• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 US-Ladegerät in Deutschland ohne Probleme benutzen?

aquatic

Reisbauer
Guten Mittag,

habe mich hier mal registriert weil ich mir nun das Mi5 bestellt hab (über Banggood) - da mein altes Lumia 640 ziemlich slow geworden ist.
So, nun habe ich erstmal ein paar Bedenken, da ich noch nie in meinem ganzen Leben Elektrogeräte aus dem Ausland bestellt habe (Aber das Mi5 sah einfach so geil aus, und für 200€, was will man sagen).

Nun denn, im Lieferumfang bei Banggood steht ja folgendes dran:

1 x Xiaomi Mi5 smartphone
1 x Type-C Cable
1 x US Charger
1 x Eject pin

Und natürlich noch die Info dass sie keinen Adapter mitliefern ("Note: This phone does not include the adapter plug."). - Das heißt dass ich mir noch was dazu kaufen muss, aber was ist hier die beste Option?

Wegen der Spannung sollte es ja mittlerweile eigentlich keine Probleme mehr geben oder? In den USA werden ja immer noch 110V benutzt während wir in Deutschland ja mehr als das doppelte benutzen, also weiß ich nicht ob ein Adapter mit unserem Stecker ausreicht. Hab natürlich keine Lust dass mir das neue Smartphone gleich um die Ohren fliegt.
Des Weiteren hört man ja immer wieder von "Smartphones die einfach mal so explodieren, oder die Batterie abfackelt" - Das passiert ja in den meisten Fällen (wenn es halt mal passiert) ja dann doch wenn die Leute nicht die mitgelieferten Kabel, Adapter, etc. benutzt haben. Deshalb habe ich jetzt schon Bedenken wenn ich jetzt das Mi5 an ein anderes Ladekabel anschließen würde.

Da das Mi5 ja offiziell nie auf dem europäischen Markt erschienen ist, müssten ja alle theoretisch auch Erfahrungen mit dem US Ladegerät haben oder nicht? Wie regelt ihr das Zuhause und gab es bei euch schon irgendwelche Probleme mit anderen Ladegeräten? Und falls jemand einen guten Adapter kennt, würde ich mich über Antworten freuen. (Wegen den Volt aber keine Ahnung ob die Adapter überhaupt funktionieren).

liebe Grüße
 

Alex

Circle of Friends
Re: US-Ladegerät in Deutschland ihne Probleme benutzen?

Erstmal Hallo und Willkommen
Also ich hab auch ein Mi 5 ich hab am originalen Netzteil einen Adapter drauf, ich denke das ist so ein billiger unter 1€ bekommt man die (wurde bei mir aber mit geliefert)
Ich hab auch ein Ladergerät der Marke Rophie
Lade aber auch mit Sumsum Aufladegeräte, auch mit Cubot und co
Hatte noch nie Probleme
 

ambros53

Drachenjäger
Re: US-Ladegerät in Deutschland ihne Probleme benutzen?

Willkommen hier im Forum :W
Ich würde mir ein gutes Ladegerät leisten und dazu noch ein Kabel USB-USB-C. Mit diesem: https://www.amazon.de/HTC-P1000-Ladeger ... B00O3ITYLQ Ladegerät habe ich sowohl bei meinem Mi5 als auch jetzt beim Mi6 nur gute Erfahrungen. Unterstützt Quick-Charge.

Edit: sorry, erst jetzt bemerkt, dass nicht lieferbar. Aber wie Alex sagt, es geht an sich jedes qualitativ gute Netzteil.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: US-Ladegerät in Deutschland ihne Probleme benutzen?

US-Ladegerät ist seltsam, normalerweise ist ein China Teil dabei, damit gibt es keine Probleme bei uns. Du musst auf dem Ladegerät schauen, ob da nur 110V drauf steht (wie in den USA üblich), dann kannst du das hier vergessen und musst dir ein neues kaufen. Darauf achten, dass es QC3-fähig ist!
 

aquatic

Reisbauer
Danke schon mal an alle für eure Zeit und Antworten! :) Gut dass ich das Forum hier gefunden hab. :>

Alex hat gesagt.:
Erstmal Hallo und Willkommen
Also ich hab auch ein Mi 5 ich hab am originalen Netzteil einen Adapter drauf, ich denke das ist so ein billiger unter 1€ bekommt man die (wurde bei mir aber mit geliefert)
Trolleyandi hat gesagt.:
US-Ladegerät ist seltsam, normalerweise ist ein China Teil dabei, damit gibt es keine Probleme bei uns.
Also Wegen dem Netzteil, das müsste ja eigentlich überall so aussehen, oder nicht?

US-plug-Original-for-Xiaomi-Mi5-MI5s-Mix-MI4c-QC3-0-Quick-Charge-3-0-USB.jpg


Das sieht mir ja nach einem amerikanischen Anschluss aus, und wenn ich bei GearBest nach Xiaomi Ladegeräten schaue, ist laut GearBest das ein originales Produkt von Mi, aber unten schreiben die auch bei Fragen und Antworten "This item comes with US plug." - als jemand gefragt hat. Somit geh ich mal davon aus dass jedes Ladegerät standardmäßig US-Anschlussstecker hat - oder irre ich mich hier?

Wegen dem Adapter, da gibt's ja mehrere bei Amazon/GearBest/Banggod/etc. für 0,70€ - 9,99€ - jenachdem wo man bestellt. Aber auf so einen billigen Adapter habe ich eigentlich weniger Lust, weil mir das irgendwie qualitativ nicht so hochwertig rüberkommt.

Was haltet ihr von dem hier? http://www.geekbuying.com/item/Original ... 73987.html
Kann man da sichergehen dass es wirklich einen originales von Mi ist?
 

z3nith

Mi Fan
Zur Info, das ist nicht ein reines 100V Netzteil, das verträgt auch unsere 230-240V

Du hast das Foto aus genau dem falschen Blickwinkel gemacht... genau unter dem linken stecker müsste stehen: 100-240

Ich hab mir mal für die Originalnetzteile das hier geholt ANSMANN Reiseadapter "World to EU" (teuer, aber hohe Qualität und hängt nicht wie ein Klotz in der Steckdose)
 

aquatic

Reisbauer
Hätte ich das Bild gemacht, wäre der Blickwinkel bedacht worden :D (Mein Smartphone ist ja noch nicht gekommen, deshalb musste Google abhilfe schaffen bei der Bilderwahl). Also bei diesen 100 - 240VAC Aufschriften, kann man das dann einfach ohne Bedenken mit dem Adapter, den du verlinkt hast in Deutschland benutzen ohne dass das Ding nachher Schrott ist? Also haben die Netzteile quasi automatische Spannungsregelungen?

balu_baer hat gesagt.:
Hallo und willkommen im Mi-Forum :W
Glückwunsch zu dem da kommenden Mi5!

Hier findest du ein paar Quick-Charge-Netzteil-Erfahrungen:
viewtopic.php?f=51&t=2226

Schöne Grüße!

Dankeschön und danke dass ihr dieses Forum aufgebaut habt!
QuickCharge 3.0 klingt zwar interessant, aber ist QC3 nicht "härter" für den AKku, als den normal zu laden? Also dass die Effizienz des Akkus schneller sinkt, wenn ich den mitQC3 lade?

lg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Wenn da tatsächlich 100-240V drauf steht, dann ist das okay bei uns. Jetzt geht mir auch ein Licht auf, bezüglich der Aussage: "amerikanisches Ladegerät". Damit ist bestimmt nur das Format des Steckers gemeint, der ist nämlich in China genauso wie in den USA, deshalb kann man zum originalen Lader auch US-Charger sagen, was aber verwirrend ist, weil man es darauf beziehen könnte, mit wieviel V das Ladegerät läuft, wie wir jetzt wissen. Als EU Adapter habe ich diverse bei Amazon oder Ebay gekauft, haben alle funktioniert.
QC3 könnte auf den Akku gehen, weil der mit höherer Hitzeentwicklung (=Gift für Akku) ziemlich schnell lädt, das ist aber manchmal, wenn es schnell gehen muss, sehr praktisch. Deshalb würde ich kein Ladegerät mehr kaufen, das das nicht kann. Standartmäßig lade ich allerdings mit einem normalen (=Out 1 A, statt bis zu 3A) Ladegerät (von älteren Handys ohne QC3 oder von meinem Amazon Fire TV z. B.) über Nacht, denn da habe ich Zeit und muss nicht volle Power laden.
 

z3nith

Mi Fan
Das Netzteil kann bedenkenlos benutzt werden. Es regelt automatisch. Und einem original Xiaomi würde ich mehr trauen, als jedem AUKEY oder ANKER

Es gibt zwar Aussagen, Quckcharge würde die Lebensdauer der Akkus verringern, aber Qualcomm sagt das ist nicht so :) Zumindest wird gesagt daß die Akkus in der durchnittlichen Lebenszeit von 2 Jahren nicht an Leistung verlieren. Mein Hauptphone MI 4s hab ich seit 1,5 Jahren, und die Leistung hat nun wirklich nicht abgenommen (oder schwankt sogar von ROM zu ROM), das ist aber dann nicht das Akku, sondern Energiemanagement des MIUI. Ich nutze das originale Netzteil in der Firma, zuhause hab ich ein QuickCharge Netzteil mit EU Stecker, d.h. ich lade mein Phone immer mit QC
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
aquatic hat gesagt.:
Also bei diesen 100 - 240VAC Aufschriften, kann man das dann einfach ohne Bedenken mit dem Adapter, den du verlinkt hast in Deutschland benutzen ohne dass das Ding nachher Schrott ist? Also haben die Netzteile quasi automatische Spannungsregelungen?

Ja kannst du ohne weiteres hier nutzen. Die Teile sind für den Bereich ausgelegt ohne das es in Flammen aufgeht, :g keine sorge.

Nutze das Original Ladegerät das beim Kauf dabei ist, einen guten Adapter dazu und fertig. :T Brauchst dir keinen Kopf machen. ;)

Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen im Mi-Forum. :W

Servus

Robert ;)
 

Virus

Circle of friends
Hab den originalen genau 1 mal benutzt... Seitdem schon über 1 Jahr ein QC 3.0 von Choetech. Keine Probleme.
 

Kungare

Mi Fan
z3nith hat gesagt.:
Das Netzteil kann bedenkenlos benutzt werden. Es regelt automatisch. Und einem original Xiaomi würde ich mehr trauen, als jedem AUKEY oder ANKER

Also ich nutze Anker Ladegeräte seit Jahren sowohl im Auto als auch normal im Büro und zuhause, zuvor fürs Oneplus und jetzt auch fürs Mi5.
Gerade die QC 3.0 Teile find ich zumindest sehr gut, hatte da noch nie Probleme damit.
 

z3nith

Mi Fan
Ich nutze auch beide Hersteller in allen möglichen Bereichen der Technik, ich meinte das nur zu folgendem Abschnitt des Threaderstellers:
aquatic hat gesagt.:
... Des Weiteren hört man ja immer wieder von "Smartphones die einfach mal so explodieren, oder die Batterie abfackelt" - Das passiert ja in den meisten Fällen (wenn es halt mal passiert) ja dann doch wenn die Leute nicht die mitgelieferten Kabel, Adapter, etc. benutzt haben. Deshalb habe ich jetzt schon Bedenken wenn ich jetzt das Mi5 an ein anderes Ladekabel anschließen würde.
...
Wie regelt ihr das Zuhause und gab es bei euch schon irgendwelche Probleme mit anderen Ladegeräten? ...
Und bei beiden Herstellern kannst du in den Bewertungen nachlesen, wie oft die Netzteile selbst abrauchen.
 
Oben Unten