• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Update global Developer ROM

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

alle reden von MIUI 7.2 - ICH nicht :D heute meldete sich mein Updater und ich hab auch gleich zugeschlagen :D
Es sieht alles gut aus, nach so langer Zeit der Abstinenz war ich ganz überrascht. :D
Nur verwunderlich: Das ist Ver. 5.12.17 und auf der Homepage gibt es die Ver. 6.3.17 - ein langer Weg von China nach Germany :roll:

Gruß
Thomas

P.S.: man muss nur meckern :D jetzt kommt die 6.3.17 hinterher...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-30-18-10-01_com.android.updater[1].png
    Screenshot_2016-03-30-18-10-01_com.android.updater[1].png
    221,3 KB · Aufrufe: 196

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
...so und aufgepasst habe ich auch nicht :D

jetzt habe ich also Android 6.0.1 :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-30-21-17-31_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-03-30-21-17-31_com.android.settings.png
    144,2 KB · Aufrufe: 183

vedat

Messer Jocke
Kannst du die nächste Zeit mal berichten wie sie sich verhält?
Habe selber die xiaomi.eu 6.3.24 Beta drauf.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ja klar,
Mir ist gleich aufgefallen das die Helligkeit des Displays höher ist.
Ich habe irgendwie das Gefühl ein neueres Handy in der Hand zu haben.
Der Dateimanager ist etwas anders aufgeteilt.
Ich muss das mal beobachten, ich hoffe der Akku hält genau so lange wie vorher.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

vedat

Messer Jocke
Habe seit März die MM drauf,es wird langsam besser mit dem Akku,am Anfang hat er nicht so lange gehalten wie jetzt,hoffe wird noch besser. :g

Gruß
Vedat
 

Virus

Circle of friends
Die Version 5.12.17 müsste deine 2 Partitionen gemerged haben. Nur so ist es möglich Android 6 aufzuspielen. Sprich du hast nur noch eine Partition
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich habe mir schon gedacht das die beiden Partionen zusammen gelegt wurden. Eigentlich wollte ich das nicht denn bei einem anderen Handy hatte ich Probleme damit. Kann man das nachsehen?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Vielleicht dumme Frage....jetzt gibt's ja seit gestern offiziell die MIUI Global Beta ROM 6.3.17...man muss lediglich die 5.12.17 draufhauen um dann gleich auf die 6.3.17 zu gehen.
Im Decuro Forum gibts ja diese Anleitung...http://decuro.de/forum/index.php/Th...-KitKat-Roms-zu-Marshmellow-OHNE-PC/?pageNo=1 erspar ich mir das jetzt?
Kann ich dann trotzdem eine smiui(wo ja SuSu drauf ist) oder miuipro drauf laden um Root zu haben???
Wird mit diesem Update auch automatisch twrp statt dem mirecovery getauscht?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

Ich habe mir sozusagen MM zufällig eingefangen. Auf meinem Mi4 läuft seit dem ich es habe die Global Developer. Bis gestern war es 5.12.irgendwas. Der Updater meldete ein Update ich habe es mehr oder weniger blind installiert und war über die alte Version 5.12.17 verwundert. Nachdem das Handy ca 15 Minuten lief wurde wieder ein Update gemeldet. Das habe ich mir dann auch installiert ohne weiter nachzudenken. Der reboot dauerte außergewöhnlich lange und als ich nach der Version geschaut habe war ich überrascht: Version 6.3.17 und MM.
Ich habe keine Vorkehrungen getroffen einfach nur die Updates installiert.
Ich vermute wenn man von irgendeiner ROM kommt und dann erstmal die 5.12.17 installiert kommt MM mit der 6.3.17 ganz von allein [emoji6] TWRP ist nicht dabei. Ich hatte und habe immer noch die Originale Recovery von Xiaomi.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

vedat

Messer Jocke
Hi Thomas,
kannst du uns sagen ob du jetzt TWRP drauf hast oder noch Mi Recovery 2.0.1 hast,es würde mich Interessieren ob noch root da ist?

Gruß
Vedat :D
 

Alex

Circle of Friends
Die 17.12er vereint die beiden Systempartitionen zu einer großen, braucht MM.
Bei der Eu Dev ist TWRP dabei

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
TWRP nicht wie oben ergänzt. Root kann ich grade nicht prüfen, bin noch unterwegs.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Du hattest wahrscheinlich eine Stabel Global oben und dasi Recovery deswegen glaub ich kein TWRP.
Ich hatte ja ein Custom Rom drauf

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich glaube nicht das Root dabei ist. Bei den xiaomi.eu Roms musste man auch immer SuperSu installieren !
 

mimax

Ming Dynastie
Kann man die Global installieren und danach SuSu drauf spielen um wieder Root zu haben?? Bzw. kann man ohne weiteres auf die Global ein Smiui oder Mipro spielen?
 

vedat

Messer Jocke
Müsste gehen,hatte als erstes die Global Dev 6.3.3 gehabt,habe dann SUsu drauf gezogen danach die xiaomi.eu drauf gemacht,dann sollten die anderen Roms auch gehen. :g

Gruß
Vedat
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Alex hat gesagt.:
Du hattest wahrscheinlich eine Stabel Global oben und dasi Recovery deswegen glaub ich kein TWRP.
Ich hatte ja ein Custom Rom drauf
ich hatte die GLOBAL DEVELOPER - wie oben schon geschrieben. Ich hatte vorher und habe auch jetzt die Mi Recovery 2.0.1 :D
ROOT ist nicht vorhanden.

Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auf meinem Mi4 ist aktuell eine 5.12.4 cMiui installiert.

Ich habe mir heute dann von MIUI die Dev/Global und Android 6 gezogen aber noch nicht installiert weil mir ja noch der notwendige Zwischenschritt auf die 5.12.17 fehlt.

Wie komme ich an die....? :g hätte da jemand einen Link :D

Dankeschön

Servus

Robert :D
 
Oben Unten