• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Updates und zurücksetzen auf Werkszustand funktionieren nicht

jostom

Mi Fan
cy_coe hat gesagt.:
Gib uns mal mehr Infos. Ist der bootloader entsperrt? Bist du mit einem mi account auf dem Gerät eingeloggt?

http://www.hardreset.info/devices/xiaom ... napdragon/

Probier mal Methode 1 aus dem link aus.

Lokales backup hast du gemacht?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Den Link habe ich jetzt erst gelesen. Ich versuche das heute Abend mal. Das sollte schließlich gehen. Noch eine Frage: ist es da besser, SIM und SD-Karte rauszunehmen?

Edit: Gestern hatte ich das doch schon mal probiert. Also Power Button und Lautstärke lauter. Das einzige Ergebnis war, dass ein Bildschirm angezeigt wurde, bei dem ich aufgefordert wurde, das Gerät an den PC anzuschließen und dort die Mi-Suite zu öffnen. Hatte ich aber nicht installiert und nach einer Weile startete das Handy neu.
Und gerade nochmal probiert. Eingeblendet wird pcsuite.mi.com Gehe ich auf diese Seite, bekomme ich wohl was zum runterladen, das aber nie mein Handy erkennt. Also nutzlos.
 

cy_coe

Mi Legende
Jostom, bitte erst alle ungelesenen posts lesen, bevor du was machst oder antwortest. Ist nicht böse gemeint, aber wir möchten dir helfen und es wird schwierig, wenn du nicht alles vorher liest und du auf Fragen nicht reagierst...

Ich hatte schon geschrieben, daß die Methode nicht mehr funktioniert. Das ging wohl früher mal, wurde aber geändert. Immerhin könnte mit der Methode jeder, der dein phone in die Hände bekommt, das Gerät zurück setzen...

Ich denke mittlerweile auch, daß du eine andere ROM installieren musst, um das hinzubekommen...

Versuche mal den Tipp von ambros53.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

jostom

Mi Fan
Heute Abend daheim geht mehr.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage: Ich habe eben mal (spaßeshalber) versucht, aus der Updater-App in den Recoverymodus zu booten. Auch hier macht mein Gerät einen ganz normalen simplen Neustart. Ich schätze mal, dass in meinem Rom da irgendwas nicht richtig funktioniert. Denn immer, wenn was beim Booten gemacht werden muss, passiert nichts anderes als ein simpler Neustart. Achso: das einzige, was dann jedes Mal passiert: Die Region ist auf China verstellt.
Also gut: Unlock, TWRP flashen und dann könnte ich theoretisch doch auch die aktuelle Stable (8.2.10.0) flashen? Wenn das geht.
 

jostom

Mi Fan
Ja, gerade ausprobiert. Fastboot geht.
Ich fasse nochmal zusammen, was ich machen muss:
1. Bei Xiaomi beantragen, dass ich bei meinem Gerät den Bootloader freischalten kann. Das habe ich auch schon getan und warte auf die Besätigungs-SMS.
2. Dann lade ich mir das Paket runter wie weiter oben angegeben. Da ich ja nur die aktuelle Stable-Rom drauf will, flashe ich die.
3. Habe ich was vergessen? Dann müsste über den Neustart die aktuelle Stable drauf sein. Ich könnte dann mein Update zurückspielen oder einfach wieder neu einrichten.

Wie lange dauert es in der Regel, bis der Freischaltcode kommt?

Update: Wenn ich die Anleitung aus dem Link hier: http://en.miui.com/a-234.html richtig verstanden habe, dann könnte ich die aktuelle Stable doch auch ohne Bootloader freischalten draufbekommen? Oder irre ich mich da?
 

jostom

Mi Fan
Ok, das probiere ich heute Abend. Ich danke Euch allen auf jeden Fall schonmal für die unglaublich große Hilfe!
 

cy_coe

Mi Legende
Wäre nen Versuch Wert: Mit MiFlash aktuelle ROM drauf, ein oder 2 apps installieren. Dann factory reset, um zu probieren, ob der reset dann funktioniert-also, ob das Problem damit behoben ist.

Danach könntest du dann dein Lokales Backup einspielen und müsstest dann nur noch deine Konten neu einrichten.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

jostom

Mi Fan
Hat nicht funktioniert. :-(
Aber wahrscheinlich muss der Bootloader doch unlocked werden. Das Miflashtool hat zwar Vollzug gemeldet, aber das ging so schnell, dass irgendwas faul dran sein musste. Nachdem ich zehn Minuten gewartet hatte und das Gerät keinen Reboot gemacht hat, habe ich es vom Kabel abgezogen. Neustart: Alles beim Alten.
 

jostom

Mi Fan
So ausprobiert. Es passiert nichts. Außer dass das Gerät in einer Sekunde geflasht sein soll. Geht also nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Noch mal der Reihe nach....du hast ein Windows 64bit, die Signaturüberprüfung ausgeschaltet, im Gerätemanager steht "Qualcomm HS-USB QDLOader 908 (Com), die Fastboot Rom ist zwei mal entpackt (mit 7zip am besten), du hast direkt in C:\ einen Ordner erstellt in dem der entpackte File liegt, beim MiFlash Tool kommt nach dem Refresh drücken ein Com Port und du hast "Clean All" angeklickt?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
jostom hat gesagt.:
Wie lange dauert es in der Regel, bis der Freischaltcode kommt?

Die Freigabe zum Unlock des Bootloader wird mitunter schon nach wenigen Minuten/Stunden erteilt, aber Xiaomi sendet nicht immer die versprochene SMS :B am Besten zwischendurch immer mal wieder probieren, das Unlock-Tool herunterzuladen; wenn das geht, wurde die Freigabe erteilt.
(Damit liege ich doch richtig, oder, @all?)

Thommy: jede Hilfe ist willkommen, da gibt's kein AufdieFingerklopfen:g
 

cy_coe

Mi Legende
Re: RE: Re: Updates und zurücksetzen auf Werkszustand funktionieren nicht

balu_baer hat gesagt.:
am Besten zwischendurch immer mal wieder probieren, das Unlock-Tool herunterzuladen; wenn das geht, wurde die Freigabe erteilt.
(Damit liege ich doch richtig, oder, @all?)

Ja, ist korrekt.

Leider gibts beim neuen Unlock Tool jetzt die 72h Frist. Und es wurde angekündigt, daß die alten Versionen zukünftig nicht mehr funktionieren.

Deswegen sollte jostom jetzt möglichst bald seinen mi account mit dem Gerät binden (Entwickleroptionen > Mi Unlock Status > bind device)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten