• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Verbindung zu Huawei Health

herr_oli

Reisbauer
Ich versuche seither verzweifelt, das Xiaomi 12 mit Huawei Smartwatch zu verbinden. Problem ist, dass die zum Phone gehörende App (Huawei Health) nicht über den Google Play Store, sondern nur von der Huwaei Website zu laden ist. Deshalb denkt Xiaomi 12, App sei nicht sicher. Ich kann sie zwar installieren und meine Uhr auch mit ihr verbinden, aber NICHT Erlaubnis geben, auf Nachrichten zuzugreifen. Häkchen KANN man nicht setzen; es heißt dann immer, aus Sicherheitsgründen sei das momentan nicht möglich.
Somit kann ich auf der Uhr keine Nachrichten (weder WhatsApp, noch Signal, noch SMS, noch mails) empfangen.Help-Hotlineeinte dazu nur: „geht halt nicht“.
Ich kann das nicht glauben.
Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, dem Telefon beizubringen, dass Huawei Health auf Nachrichten zugreifen darf. Das kann nicht so kompliziert sein; mit allen Handy anderer Marken funktioniert das. Es ist ja auch mein Telefon und damit mein Risiko.

Es wäre sehr schade, wenn ich das Telefon zurückschicken müsste;
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das dürfte wahrscheinlich mit dem Google Ban für Huawei zusammenhängen. Warum es mit anderen Smartphones dann trotzdem funktioniert... Dazu kann ich nur spekulieren. Vielleicht kennt noch jemand einen Trick, ich wüsste auf die schnelle keinen.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Der "Trick" ist ganz einfach...Installier dir die Huawei App Gallery und darüber dann die Health App. Hab ich so seit 1,5 Jahren im Einsatz, mit meiner Watch GT 2 Pro. Health App lässt sich ganz normal konfigurieren und Appberechtigungen und Energiesteuerung gehen auch. Die MIUI Energiesteuerung darf die App nicht ausschalten.
 

herr_oli

Reisbauer
Der "Trick" ist ganz einfach...Installier dir die Huawei App Gallery und darüber dann die Health App. Hab ich so seit 1,5 Jahren im Einsatz, mit meiner Watch GT 2 Pro. Health App lässt sich ganz normal konfigurieren und Appberechtigungen und Energiesteuerung gehen auch. Die MIUI Energiesteuerung darf die App nicht ausschalten.
Danke. Aber das hatte ich alles schon versucht. Hatte App erst über Huawei Website, dann über Huawei App Galery runtergeladen. Energie Steuerung etc ist auch nicht das Problem. Das kann ich alles einstellen. Auch ist die verbunden dh ich kann über sie telefonieren und mich navigieren lassen. Nur die Nachrichten Genehmigung kann ich nicht setzen
 

herr_oli

Reisbauer
Das Problem gelöst. Habe nix neues gemacht; nur bereits versuchte Maßnahmen wiederholt; plötzlich ging es. Huawei mobile Services über Google app Store Huawei Health nochmal neu über Huawei Website. Dann tauchten unten bei der gehtnicht Meldung plötzlich 3 Punkte auf, über die ich Health als vertrauenswürdig festlegen konnte.
 
Oben Unten