Mi 4 Wasserschaden - wird heiß am unteren Ende (um die hometaste rum)

peha21

Reisbauer
hallo
habe heute mein Handy im Klo versenkt ... dachte ich hätte es schnell genug gerettet - es war nur am oberen Ende im wasser - zeigte "kopfhörer-Symbol" an, obwohl keine dran waren - dann habe ich es ausgeschalten und Karten raus .... es liegt da zum Trocken, aber es wird warm bis heiß am unteren Ende ... kann ich noch irgendetwas tun??
(habe Sicherungen, nicht taufrisch, aber ok) - ich will nicht, dass das teil das brennen/schmoren anfängt oder gar explodiert
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ich kann jetzt nicht für Xiaomi Geräte sprechen, aber mir ist mal ein Sony Ericsson in den Kakao gefallen :( hab mir dann destilliertes Wasser gekauft und das Teil darin "gespült" und anschließend 3 Tage trocknen lassen. Auf der geringfügig abgedrehten Heizung. Danach lief es wieder tadellos. Vorher den Akku ausbauen!

Xiaomi Mi 4 Akku tauschen
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Deswegen hab ich den Link eingefügt. Oder bekommst du das Teil nicht geöffnet, ohne durch Gewalt was kaputt zu machen?
 

peha21

Reisbauer
den link habe ich gesehen, aber das Werkzeug (metal spudger) habe ich nicht ... das enzige, was in etwa in die Rihtig geht, ist Schraubenzieher ...
Ja, habe Angst mehr kaputt zumachen, als unbedingt nötig ...
die Wärme geht übrigens zurück ....
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das ganze funktioniert auch mit einem Plektrum oder Mamas dünnsten Teigschaber.....etwas metallenes würde ich nicht verwenden
 
Oben Unten