• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Was bedeutet die Funktion "Auto upload"..?

Alex

Circle of Friends
Re: Auto upload

Denke das deine Daten (Schritte, Aktivitäten...) automatisch hochgeladen werden
 

Spidermil

Rikscha Fahrer
Re: Auto upload

Wenn ich die Amazfit App öffne geschieht das auch. Werden beim Auto upload evtl. die gespeicherten Daten auf der Uhr geleert?
 

Diginix

Mi Fan
Wo ist diese Option denn zu finden?
In den Einstellungen gab es mal noch ein Menü wo man Diverses an Huami zur Analyse sendet. Ist aber aus Datenschutzgründen eher zweifelhaft und nutzt für die eigene Auswertung gar nichts. Evtl ist das was du da aktiviert hast.
 

Spidermil

Rikscha Fahrer
Nach unten wischen-Einstellrad-Einstellrad(Common)-scrollen bis "Auto Upload ! Ist ein Schieber zum aktivieren.
 

Spidermil

Rikscha Fahrer
Hab folgendes gefunden:
"There is also an auto upload (Settings -> Common -> Auto Upload). When turned on, automatically connects to saved WiFi at 11:00 and 22:00 and uploads to Mi Account".
 

Diginix

Mi Fan
Hm, da bei mir die Mi Fit App aktuall nicht mehr mit der Pace zu koppeln geht und die Amazfit App zwar auch mit einem Mi Account arbeitet aber unterschiedliche Account IDs verwendet werden, kann ich nicht testen ob man die Daten ohne App Sync dann trotzdem sieht. Dazu müsste man auch zwingend BT deaktivieren damit die App nicht parallel die Daten von der Uhr holt.
Für mich eher ein unwichtiges Feature. Zumal ein WLAN Upload in die Cloud sicher mehr Akku verbraucht als per BT zum Phone und von dort in die Cloud.
 

Spidermil

Rikscha Fahrer
Seh ich auch so, wäre nur interessant wenn die automatisch hochgeladenen Daten vom Speicher der Uhr gelöscht würden.
 

Diginix

Mi Fan
Also ich möchte gern dauerhaft alles auch auf der Uhr erreichbar haben. Ob das nach über einem Jahr ggf. zu Performanceproblemen führt, wird sich zeigen.
Mache nur 1-2 mal die Woche Sport mit aktivem Tracking. Herzfrequenz läuft auch nicht mehr 24/7. Das erzeugt ja die meisten Daten neben GPS. Die Werte für Schritte und Schlaf sollte die Uhr auch über Jahre hinweg nicht bremsen. Werksreset o.ä. habe ich bisher nie probiert weil ich die Konsequenzen nicht genau kenne.
Das sollte aber mind. in der Uhr die Daten löschen, hoffentlich aber nicht in der Cloud/App.
 
Oben Unten