• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Was neue gute Software bewirken kann...

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe noch ein 2,5 Jahre altes Motorola Razr i das aber schon seit langer Zeit nur noch im Schrank liegt. Es war kein schlechtes mittelklasse Smartphone mit einem Intel Single core Prozessor und 2 Ghz. Nur Multitasking war eine absolute Katastrophe, eine WhatsApp Nachricht schreiben und zeitgleich Updates von Apps...da fror dann regelmäßige das Display ein und es ging für kurze Zeit nichts mehr.

Vor über einem Jahr kündigte Motorola ein update an von 4.1 auf 4.4 und welch wunder [emoji6] vor einigen Wochen kam es dann auch wirklich. [emoji106] Gestern dann habe ich das Razr i auf 4.4 gebracht.

Welch ein unterschied [emoji2] unglaublich, es läuft um einiges flüssiger und schneller, Multitasking zwingt es nun nicht mehr komplett in die Knie, es läuft zwar nach wie vor nicht ohne ruckler ab, aber ein einfrieren oder nicht benutzen können während der zeit, gibt es nicht mehr. Und das ganze ohne Factory Reset, den ich die nächsten tage machen werde und es neu aufsetzen. Man merkt eindeutig das 4.4 für Geräte mit weniger Leistung und RAM (Razr i hat 1 GB) hin optimiert wurde.

Dies zeigte mir wieder einmal eindrucksvoll wieviel Anteil an der gesamt Performance eines Smartphones oder auch Tabletts die Software wirklich hat.

Bestes negatives Beispiel ist ja Samsung mit seinem unsäglichen TouchWi(t)z [emoji107] [emoji41]

Da haben wir es mit Miui schon gut [emoji2] [emoji106]

Servus

Robert
 
Oben Unten