• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone VoLTE - funktioniert's?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit :W

Nutzt ihr VoLTE?

Mein T-Mobile-Tarif bietet VoLTE (Voice over LTE) an, vor Ort steht LTE zur Verfügung und das Mi 5 unterstützt ebenfalls VoLTE ... also Option aktiviert ... und nach wenigen Telefonaten wieder desillusioniert deaktiviert.
Die Gesprächsqualität war quasi nicht vorhanden; als würde mein Gesprächspartner unter Wasser sitzen.

Wie sieht das bei euch aus?

Grüße!
 

jo253

Mi Fan
Hat dein Gegenüber auch VoLTE aktiviert?
Ich hatte mal gelesen dass beide diese Option haben müssen damit es funktioniert.
 

jo253

Mi Fan
Hier hab ich mal was rausgesucht,
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-volte-voraussetzungen
Weitere Voraussetzungen

Als nächstes zwingendes Kriterium ist natürlich die LTE-Verfügbarkeit vor Ort zu nennen. Nur wer sich gerade in einer Region auffällt, die vom 4G-Vodafonenetz abgedeckt wird, kann auch per VoLTE telefonieren. Gleiches gilt natürlich für den Gesprächspartner. Außerdem muss das Smartphone beider User kompatibel sein. Hier ist eine pauschale Aussage aber nicht ganz einfach, wie der nächste Abschnitt zeigt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke fürs Heraussuchen :T
Scheint, als gäbe es bei dem großen, tollen, groß angepriesenen VoLTE dann doch noch eine großes Aber, das irgendwo im Kleingedruckten auftaucht :Think:
Naja, irgendwann wird auch dieser Dienst großflächig zum Einsatz kommen.

Schöne Grüße!
 
Oben Unten