• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Unterschiede Note3/pro/ Note4 Kaufempfehlung

Dirkbo

Reisbauer
Hallo,
was sind eigentlich die unterschiede zwischen dem Redmi Note3 - Note3 pro und dem Note 4? Welches würded Ihr emfehlen? Habe ein Redmi Note 3 pro mit 2und 16GB. Will mir jetzt aber eins mit 3G und 32GB bestellen. Die 2 GB bei meinem sind mir etwas zu wenig. Oder doch beesser das Redmi Note 4? Welches ist schneller? Was meint ihr?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hiho wenn du mit lte unterwegs bist oder später dir einen tarif mit lte zulegen willst, dann gibt es noch das redmi note 3 pro internationale version.
 

Dirkbo

Reisbauer
danke...abere das 3er ist unter 150 das beste...das 4er über 150Euro.....wollte mal immvegleich wissen ob sich das 4 er lohnt... habe auf YouTube Vergleiche gesehen wo das 4er von der geschwindigkeit/Aufbau ehr langsamer was?!
 

Dirkbo

Reisbauer
das 3er mit 3GB/32GB ist zzt mal gar nicht soooo günstig oder? habt ihr Tips wo ich es als International günstig bekomme? habe das redmi3 mit 2GB...muss sich aber manchaml zu viel anstrengen/arbeitet...denke brauche das mit 3 GB
 

pareh

Circle of Friends
Es gibt Redmi Note 3 mit MTK und Qualcomm CPU.
Qualcomm Prozessor ist natürlich leistungsfähiger.
Redmi Note 4 hat nur Helio Prozessoren. Daher lieber 3er mit Qualcomm. :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
pareh hat gesagt.:
Es gibt Redmi Note 3 mit MTK und Qualcomm CPU.
Qualcomm Prozessor ist natürlich leistungsfähiger.
Redmi Note 4 hat nur Xelio Prozessoren. Daher lieber 3er mit Qualcomm. :T

Das dachte ich früher auch immer, wenn ich schon MTK gelesen hatte war die Sache für mich erledigt. :whistle:

Bis zu dem Tag als ich im Xiaomi Shop in Singapore die Geräte in der Hand hielt und ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer hatte. :T Im Anschluss Kaufte ich ein Redmi Note 4 Pro für meine Frau. :T Bei normaler Nutzung merke ich null komme null unterschied zu meinem Mi5. Mit normaler Nutzung meine ich alles ausser Spiele.

Und wenn wir zu dem Punkt Akkulaufzeit kommen bekomme ich mit meinem Mi5 Tränen in den Augen. Ich komme maximal!! auf 3-4 Stunden DOS, wohingegen sie locker!! auf 6-7 Stunden kommt :angry-banghead:

Ok, das Redmi Note 4 hat einen 4000 mAh Akku gegenüber einem 3000 mAh des Mi5, wenn ich nur das berücksichtige dürfte die DOS Zeit etwa ein Drittel höher sein, aber nicht doppelt wie in unserem Fall. Das es dabei auch noch ein 5,5' Display gegenüber einem 5,15' Display hat noch nicht mal hinzugerechnet.

Die MTK Prozessoren der neueren Generation sind durchaus Konkurrenzfähig in den kleineren Klassen. Haben sogar unbestrittene Vorteile bei der Akkulaufzeit.

Wenn!!! Es rein um die Leistung geht würde ich deine Entscheidung nicht vom Prozessor abhängig machen, den Punkt kannst getrost vernachlässigen. :T

Achte eher drauf das du ein Redmi Note 4 Pro mit 3 GB RAM bestellst und nicht das Modell mit 2 GB. Denn laut einigen Tests merkst da einen unterschied.
 

Dirkbo

Reisbauer
Wollte für ein Redmi Note 3 pro in GOLD mit 3/32 GB so um die 160-170 Euro anlegen. Das 4er ist natürlich teuere. Aber wenn es eh nicht wirklich spürbar schneller ist. Spiele mache ich mit dem gerät gar nicht- zumindest nichts anspruchsvolles. Sollte nur einen Launcher oder KLWP und ein paar offene Apps gut verarbeiten können ohne Denkpause.....
Was ist denn MTK? habe bisher nur Snapdragon und Helio gelesen....
 

Dirkbo

Reisbauer
das müßte doch gut sein oder??ß .
XIAOMI Redmi Note 3 Pro 5.5 inch 4G Phablet - GOLDEN 170121702
5.5 inch MIUI 8 Qualcomm Snapdragon 650 64bit Hexa Core 1.8GHz Fingerprint ID 3GB RAM 16.0MP + 5.0MP Cameras FHD Screen


SEHE GERADE . KEINE INTERNATIONAL VERSION
 
Oben Unten