• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Unlock Redmi Note 4 Qualcomm

cy_coe

Mi Legende
Hi,

ich hab jetzt wochenlang versucht, den Bootloader von meinem RN4 zu unlocken. Es gibt auch eine unüberschaubare Menge an Tutorials, aber es hat mit keinem funktioniert. Bei mir war der Knackpunkt, daß ich beim Registrieren des Geräts mit meinem Mi Account immer diesen vielzitierten 10008 API Fehler bekommen habe. In einigen Tutorials wurde behauptet, daß dieser Fehler nichts ausmacht, aber ich war da skeptisch.

Außerdem habe ich 8.2.2.0 Global Stable drauf und es wird mal gesagt, das Unlocken geht auch mit Global Stable, mal wird behauptet eine Dev (oft auch zwingend China Dev) wäre dafür unverzichtbar.

Heute bin ich im Mi Forum über eine Antwort gestolpert, nach der das Binden des Geräts mit dem Mi Account funktionieren würde, wenn man aus dem Playstore FlyVPN installiert und ne Verbindung zu nem Server in Shanghai (China) aufbaut. Na ja, kostet ja nix, dachte ich mir.

Tada, das Registrieren hat das erste Mal geklappt. Kein 10008 API Fehler. Und der Unlock hat dann auch geklappt! :banana-wrench:

Also:

RN4 locked
8.2.2.0 Global Stable
die üblichen Einstellungen unter Entwickleroptionen (OEM Entsperrung ein, USB-Debugging ein, USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen) ein)
FlyVPN mit Verbindung zu nem chinesischen Server in Shanghai
-> Registrierung mit Mi Account (Entwickleroptionen > Mi Unlock Status) funktioniert!

"MiFlash Unlock" starten und Einloggen
auf dem PC in der Mi Cloud einloggen und Find Device durchführen.
RN4 herunterfahren und dann in fastboot Modus starten
USB anschließen und Unlock durchführen.

Ich vermute mal, daß das bei jedem funktioniert, der den 10008 API Fehler hat, bei dem aber ansonsten alles passt (USB Treiber wäre noch so eine Hürde).
Viel Erfolg!

//Edit: falls jemand zufällig den Beitrag auf http://en.miui.com/ wiederfindet, bitte Bescheid sagen. Würde den gerne hier zitieren.

//Edit: habs wiedergefunden. Miui Forum war falsch. Hier gehts zur Quelle.
 
Oben Unten