• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 USB Verbindung MTP lässt sich nicht aktivieren

Hallo schon wieder!

Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Habe ja die neueste xiaomi.eu Rom geflasht.
Nun ist mir aufgefallen das wenn ich das Redmi 3 Pro mit dem Pc verbinde es nicht in den MTP oder PTP Modus schalten lässt.
Also ich sehe am Pc keinen Speicher also kann nicht zugreifen. Treiber wurden alle installiert.

Wie komm ich zu den Einstellungen der USB-Verbindungen?

Das redmi läd nur und wenn ich die Option MTP auswählen will schaltet es sich für eine Sek ein und dann wieder aus, und geht wieder in den lademodus!
Es geht nur im USB Debugging Modus. Muss ich aber dann jedesmal einschalten.
DAnke
mfg
 

vedat

Messer Jocke
Gehe mal zu Einstellungen- über das Gerät- miui Version so oft drauf klopfen bis er dir sagt das du jetzt Entwickler bist. Dann zurück zu Einstellungen - weitere Einstellungen und da auf Entwickler Optionen , da kannst du usb Debugging einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-12-06-46-07-406_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-08-12-06-46-07-406_com.android.settings.png
    130,4 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2016-08-12-06-46-18-678_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-08-12-06-46-18-678_com.android.settings.png
    95,6 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2016-08-12-06-46-25-934_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-08-12-06-46-25-934_com.android.settings.png
    196,7 KB · Aufrufe: 189

mimax

Ming Dynastie
Wenn du das hast...anstecken...dann geht er in den Lademodus...dann ziehst du die Benachrichtigungsleiste herunter und gehst auf MTP...denn bei mir (zwar Mi4&5) muß ich das beim anstecken immer umstellen
 
Danke für eure Antworten!

USB Debugging hab ich ja gemacht(oben geschrieben).

@mimax
Hatte ich auch immer so gemacht. Geht jetzt aber nicht mehr. Sind beide Leisten (MTP u. PTP) auf aus gestellt!
Und wenn ich die versuche einzuschallten gehen die Schalter sofort wieder zurück auf off.

USB Debugging geht heute plötzlich auch nicht mehr. Komisch.
Habe alle Xiaomi Treiber neu installiert.

Mfg
 

mimax

Ming Dynastie
Wenn sie anwählbar sind und gleich zurück springen... ROM Fehler!
Hätte das beim Mi 5 als ich einen Patch drauf spielte... WLAN ging dann nicht mehr. Man konnte es zwar antippen sprang aber gleich wieder zurück. Cache und Dalvik brachten nix. Da wurde in der ROM etwas verändert.
Rom erneut drauf und funktionierte wieder alles!!
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich hatte das bei meinem Redmi Note 3 Pro auch . Geholfen hat nur ein kompletter Flash mit Miflash. Also eine Original Fastboot Rom , dann wieder unlocken.Twrp drauf und wieder xiaomi.eu !
 

Anonymous

Gast
Hatte sowas ähnliches mal auf dem Redmi. Habe dann irgendwo einen Tipp gefunden, man solle eine spezielle App aus dem PlayStore nehmen. Hat damit auch funktioniert. Weiß leider den Namen im Moment nicht mehr. Vielleicht suchst du auch mal in der Richtung.
 
Anjoe hat gesagt.:
Hatte sowas ähnliches mal auf dem Redmi. Habe dann irgendwo einen Tipp gefunden, man solle eine spezielle App aus dem PlayStore nehmen. Hat damit auch funktioniert. Weiß leider den Namen im Moment nicht mehr. Vielleicht suchst du auch mal in der Richtung.

Ja glaub die App heisst "MIUI USB Settings"
Hatte bei mir aber auch nichts gebracht!

Mfg
 

denni

MiTu
Hallo,

ich habe das gleich / ähnliche Problem.

beim Antippen unter Einstellungen > Weitere Einstellungen > Entwickleroptionen > Über USB Installieren

Springt der Menüpunkt "Über USB Installieren" immer wieder zurück.

Die APP MIUI USB Optionen hat nichts gebracht.
Möchte aber auch ungern das Gerät komplett flashen.

Ich werde das nächste Update noch Abwarten.
 

denni

MiTu
Ich habe es nun eingestellt bekommen.

Folgende Punkte müssen gegeben sein:

Den ersten Punkt brauchte ich nicht:
1. Settings -> Additional Settings -> Developer options -> Turn off Miui Optimizations -> Restart
2. Security -> Permissions -> Gear Icon at top right corner -> Turn On "Install via USB"
3. Settings -> Additional Settings -> Developer options -> Turn On/Off "USB Debugging" -> Turn On "Install vis USB"

Entscheidend war folgendes:

1. Wifi / Wlan deaktivieren
2. Mobile Daten aktivieren
3. Install via USB -> kann akticviert werden
 

XIAMER

Reisbauer
mastermind66 hat gesagt.:
Anjoe hat gesagt.:
Hatte sowas ähnliches mal auf dem Redmi. Habe dann irgendwo einen Tipp gefunden, man solle eine spezielle App aus dem PlayStore nehmen. Hat damit auch funktioniert. Weiß leider den Namen im Moment nicht mehr. Vielleicht suchst du auch mal in der Richtung.

Ja glaub die App heisst "MIUI USB Settings"
Hatte bei mir aber auch nichts gebracht!

Mfg


Hat bei mir das MTP-Menü wiedergebracht.
 
Oben Unten