock Tool

memoreil

Reisbauer
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche das MI6 mit einer China stable beta SW Version MiUI 8.7.5.25
Diese läuft ganz gut, trotzdem hätte ich gerne nun die off. Global Stable ROM geflasht, damit meine installierten Apps in deutsch sind.

DerVersuch die zip über das Update Tool zu flashen funktionierte nicht, das update konnte nicht verifiziert werden.

Also muss der Weg über Bootloader entsperren ,mit anschließendem flashen über Fastboot mit MIFLASH gehen.
(danke an die USER für die Tipps in anderen Foren)
Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut von Xioami, da ich ja auf einer offiziellen stable war.

Also den Unlock gemäß Anleitung auf der Tradingshenzen-Seite über die entsprechende Seite angefordert.
Und auch die Einstellungen am Telefon (MI-Konto,Telefon am MI Konto anmelden, Debugging, unlock Status am MI6 etc.) durchgeführt.

Wichtig:
nach dem Anfordern auf der Xiaomi Seite bekommt man sofort,
eine 1. SMS (BestätigungSMS) mit einem Code , wo steht das dieser nur 5 Minuten gültig wäre.
Ich dachte, das wäre schon die SMS mit der Freischaltung , da mein Gerät schon 72h am MI Konto angemeldet war.

Irrtum, das ist nur eine Bestätigungsmail das der Wunsch zur Freischaltung eingegangen ist.
Heute morgen, bekam ich dann eine 2. SMS mit der wirklichen Freigabe , und zur Aufforderung da MI Unlock-Tool herunterzuladen.

Ich hatte mir aber schon im Vorfeld auf der Trading Shenzen Seite das komplette Paket mit dem Unlock Tool etc. heruntergeladen, so das nicht nötig war.

Nun zum eigentlichen Problem:
Auf meinem Rechner auf der Arbeit, kann ich das unlock Tool öffnen, nach dem Anmelden auf dem MI Konto
kommt immer "Network Error" siehe Anhang.
Anmelden mit der Mi-ID/Telefonnummer/emailadresse und wechseln von LAN auf WLAN brachten leider keinen Erfolg!
Ich dachte mir, vielleicht blockiert die Firmen Firewall das Tool?

Anmerkung auf der Arbeit kann ich mich aber über Browser aber auf der Xiaomi Seite auf meinem Konto anmelden!!

Nun dachte ich ok, ich versuche es Zuhause am Standrechner der per LAN angeschlossen ist.

Pustekuchen hier wird das exe File vom unlock Tool als corruptet/infected gemeldet. siehe Anlage.
alsoFirewall und Virenscanner ausgeschaltet, Ergebnis leider das gleiche, komme nun nicht weiter und weiß nicht was ich machen kann!!
Virenprüfung war sowieso negativ!
Windows Firewall ist ausgeschalten trotzdem in den Ausnahmen hinzugefügt.
Recherche auf Google nach der Fehlermeldung, führten auch nicht weiter kam bei einigen Usern auf irgendwelchen Spielen.
Hat wohl irgendetwas mit der Verifikation von File zu tun, nach Neuinstallation war es dann ok.
In unserem Falle wird doch meines Wissens gar nicht installiert? Zumindesten sehe ich unter Programmen nichts.

Leider bin ich jetzt ein wenig Ratlos, und hoffe auf eure Unterstützung und Tips.
Beachtung an 2 Rechnen ausprobiert Firma mit Firewall/ Zuhause Privatrechner Comodo Internet Security installiert, aber alles ausgeschaltet!

Danke vorab.
 

Anhänge

  • network error neu.jpg
    network error neu.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 135
  • Mi Flash Unlock tool Fehlermeldung corrupted.JPG
    Mi Flash Unlock tool Fehlermeldung corrupted.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 135

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo memoreil,

ich war so frei und habe deinen Thread in den ROM-Bereich des Mi6 verschoben.

Viel Erfolg und: willkommen im Mi-Forum :W


Schönen Gruß,
Marco
 

Alex

Circle of Friends
Benutzt du Win10/8, dann versuch mal die Treibersignatur abzuschalten
Dann das unlock Tool löschen und neu downloaden

Vielleicht liegts daran
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mein Vorschlag wäre, dass du dir das aktuelle unlock-tool nochmal separat runterlädst und es dann nochmal probierst. Vlt ist ja nur ein Fehler im download passiert.
 

memoreil

Reisbauer
Das habe ich auch getan, brachte kein Erfolg.
In Android Forum.de hatte jemand mir den Vorschlag gemacht im abgesicherten Zustand mit Netzwerk zu starten.
Ergebnis ist erst einmal keine Fehlermeldung, kann mich anmelden, im Fastbootmode mit acschlißendem verbinden des MI6 wurden die
Treiber installiert, aber das telefon wird nicht erkannt (conected).
Zumindestens bin ich einen Schritt weiter. Ich habe festgestellt das mein Home Rechner unheimlich lange zum Booten braucht, sowohl im BIOS als auch dananch bis Windows wird gestartet kommt , ging vorher in 12sek dank SSD, hier passt auch etwas nicht, muss ihn mal neu aufsetzen, bzw. Sicherung einspielen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Naja, mit den Treibern für die ADB gibt es immer mal wieder Problemchen.

Vlt diese mal per Hand selbstständig installieren und schauen, dass das Mi Mix im Gerätemanager richtig erkannt wird.
 

memoreil

Reisbauer
Re: Unlock Probleme mit MI Unlock Tool gelöst!

Hallo zusammen, es ist vollbracht, habe die Global ROM drauf!!
Habe am Rechner meines Freundes das Mi6 angeschlossen, wieder Network Error, Treiber alle von Hand geladen etc. irgendwann kam ich dann weiter und Gerät wurde connected. Der Rest war dann ein Kinderspiel.
Zur Beachtung es werden wirklich alle Daten gelöscht, hatte mir zwar ein Backup gemacht aber lokal auf dem Gerät gespeichert, auch dieser Order wird gelöscht!
Also Sicherungen immer ext. speichern und nachher wieder einspielen. Hatte zum Glück die Daten noch woanders gespeichert.
Vielen dank an euch alle. Habe noch ein paar Fragen zu Rom 7Benachritigungstönen, dazu werde ich aber ein neues Thema aufmachen.
 

denni

MiTu
Re: Unlock Probleme mit MI Unlock Tool gelöst!

Meinst du beim unlock? Oder vor dem Flashen?
Ich bin kurz davor und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

lg Denny
 

memoreil

Reisbauer
Beim unlock wird alles gelöscht vorher Backup machen, dann lokal auf Rechner speichern und nach dem flashen wieder reinkopieren und restore
 
Oben Unten