Redmi Note 5 VoLTE/WLan HD Telefonie geht nicht mehr

triOnic

Reisbauer
Hallo zusammen,
verweise auf einen Beitrag von Computerbase. Genau das gleiche Probleme besteht bei mir. Leider wurde bei Computerbase zum Problem keine Lösung gefunden.
Ich hoffe mal das ich hier ein Experten finde der das Problem lösen kann.

Computerbase Beitrag

Als weiteres Problem ist noch hinzuzufügen das das WLan Telefonieren auch nicht mehr funktioniert. Davor ist alles super gelaufen VoLTE/WLan Telefonie alles kein Problem.
Es kann sein das ein Update von 2019 es kaputt gemacht hat. Das Handy ist von meiner Frau und über die Probleme hat sie mir erst heute berichtet.
Code “*#*#869434#*#*” und “*#*#86583#*#*” ist aktiv.
Mein Workaround ist zu Zeit das ich das VoLTE bei meiner Frau deaktiviert habe. Somit telefoniert Sie über 2G :roll:

Danke schon mal in voraus für die Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Welche ROM läuft denn auf dem Handy?

Prüfe doch mal mit *#*#4636#*#* die Aktivierungen zu den Sims.
Eventuell auch mal dort, dass eingestellte netzwwerk prüfen.
 

cavit8

Reisbauer
Könnte auch an deinem Router liegen.
Habe eine Fritzbox da gabs vor ein paar Tagen ein Update. Damit können sich schon mal Einstellungen ändern.
Es gibt die möglichkeit Wlan und IP Telefonie zu sperren. (Telefonie/eigene Rufnummern/Anschlußeinstellungen)
Ebenso kann man unter Telefoniegeräte die einzelnen Geräte bearbeiten.

Schau mal ob dein Problem vieleicht dort liegt.

Versuch es mal in einem anderen WLAN um festzustellen ob es an deinen Einstellungen zuhause liegt. (unterwegs /beim Freund)
 

triOnic

Reisbauer
Welche ROM läuft denn auf dem Handy?
MIUI Global 11.0.3

Prüfe doch mal mit *#*#4636#*#* die Aktivierungen zu den Sims.
WhatsApp Image 2020-07-22 at 19.16.38.jpeg
Es ist sowohl VoLTE und WLan Telefonie aktiv.

Könnte auch an deinem Router liegen.
Habe eine Fritzbox da gabs vor ein paar Tagen ein Update. Damit können sich schon mal Einstellungen ändern.
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit FRITZ!OS 07.20. Selber habe ich noch ein Mi9T Pro. Das auch mit VoLTE bzw. Wlan Telefonie funktioniert.
Ich finde in der Einstellung keine Option die verhindern sollte das WLan Telefonie nicht funktioniert.
Laut AVM (Info AVM) kann es Probleme geben wenn man den DNS-Server verändert. Der DNS-Server ist aber auf Standard.

Bin weiter auf der Suche und wohl nicht der einziger der dieses Problem hat.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK. Das sollte die aktuelle sein.

Gut, unter mehr könntest du den ims status abfragen und sehen ob das auch alles verfügbar ist.
 
Oben Unten