• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Vom iPhone auf mi5

Andy10

Reisbauer
Hallo Leute bin neu hier, und momentan echt am überlegen ob ich das iPhone 6s gegen ein mi5 Tausche.

Habe aber noch ein paar fragen.
Ist hier jemand der schon von iPhone auf ein mi gerät gewechselt ist? Wie waren die Erfahrungen?
Ist das mi 5 empfehlenswert oder das 5s / 5c besser?
Gibt es tatsächlich keine Tricks die deutsche Sprache aufs mi 5 zubekommen?
Wo kann man es aus Deutschland am besten kaufen?
Und was sind so typische mi Macken die das Handy aufweist?

Vielen Dank im Voraus
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum ;)

Ich hätte da einen Thread für dich... ;)

viewtopic.php?f=13&t=2551 EDIT: war @mittei schneller :lol: o:g

Wenn du mit einem der Punkte im Thread ein Problem hast dann lass es besser sein und kauf dir auf keinen Fall ein Xiaomi, macht keinen Sinn. :W

Gerade als iPhone User ist Aufgeschlossenheit und sich darauf einlassen das A und O. Wenn du dazu nicht bereit bist landet das Xiaomi ganz schnell in der Bucht. ;)

Mi5 oder s oder c. .? Das 5c auf keinen Fall, Mi5 oder 5s...? Beide gleich gut, kannst nehmen was dir besser zusagt. :T Ich! Würde dir das Mi5 empfehlen,

Servus

Robert
 

Tetzi

Ming Dynastie
Herzlich Willkommen

Das mi5c würde ich niemanden empfehlen, zuteuer und nicht in de nutzbar. Das mi5 sowie das mi5s unterstützt kein b20 dafür wird beim mi5s das neue b8 unterstützt was das mi5 nicht nutzten kann.
 

Andy10

Reisbauer
Okay danke für die Info.
Ich glaube ich wage mal das Abenteuer:)
Ist es besser das Handy direkt in China zukaufen?
Ist es dort günstiger?
Die Möglichkeit besteht bei mir...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Andy10 hat gesagt.:
Ist es besser das Handy direkt in China zukaufen?
Ist es dort günstiger?....

Die Frage lässt sich nicht so einfach mit ja oder nein beantworten. Es kommt drauf an wo dein Kontakt das Gerät kaufen möchte/wird und wie es dann von China nach D kommt.

Kann er das Gerät über den Xiaomi Mi Store kaufen bekommst es zum vermeintlich besten Preis, muss er es jedoch in China bei einem Reseller kaufen bleibt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit egal. Meine Schwägerin lebt in China und sie hat mir mein Mi5 letztes Jahr besorgt, sie hat ihre Angestellten (Chinesen) im Büro den Auftrag gegeben es im Mi Store zu bestellen. Keine Chance :angry-banghead: war ständig ausverkauft, am Ende weil die Zeit davonlief, bestellte sie es bei einem Onlinehändler mit entsprechenden Aufpreis (35-40 Euro).

Aber....Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt, wie käme das Mi5s dann nach D..? Würde er es schicken oder mitbringen. .?
Bei schicken kämen in D noch 19% MwSt drauf, dem Zoll entgeht kaum mehr etwas. Würde er es mitbringen wären Waren im Wert von bis zu 430 Euro frei.

Das musst also alles klären, dann kannst eine Entscheidung treffen.

Servus

Robert ;)
 

Andy10

Reisbauer
Ja habe einige Kollegen die ständig in Shanghai unterwegs sind und mir es mitbringen würden.
Dann dürfte es ja klappen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann wäre dies wirklich nicht der schlechteste Weg wenn du es dir mitbringen lässt. :T Du sparst dir dann die 19% MwSt., 10 Euro Gebühr von DHL und um die 20 Euro Versandkosten. o:g

Du hast dann auch keine Shop ROM drauf sondern die China Stable, eine Original ROM. Wenn du mit Englisch gut zurecht kommst müsstest nur die Google Apps nachinstallieren (Google ist in China verboten) was kein Problem ist und schon hast ein Funktionierendes Phone. :g

Wenn du deutsch möchtest musst eine andere ROM aufspielen, wie du das dann machst....dazu gibt es genügend Threads hier im Forum. :T

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur die beiden Mi2 kamen damals aus China, zu der Zeit gab es den schmarrn noch nicht von DHL :F

Deshalb bin ich mit den aktuellen Gebühren nicht immer am laufenden :F man möge es mir verzeihen :banana-linedance:
 
Oben Unten