• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Update global Developer ROM

derfred

Reisbauer
Spasstom hat gesagt.:
Alex hat gesagt.:
Du hattest wahrscheinlich eine Stabel Global oben und dasi Recovery deswegen glaub ich kein TWRP.
Ich hatte ja ein Custom Rom drauf
ich hatte die GLOBAL DEVELOPER - wie oben schon geschrieben. Ich hatte vorher und habe auch jetzt die Mi Recovery 2.0.1 :D
ROOT ist nicht vorhanden.

Gruß
Thomas

Hallo,
nettes freundliches Forum hier.


Ich habe meinen MI4 auch ein update von der 5.12.17 auf die Dev Rom Version: 6.3.17 gegönnt und hatte nacher ein ungerootetes MI4. :Evil:

Habe dann das hier gefunden
http://forum.xda-developers.com/xiaomi-mi-3/general/mi3-4-marshmallow-6-0-5-12-24-alpha-t3280037.
https://www.youtube.com/watch?v=-EjFAdeSpjU&feature=youtu.be
und es hat funktioniert.
Ich habe wieder ein gerootetes MI4. :D

Gruß derfred
 

derfred

Reisbauer
Danke für die nette Begrüßung.

ich bin jetzt nicht der große Poster, werde aber mein möglichstes dazu beitragen, dass wir uns hier gegenseitig helfen.

Gruß

derfred
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

noch ein Nachtrag - jetzt nach ein paar Tagen mit MM. :D
Als zu große Änderungen konnte ich nicht feststellen, ausser das der Dateimanager etwas anders aufgeteilt ist. Das Bereinigungstool soll auch besser geworden sein.
Der Akku scheint etwas schneller leer zu sein als vorher - das ist aber eher gefühlt als das ich es nachweisen könnte. Jedenfalls ist abends der Akku weniger geladen unter MM.
Das Display wird wohl etwas heller angesteuert, ich habe die Helligkeit etwas runtergedreht und Farben und Kontrast von kalt auf mittel umgestellt.
Die Helligkeit werde ich wieder etwas höher einstellen, denn heute bei der Sonne war das Display schlecht abzulesen.
Die Kamera kann ich noch nicht bewerten, ich werde erst die Tage mir die Bilder ansehen, die ich heute gemacht habe.
Die Stabilität ist besser geworden, in der Vergangenheit hat das Mi4 alles möglich von allein ausgeführt - ca. einmal die Woche, das ist vorbei :D
Sehr gut: die MI-Fernbedinung läuft wieder und kann mit meinem TV umgehen. Seit der vorletzten Version stürzte die immer ab.
Nicht so gut: das WLAN scheint etwas langsamer geworden zu sein - jedenfalls fühlt es sich so an. Auch hier kann ich mit keinen Meßwerten aufwarten, denn ich habe mich da in der Vergangenheit nicht drum gekümmert. insgesammt ist das Mi4 etwas schneller unterwegs als vor dem Update.
ich bereue den unfreiwilligen Update auf MM nicht.

Gruß
Thomas
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

hier fehlt ja noch ein AnTuTu um den Beitrag abzurunden. Ich weiß es gibt dafür einen Extrathread aber hier passt es im Zusammenhang.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-12-14-30-58_com.antutu.ABenchMark.png
    Screenshot_2016-04-12-14-30-58_com.antutu.ABenchMark.png
    73,3 KB · Aufrufe: 58

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Tach,
ich war heute mal ganz mutig. Nachdem ich gerade erst von decuro's 5.11.26 auf global stable 7.1.2 umgestiegen war, habe ich mir jetzt developer 6.3.31 installiert.
Und, jupp, läuft auf jeden Fall besser, als das Stable ROM. Mir fehlt nur im Wetter die Luftqualität für China. Aber sonst, Alles easy und endlich MM!
Ach so, der Umstieg funktionierte direkt, ohne Zwischenschritte. Download, update von Datei, fertig. :shock:bscene-birdiedoublered: :banana-rock:
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Spasstom hat gesagt.:
Moin,

hier fehlt ja noch ein AnTuTu um den Beitrag abzurunden. Ich weiß es gibt dafür einen Extrathread aber hier passt es im Zusammenhang.

Gruß
Thomas


Hallo Spasstom,

mit welchem ROM läuft Dein Mi4 ? Ich komme auf gerade mal 36500 AnTuTus mit Mi4W 3/64GB und developerMIUI7 global 6.3.31., runtergeladen bei en.miui :(
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
ET-Changsha hat gesagt.:
Hallo Spasstom,

mit welchem ROM läuft Dein Mi4 ? Ich komme auf gerade mal 36500 AnTuTus mit Mi4W 3/64GB und developerMIUI7 global 6.3.31., runtergeladen bei en.miui :(

Ich nutze die gleiche ROM wie du, habe vorher aber auf HOHE Leistung umgestellt (Menu Akku und Leistung)

Gruß
Thomas
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Spasstom hat gesagt.:
ET-Changsha hat gesagt.:
Hallo Spasstom,

mit welchem ROM läuft Dein Mi4 ? Ich komme auf gerade mal 36500 AnTuTus mit Mi4W 3/64GB und developerMIUI7 global 6.3.31., runtergeladen bei en.miui :(

Ich nutze die gleiche ROM wie du, habe vorher aber auf HOHE Leistung umgestellt (Menu Akku und Leistung)

Gruß
Thomas

Jupp, jetzt rennt es: 51346 AnTuTu. Kann man nicht meckern! :Banana-stoner:
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Hallo, wie läuft's bei Euch?
Zwischenzeitlich gab es ja das Update auf 6.4.14 Beta. ABer so ganz rund läuft das System bei mir nicht mehr_
- GMX Mail-App bekommt keine Push-Benachrichtigungen mehr
- QQ International stürzt beim Starten ab
- Handy rebootet ab und zu selbstständig

Besser geworden ist der Arbeitsspeicherverbrauch von bis zu 80% bei Version 7.3.31 runter auf 45-50% durchschnittlich jetzt mit 6.4.14.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Evtl. Tipps zur Problembehebung? :confusion-scratchheadblue:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Mit den reboots gings mir auch so, die offiziellen roms sind irgendwie nicht so ausgereift.
Ich fahr jetzt immer mit den beta tester roms, die laufen besser wieso auch immer.

Xiaomi sollte sich ranhalten die roms vernünftig zu testen vor Veröffentlichung.
Nur bugs in der software, wie wlan im standy ausschalten das zieht seit anfang MM akku ohne ende...
 
Oben Unten