• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Updates und zurücksetzen auf Werkszustand funktionieren nicht

jostom

Mi Fan
Also der Mi-Account ist gebunden. Und wenn ich das andere so lese, dann raucht mir erst mal der Kopf. Das muss ich daheim in Ruhe machen.

Was ist ein Deepflashkabel?
 

cy_coe

Mi Legende
Ein USB Kabel, bei dem 2 Drähte mit nem Taster verbunden sind. Kann man fertig bestellen, oder selber basteln. Aber so weit sind wir ja noch nicht. [emoji3]

Also unter Mi Unlock Status ist der account auch mit dem phone gebunden? Das wird nämlich gerne übersehen, deswegen frage ich nochmal...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

jostom

Mi Fan
Also den Button habe ich bestimmt zigmal gedrückt. Aber wenn ich zurückgehe und wieder nachschaue, ist er nicht ausgegraut.

Edit: vorhin kam per SMS der Code zum freischalten und dann kurz drauf, nachdem ich den Code eingegeben hatte, die SMS, dass ich nun das Unlocktool runterladen darf.
Geht aber erst daheim.
 

cy_coe

Mi Legende
jostom hat gesagt.:
Also den Button habe ich bestimmt zigmal gedrückt. Aber wenn ich zurückgehe und wieder nachschaue, ist er nicht ausgegraut.

Hmm, ich glaube, dann hat das Binden nicht funktioniert. Dann müsste aber ne Meldung mit chin. Schriftzeichen und ner Nummer (Fehlercode) angezeigt werden.
Das heißt aber nicht automatisch, daß das Unlocken dann nicht funktioniert! Der ganze Unlock Vorgang ist leider eher untransparent - wegen chin. Fehlercodes und fehlender Kommunikation seitens Xiaomi.

Wenns funktioniert, ist alles gut. Wenn nicht, kanns echt nervig werden...

Bevor du den Unlock machst, solltest du auf dem PC die Seite mit der mi cloud öffnen und dich mit deinem Mi Account einloggen - denselben, den du auf dem phone nutzt.
Es gibt ja die Möglichkeit, sich mit der account Nr, mit der Telefonnummer oder mit email Adresse einzuloggen. Nimm dieselbe Variante, wie auf dem phone. Dann gehst du auf 'Find Device' und lässt dein Gerät orten. Wenn die Ortung funktioniert hat, lass alles so wie es ist - für ne Stunde oder so... Manche empfehlen, das mehrere Tage so zu lassen, wenn es nicht klappt. :sleep:

Ich denke, daß der Datenabgleich einfach sehr träge ist, weil die Server langsam reagieren, oder die Datenpakete auf dem Weg nach China verloren gehen oder so .... :teasing-poke:

Bin gespannt, obs bei dir auf Anhieb klappt. :T
 

jostom

Mi Fan
Also die Ortung hat bis jetzt immer gut funktioniert. Gestern Abend hatte ich das erst wieder probiert. Habe auch das nervige Klingeln gemacht. Ging wunderbar. Demzufolge schätze ich, dass mein Gerät da registriert ist. Ich versuche das vor dem Entsperren auch nochmals, bin aber recht zuversichtlich. Was nie so richtig funktioniert hat, waren Sicherungen in die Mi-Cloud. Außer die Kontakte. Ach ja, die SMS und Anrufe sind manchmal richtig synchronisiert, manchmal nicht. Aber wie gesagt, das Orten geht recht gut.
 

jostom

Mi Fan
So, ich konnte das Unlock-Tool runterladen. Das Verifying ist durchgegangen, aber es konnte nicht unlocked werden. Die Fehlermeldung war: "Binding time is too short, Less than 28 hours."
Was bedeutet das? Also nicht von der Übersetzung her.
 

jostom

Mi Fan
Ich habe jetzt mal im offiziellen Xiaomi-Forum gesucht: Das ist wohl eine Sicherheitsgeschichte. Wenn man den Antrag stellt, muss man wohl 72 Stunden warten. Und bei fehlen wohl noch 28 Stunden. Manche schreiben, dass es mit einer älteren Version des Unlocktools trotzdem ginge. Aber ich werde wohl warten. Das ist dann morgen Abend. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Warte lieber ab. Einige ältere Versionen haben schon kleinere Probleme, die in der neusten Version behoben sind. Ältere Versionen sollen teilweise schon Serverseitig geblockt sein.Du kannst beim Versuch zwar nichts kaputt machen, aber sinnlos Zeit verbringen.
 

jostom

Mi Fan
So, ihr lieben, das Entsperren ging vorhin ohne Probleme durch und mit MiFlash habe ich die aktuelle Stable draufbekommen. Es geht wieder richtig! Danke Euch allen!
 
Oben Unten