• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Vorschläge zur Forenseite

giapin

Mi Profi
Liebe Forenbetreiber,

hier zwei Vorschläge:

1. Wenn ich einen Link in einem Beitrag setzen will, gibt es ja den URL-Button. Damit wird der markierte Text zum Hyperlink, und das funktioniert soweit auch. Schöner wäre es, wenn ich einen Tet markieren und diesen verlinken könnte, so dass die eigentliche Adresse nicht als Text erscheint. Bsp. Ich schreibe "Mi-Forum" und verlinke das auf http://www.mi-forum.net. Das geht momentan nicht, oder habe ich da etwas übersehen?

2. In der mobilen Ansicht (Handy-Browser) unter "Neue Beiträge" wird angezeigt, wann der jeweile Thread begonnen wurde, nicht wann der neueste Beitrag im Thread erstellt wurde. Letzteres wäre wesentlich interessanter!

3. Frage, kein Vorschlag: Was bedeutet es, wenn das Symbol links neben dem Thread animiert ist? Rot/schwarz und Sternchen habe ich selbst herausgefunden, aber die Animation erschliesst sich mir nicht. Danke!

Viele Grüsse, -giapin
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hi giapin,

ich will schonmal 2 deiner 3 Punkte beantworten:

Zu 1
Wir arbeiten derzeit an einem URL Rewriting, welches genau das automatisiert übernehmen wird, ist aber noch in Arbeit. Für den Moment hast du aber mit bb Code die Möglichket einen Link mit einem eigenen Text zu versehen. Das wäre relativ simpel und geht wie folgt:
Du nimmst den url Tag und übergibst ihm den Link deiner Wahl, dem ganzen gibst du dann den Text, der anderen angezeigt werden soll. Das praktische Beispiel wäre dann Anhand deines eigenen Threads hier:
[url=http://www.mi-forum.net/viewtopic.php?f=17&t=1183)Vorschläge zur Forenseite[/url)
Die beiden runden Klammern musst du durch eckige ersetzen, da ich dir den Code sonst nicht hätte zeigen können ;)

Zu 2
Auch diese Ansicht wird von mir in den nächsten Tagen angepasst, da wir es ebenfalls als sinnvoller erachten, in der mobilen Ansicht, den zuletzt geposteten Beitrag zu sehen, als das Datum des Startposts.
Da wir allerdings noch mitten in der Umbruchphase unseres neuen Boards stecken, bitte ich noch um ein wenig Geduld. Unsere To Do Liste hat ein paar offene Punkte ;)

Zu 3
Da wird bestimmt der ein oder andere was zu sagen können, da ich mich damit noch nicht befasst habe.

Gruß borussemd
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

1.) meinst du es so: Mi-Forum?
dann wäre das die Schreibweise:
Code:
[url=http://www.mi-forum.net][color=#0000FF]Mi-Forum[/color][/url]
2.) das ist schon angedacht
3.) sorry keine Ahnung

Gruß
Thomas

P.S.: borussemd war schneller
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Zu 3 hab ich nun auch eine Antwort:

Die animierten Icons zeichnen "Hot" Themen. Sollen also die Themen hervorheben, die am meisten frequentiert sind.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hätte da eine Bitte...irgendwie nervt es wenn ich im Forum antworte und wenn ich diverse Bananas oder smileys einsetzen will muss man erst in die Erweiterte Antwort Maske gehen. Stört ein wenig. Kann man das nicht erleichtern indem man die am häufigst genutzten Icons schon ins normale Fenster setzt???
Danke!!
Gruß Markus
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi Markus!

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen...
Der Screenshot ist aus der App und im Browser sieht es auch so aus. Alle smilyes auf einen Blick.

Das andere ist als schnell Antwort gedacht. Die Smileys wären ja sonst immer und überall präsent, das will auch keiner wirklich oder...? [emoji16]

Servus

Robert [emoji2]

c7af64a099695194c117039ec6a24678.jpg


Send from Xiaomi Mi4i
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das ist leider so in phpbb. Hier gibt es Schnellantwort und den vollständigen Editor. Das wird schon so bleiben, so lange wir diese Software nutzen.
 

Studentus

Reisbauer
Ich habe auch einen Vorschlag.

Momentan wird der letzte Beitrag in jedem Thread immer mit Datum und Uhrzeit angezeigt.

Nützlicher wäre es, wenn der aktuelle Tag statt dem Datum mit "Heute, xx:xx Uhr" angezeigt wird und der vorherige mit "Gestern, xx:xx Uhr", dadurch sieht man schneller, in welchem Thread sich aktuell "was getan" hat.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Klick doch einfach auf "Aktive Themen..." :handgestures-thumbup:

Dort hast auf einen Blick alle Threads in denen sich...wie nennst du es ;) sich was getan hat :handgestures-thumbup:

Servus

Robert
 

cpu82

Master of cpMIUI
Gibt es die Möglichkeit, die Schriftart in Beiträgen oder der Signatur zu verändern?

Ich würde beispielsweise in der Signatur gerne eine Monospace Schriftart verwenden.
Meine "Trennlinie" hat auf jedem Gerät eine andere Breite :confusion-scratchheadblue:

Mi BBCode hat's nicht geklappt...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hmm. Bis jetzt nicht drüber nachgedacht. Ob das vom Board bereitzustellen wäre muss ich prüfen. Wird aber n paar Tage dauern.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hätte da eine Frage bezüglich "zitieren"...was in anderen Foren recht hilfreich bzw. toll ist ist die Möglichkeit mehrere Posts zu zitieren! Oft kommt es vor,dass man gerne 2-3 Leute zitieren möchte und da klickt man einfach auf die Zitatszeichen bei den Postings und kann so viele wie man will zitieren...Geht sogar im Miui Germany Forum :D :D :D
Wäre das machbar???
Edit:

Für alle die wie ich etwas kurzsichtig in Sachen Forum sind :bow-blue: ...diese Möglichkeit gibt es bereits...und zwar wenn man bei antworten auf den erweiterten Antworteditor drückt..da hat man unter dem Schreibkästchen die Möglichkeit sämtliche Postings zu zitieren...sorry..ich fand das jetzt erst raus :angry-banghead:
 

maat

Mi Profi
Hallo, ist es möglich die Threadsübersicht der "Benachrichtigungen" welche sowieso in jedem Unterforum gleich sind, einzukürzen? Gerade auf mobilen Geräten nervt der doch immer wieder gleiche Inhalt schon ein wenig.

Vielen Dank ! :T

Gruss maat
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Der Einstieg über "Aktive Themen" wäre da eventuell ein durchaus zumutbarer Kompromiss wie ich denke. :T

Ganz unten lässt sich noch einstellen welcher Zeitrahmen die Aktiven Themen abdecken sollen. ;)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-30-16-29-22-845_net.miforum.mi_forum.png
    Screenshot_2016-10-30-16-29-22-845_net.miforum.mi_forum.png
    308,7 KB · Aufrufe: 74

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
SMILIES:

Ein paar (wenige) alte Smilies mussten weichen und einige neue kamen hinzu.

Folgende Wünsche habe ich nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt:
- Heftiges Lachen :rofl:
- Zunge herausstrecken :nene:
- Traurig :Cry:
- Bier/Prost :bier:
- Gute Nacht / Schlafen :sleep:
- Mädchen / Verliebt :love: o:p
- Peitsche / Stock :teasing-whipyellow: :teasing-poke:
- Wir sind Krank :Fever:
- Kotzen :puke-huge:
- Mehr Bananas :banana-wrench: :banana-dreads:

Irgendwann beschäftige ich mich mal eingehender mit der Möglichkeit, neue Smilies auf dem Server zu installieren, dann haben wir ganz andere Möglichkeiten. Dies war jetzt nur eine Auswahl der bereits installierten Smilies.
 
Oben Unten