• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Versanddienstleister - wer ist der schlechteste..??

Wer ist der schlechteste Versanddienstleister..??

  • DHL

    Abstimmungen: 7 17,9%
  • GLS

    Abstimmungen: 17 43,6%
  • DPD

    Abstimmungen: 11 28,2%
  • Hermes

    Abstimmungen: 17 43,6%
  • UPS

    Abstimmungen: 4 10,3%
  • FedEx

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Amazon Logistik

    Abstimmungen: 6 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute hatte ich schon wieder ein tolles Erlebnis mit GLS. In schöner Regelmäßigkeit sind es immer die gleichen Firmen die Probleme bereiten, GLS und Hermes. Wobei Hermes aktuell ganz OK ist, da dort aber ständig die Fahrer wechseln, ist das ein ständiges auf und ab. :angry-banghead: :angry-banghead:

Wie sind da eure Erfahrungen...??

Was sind eure top 3 der schlechtesten Versanddienstleister...?? Ihr könnt!! bis zu 3 auswählen, könnt aber auch nur einen wählen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich weiß das es regionale Unterschiede gibt die zum Teil extrem sind. In meiner Gegend (BGL) kannst GLS komplett und Hermes je nach Fahrer vergessen. :angry-banghead: :angry-banghead:

Heute auf dem Weg zurück vom GLS Paketshop mit Paket unterm Arm, habe ich an einem Döner Laden kurz angehalten, ich kenne den Chef. Da meinte er fluchend..." Muss nachher auch zum Paketshop weil GLS nicht geliefert hat.." der schimpfte wie ein Rohrspatz. :dw :dw

War mir schon klar das der GLS Fahrer heute wahrscheinlich das halbe Auto im Paketshop angeliefert hat. :F :F

Heute war Scheiss Wetter aber bei DHL geht's ja auch... Mit Schneeketten. o:g o:g :T :T
 

Anhänge

  • IMG_20220201_112201.jpg
    IMG_20220201_112201.jpg
    4 MB · Aufrufe: 7

endewa

Verbotene Stadt
Bei uns ist GLS und DPD unter aller S..
Na gut,wenn ich sehe,was da auf dem Auto sitzt....
DHL und Hermes gut,mit Abstellerlaubnis alle Nachbarn und vor Wohnungstür abstellen,bei uns kann man das machen,noch nichts weg gekommen.
 

yeti

China Böller
Ich lasse wenn es möglich ist immer mit DHL inklusive Umleitung in den Paketshop liefern. Noch nie Probleme gehabt. Wenn Hermes oder DPD geht es auch über Umleitung in die Paketshops. Alle drei innerhalb von zwei Minuten zu Fuß zu erreichen. Bei Hermes kommen Pakete aber schon Mal gerne abhanden. Aktuell gerade Ladekabel die ich mir bei Ali bestellt hatte. Seinerzeit auch mein erstes Mi6. Mit den anderen Verändern habe ich selten zu tuen. Deswegen habe ich nur für Hermes gestimmt.
 

VampirKing

Mi Profi
Also GLS, DPD und Hermes finde Ich schlecht. Und von diesen 3 ist Hermes noch ne gute 3. Aber die Typen von Amazon Logistik, kann man auch öfters in die die Tonne kloppen.
Ups und Co, sind bei mir schon Jahre nicht mehr aufgetaucht.
Meist ist es Amazon, oder DHL/Hermes. GLS & DPD aber zum Glück nur selten, und wenn ist immer ein Problem bei denen oder es klingelt, niemand kommt oder sagt etwas und unten steht dann ein Paket von uns rum, und keiner wusste Bescheid.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Amazon Logistik hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm o:g die liefern nicht in meiner Gegend.

Abstimmung geändert und Amazon Logistik hinzugefügt... o:g
 

sub_opti

Ming Dynastie
Seltsamerweise habe ich keine Probleme. Wenn ich merke, dass ich zur angekündigten Zeit nicht da bin, versuche ich zum Shop Hermes oder Filiale DHL umzuleiten. Beides funktioniert ganz gut und in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Amazon bisher prima.
Alle kommen in der angekündigten Zeit.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hermes und GLS sowohl an die privat Adresse als auch an die Firmen Adresse, in 2 unterschiedlichen Zustellbereichen sind unter aller Kanone.
Privat werden Pakete einfach vor die Tür geworfen... Diese ist von einer viel befahrenen Straße einsehbar.
In der Firma... Zustellversuche nach 18 Uhr bzw am Wochenende z.b. Samstag 22 Uhr .
Benachrichtigung via Postkarte etc. ....Wunschdenken....
 

vedat

Messer Jocke
Kommt immer auf den Fahrer an, DHL Fahrer der bei mir öfters Fährt, keine Probleme, aber wenn der nicht da ist,werden ein Benachrichtigungen in den Briefkasten geschmissen, und ich warte oben auf mein Päckchen:angry:

Von den anderen Lieferdiensten nur schlechte Erfahrungen, sind ja meistens Subunternehmer.
 

maat

Mi Profi
DHL ist bei uns echt premium, liegt sicherlich am (immer gleichen) Fahrer.
Hermes und Amazon unterirdisch, die legen auch schonmal Pakete von Nachbarn (!) vor meiner (!) Tür ab - im Regen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hier auch Hermes auf Platz Eins und Amazon auf Platz zwei der miesesten Lieferanten. Letztens hat sich knapp 2 Stunden das Amazon Fahrzeug nicht bewegt in der nächsten Querstraße. 21:15 bin ich dann einfach hin und hab mir mein Paket selbst geholt, weil ich ins Bett wollte.
 

VampirKing

Mi Profi
Das hatte Ich bei Hermes auch schon gehabt. Das war wo Ich mein Mi Band bestellt hatte. Da ist der Jeck um kurz nach 22 Uhr gekommen. Mir war das ja latte, wenn von dem geklingel meine kleine Tochter nicht wach geworden wäre :B
Und als Ich zu ihm sagte, bist aber spät dran jung kam von ihm Uhrzeit nix gut? Wann Ich kommen darf bei dir.
Ja was soll man da groß sagen, meine Antwort war maximal 20:30 Uhr sonst kommt die Dame mit dem Nudelholz raus.
Das hatte der dann eh nicht verstanden.
 

yeti

China Böller
Amazon Logistik geht auch gar nicht, deswegen gehen meine Amazon Bestellungen immer direkt an die DHL Filiale. Die habe ich 100 Meter entfernt von mir.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Also ich finde hier DHL am schlimmsten, denn da wechseln ständig die Fahrer und alle sind nur unmotivierte Aushilfskräfte, denen die Qualität natürlich scheißegal ist.
Bei DHL Paketen habe ich regelmäßig reingedrückte Gucklöcher im Karton; vor die Tür fallen gelassene oder hingeworfene Pakete (dank Kamera dokumentiert) oder einfach Routenabbrüche und somit Zustellverzögerungen.
Wenigstens bringen sie die Pakete nicht in die Filiale, sondern legen ab. Das wäre auch noch ätzend, ständig loszumüssen und bei diesem unmotivierten, unfreundlichen Pack Schlange zu stehen.

Hermes ist bei mir wirklich top. Ist aber auch zu 90% der selbe Fahrer und der macht es gewissenhaft. Da fällt mir ein, dass ich dem mal Trinkgeld geben wollte, aber erwische ihn meist nie :g

Die anderen Paketdienste sind hier nicht soo häufig, sind dafür aber immer recht schnell und früh da, was ganz angenehm ist.

Edit: Achja, Amazon gibt's ja noch. Jedes mal wer anderes, aber dafür gehen die allem Anschein nach sorgfältig mit den Paketen um und legen diese vorsichtig ab. Ist bei denen immer eine schnelle Nummer, die müssen echt unter Zeitdruck stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
GLS und Hermes in Führung 8) 8) das spiegelt exakt meine Erfahrungen wieder... :angry-banghead: :angry-banghead:

Bei mir steht ein Paket mit DPD noch aus... Da bin ich Mal gespannt ob das gut geht. Mit denen habe ich sehr schlechte wie auch gute Erfahrungen.
 

Toradac

Lord Helmchen
Gerade mit DPD habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sowohl privat (da haben wir seit Jahren den gleichen Fahrer - das macht's wahrscheinlich) als auch in der Firma...:T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es liegt immer am Fahrer. :T :T DHL ist bei uns die absolute #1. Sind immer die gleichen Fahrer, entweder sind es Einheimische oder Ausländer die auch hier wohnen. Bei uns gibt es noch die Verbundenheit mit der Region in der die Arbeiten. Man kennt sich und das merkst an der Qualität der Zustellung. :T :T Die sind durch die Bank total nett.

GLS und Hermes ist deshalb so schlecht weil da ständig die Fahrer wechseln. :B:B

Da geht's es auch ums Thema Geld. Die sollten ihre Fahrer anständig bezahlen. Ganz ehrlich... Wenn ich einen Euro mehr für den Versand zahlen würde wäre mir das völlig egal, wenn dadurch die Qualität besser würde.
 
Oben Unten