• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Wechsel von Beta-FW nach Original-FW

everal

Reisbauer
Hallo zusammen,

hab ein bischen mit den Mifit-Apps rumgespielt, gem. dieser Seite:
https://github.com/Freeyourgadget/Gadge ... are-Update

Jetzt habe ich aktuell folgende Version auf der BIP:
0.1.1.15[2] durch App APK Version 3.3.4.1

Mein Ziel war es jetzt wieder auf die Orignal-FW zu kommen.
Laut der Info von o. g. Seite müsste das diese sein:
0.1.1.14 durch App APK-Version 3.3.1
-> Die App sagt aber ebenfalls gibt keine neuere...(stimmt ja org fw ist ja älter)

Auch konnte ich erst die Version 3.3.1 der Mifti-App installieren nachdem ich die Version 3.3.4.1 deinstalliert hatte.

Wer hat einen Tipp für mich?
Was mit Sicherheit wieder geht wenn ich die APP-Version 3.3.4.6 installiere-> dann würde ich vermutlich die V0.1.1.17[2] bekommen, da ja neuer, aber wieder mit [2] Beta...

Danke euch!
 

everal

Reisbauer
Update: APP-APK-Version 3.3.4.6 installiert -> Prompt Update auf 0.1.1.17 erhalten.
Wer kann mir sagen wie ich wieder auf 0.1.1.14 komme?

thx
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Auf apkmirror.com nach der entsprechenden Mi-Fit-App suchen. Ich glaube, du musst als Suchbegriff Huami oder Mi Fit verwenden.
 

everal

Reisbauer
Danke für Erklärung mit downgrade. Werde ich demnächst Mal testen.

Übrigens mit 3.3.4.9 der mi-fit-app vom 08.04. wird die Firmware auf 0.1.1.25 angehoben.

Jemand Erklärung warum plötzlich so grosser Sprung?
 

Lumo

Reisbauer
Ich bin über die neueste APK-Mirror-Datei nun voreilig auf 0.1.1.29 gegangen. Ein Downgrade über andere Versionen klappt nicht und leider will das Pairing mit Gadgetbridge auch nicht mehr klappen...jemand eine Idee?
Oder muss ich warten bis Gadgetbridge diese Version mit berücksichtigt..?
Danke!
 

Lumo

Reisbauer
Ok, danke :)
Habe jetzt eine Weile herumgedoktert....Pairing, Unpairing, verschiedene MiFit-Versionen über APK, Bluetooth-Cache löschen, Factory Reset der Uhr, Handy auf Englisch umstellen,...
Gadgetbridge sieht die Uhr zwar per Bluetooth-Suche, will sich danach aber einfach nicht mit der Uhr verbinden :-(
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Wtsuch mal im Geräte-Recivey den Cache zu löschen (Gerät ausschalten, Lautstärke -+-Taste beim Einschalten festhalten, dann "Wipe Cache" auswählen, dann neu starten)
 

Lumo

Reisbauer
Ich habe es über die normale Cache-Löschung probiert in den Handy-Einstellungen. Nach sehr langem Warten hat Gadgetbridge das Ding nun endlich gefunden und gekoppelt! Danke! :T
Freu mich auf den GPS-Track-Support!
 
Oben Unten