• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Was kommt nach Xiaomi Mi4

mimax

Ming Dynastie
Hallo...
Zurzeit sondiere ich den Handymarkt um einen Nachfolger meines Mi4 zu finden. Es ist gar nicht so einfach ein passendes,gutes Handy zu finden welches besser oder zumindest nicht schlechter ist wie das Xiaomi Dings!
Zunächst dachte ich mir es wird das neue mi5...pfui...ein Samsungclon will ich nicht! OK, ist vielleicht Geschmacksache aber abgehakt!
Dann gäbe es das Mi4s...mit leistungsschwächeren Chip,weil älter,als das mi5.
Jetzt ist es ja so, dass das Mi4s ja nicht wirklich eine Verbesserung zum Mi4 ist...zumindest kein großer Sprung. Da denkt sich ein rational denkender Kunde, dass es fast unnötig ist von Mi4 zu Mi4s.
Und dann noch das größere Problem bei Xiaomi...die Software!!!
Als ich vor 1 1/2 Jahren das Mi4 bekam dauerte es zwar eine kurze Zeit aber man bekam eine tolle Software ala decuro oder cmiui bzw. smiui. Zuverlässig und manchmal auch mit Updates welche Verbesserungen brachten. War ein wenig wie russisches roulett. Einmal nix einmal besser und irgendwann hatte man eine Version die einem persönlich passte!
Und jetzt????? Dieses mm Update war oder ist doch ein Graus!! Smiui hatte von Beginn an nur Probleme! Dies konnte man ja überall in den Foren lesen. Akkulaufzeit mies oder andere Dinge! Anzumerken ist bitte, dass dies ein Xiaomi Problem ist und nicht an Sebsch liegt!
Cmiui gibt's gar nicht mehr! Genauso die gestorbene decuro Gemeinde!
Xiaomi bringt 162 verschiedene Handys raus mit 574 verschiedenen SoftwareProgramme welche es den ROM Köchen fast unmöglich macht ihre Arbeit zu machen.
Und das ist der Grund warum ich mich umschaue....ABER...
Es ist einfach nicht einfach umzusteigen!!
Warum????
Beim Handy Kauf schau ich zunächst auf das Aussehen....dann die Leistung....dann den Preis...
Verdammt!!!!! Xiaomi Handy sind genau meine Geschmacksache....haben leider eine gute Hardware...und verdammt...preislich topp!!!
So, und da soll man einen anderen Hersteller finden der besser ist???
Ich habe jetzt ein Handy gefunden welches mir sehr gut gefällt...Huawei P9 lite...nur kenn ich deren Software nicht und wie benutzerfreundlich diese ist!
Da ist miui schon der Hammer...perfekt...für mich halt.

So, lange Rede kurzer Sinn...welche Handys gelten als guter Ersatz eines Mi4?????
 

tzwenno

Mi Doctor
Hat zwar jetzt nichts mit nem neuen handy zu tun. aber warum nutzt du nicht einfach die mm version von xiaomi.eu.
ich nutze sie seit release und habe keinerlei probleme. nichtmal ansatzweise, hatte noch nie ein rom was besser lief.

und das mi5 nur wegen des homebutton als clon zu bezeichnen ist ein wenig hart ;)

Auf den Punkt mit den großen sprüngen: du machst heute mit keinem handy mehr große sprünge. selbst vom mi4 zum mi5. mein mi4 läuft so super. was soll heut zu tage noch schneller werden? irgendwann ist halt mal schluss. Klar die kamera wird besser sein. aber ansonsten? nicht viel. ich habe mir das mi5 nur wegen der optik und des größeren speichers geholt. Perfemance technisch habe ich keine wünsche offen bei meinem mi4.
Es geht zur zeit und vielleicht auch noch die nächsten zwei jahre nur um verarbeitung, preis und optik. Ob jetzt prozessor hanswurst oder prozessor bockwurst verbaut wurde ist doch wurscht. Ok es sei denn du bist hartcoregamer. aber wenn nicht reicht selbst ein snapdragon 616 aus dem redmi 3.
 

rilerale

MiTu
@mimax
Bin absolut bei dir, was Xiaomi momentan Software technisch treibt geht gar nicht. Habe hier ein Redmi3 und es ist fürchterlich. Man muss offenbar immer erst die aktuelle Dev Flaschen und kann dann Swing oder Gratulanten drauf machen.
Mein Mi3 bleibt bis zum Ende auf CMIUI.
Was hältst du von Meizu?
Ich komme mit Flyme nicht klar.
Huawei ist bei den Updates mager.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was kommt nach dem Mi4....? :D

Nach dem Mi4 ist vor dem Mi5...und nach dem Mi5 ist vor dem Mi6... :lol: :lol: Was soll ich auch anderes schreiben :g

Spaß beiseite.... :D

Ich kann den Button auch nicht leiden, wir denken da absolut gleich. Aber jeder Kauf ist ein Kompromiss, das perfekte Smartphone gibt es nicht, ich zumindest habe es noch nicht gefunden. Vorteile und Nachteile gegeneinander abwägen und eine Entscheidung treffen.

So habe ich das jedenfalls gemacht und ich kam zu dem Schluss.... Scheiß auf den Button :lol: Ich will dieses geile Phone unbedingt haben. :g

Servus

Robert
 
Oben Unten