• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone VR-Brillen - Einsatz/Nutzen?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin,

ich habe mal wieder die Möglichkeit, günstig an Choetech-Zubehör heranzukommen - in diesem Fall eine VR-Brille.
Da ich mich mit dem Thema noch nicht groß beschäftigt habe (eben mal kurz gegoogelt), stellt sich mir die Frage:

"Würde ich das Teil nutzen?"

Nutzt einer von euch eine solche Brille oder kam mit dem Thema überhaupt schon mal in Berührung?

Ich bin kein Spieler, sondern würde damit, sofern möglich, wahrscheinlich Filme schauen. Externe Zuspieler sind nicht vorhanden, sondern ich würde allein auf das Smartphone zurückgreifen.

Bin etwas ratlos, ob sich der Aufwand (Bestellung, Test, Reviewerstellung) lohnt :)

Wie sieht's bei euch aus?
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich hab Google Cardboard. Aber auch nur weils nur nen Euro gekostet hat. Filme gucken, niemals. Da platzt dir der Schädel und die Augen. Mit nem Full-HD Display aufm Handy sowieso.
Aber ist ja Ansichtssache. Vielleicht gefällt es dir ja. Ich bin absolut kein Fan davon.
VR Erinnert mich immer daran:

am9N8RV_700b.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ok, danke für die erste Meinung :T
Ich bekomme die Brille für ca. 4€ .... da werde ich dann schon mal neugierig :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, das schon, aber ich profitiere dennoch gerne auch von bereits gemachten Erfahrungen anderer :g

Also: Immer her mit Feedback, Input etc. :W :W
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Welche Brille bekämst du denn? Ich hab hier so einige durch und die Unterschiede sind schon gravierend. Am meisten hängt es natürlich am Content. Für Filme kannst du dich da mal bei Within, Jaunt und der New York Times umschauen.

Die Xiaomi Brille ist echt gut, besser sogar als die vielgelobte Zeiss VR One. Die Samsung Gear hat den Vorteil der Sensoren, daher wäre ich auf die neue Mi VR gespannt - Nachteil ist dann aber eben wieder dass es nur mit spezialisierter Software läuft.

Allgemein ist die Frage glaube ich nicht ob mal VR probiert/benutzt, sondern wann.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das wäre diese Brille hier:
"CHOETECH 3D VR Brille Virtual Reality Brille Video Filme Spiele Goggles mit verstellbarer Lens und Strap für iPhone, Samsung, HTC, LG und andere 3,5-6 Zoll Smartphones"
https://www.amazon.de/dp/B01M65H8J1

Ich habe jetzt mal Interesse angemeldet und bin gespannt, was mich da erwartet.
 
Oben Unten