• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Weg vom verkäufer ROM

MisterD

Reisbauer
Hallo!

Ich hab in der vergangenheit schon miui auf meinem Nexus 4 verwendet, und nun mir ein Redmi 3 Pro zugelegt.
Allerdings hab ich da so ein komischen ROM drauf MIUI 7.3.2.0.0 mit vorinstalliertem Play Store, nur leider funktuiniert dieser nur sporadisch. jetzt hab ich mehrere guides gelesen, und wollte das original china rom flashen (mal die stable version bis miui 8 kommt). Hab mir auf der offiziellen Seite das V7.5.2.0.LAIMIDE (MIUI7) (english ist für mich ganz in ordunung) runter geladen und wollte über die Updater App updaten, wie in allen anleitungen dann auf von SD-Karte installieren gegangen, hab das rom ausgewählt.
Dann hab ich einen schwarzen bildschirm mit einem drehenden kreis bekommen und nach ~15sec hat das telefon neu gestartet leider in die alte 7.2.2.0.0....

was mach ich da falsch? mangels eines PCs, mit admin rechten (hab grad nur den von der Arbeit) kann ich auch nicht über fastboot flashen... gibts da eine lösung für mich?

DANKE LG :confusion-scratchheadblue:
 
Hi!

Hatte auf meinem Redmi 3 pro genau die gleiche Rom drauf und die größten Probleme mit dem Playstore.

Mach es nach dieser Anleitung und es wird funktionieren.
Einfach meinen Beitrag den ich Giapin oder so ähnlich gegeben habe.
Nimm halt immer di Developer version nicht die Stable. Kannst die China oder die global.
Und ich hab es nicht wie in der Beschreibung im Fastboot modus gemacht, funktionierte bei mir mit mi flasch nicht, sondern im Downloadmodus.
Ich mein das Fastbootrom aufgespielt.

viewtopic.php?f=30&t=1599&start=10

Wenn du noch fragen hast einfach melden.
Mfg
 

MisterD

Reisbauer
Vielen Dank für die schnellen Infos!
Ich werde das dann versuchen sobald ich einen pc aufgetrieben habe auf dem ich admin rechte habe!

Eine frage noch zur klarstellung:
unterschied zwischen developer und stable: developer hat root, aber heißt das auch das es unstable läuft?
und der unterschied zwischen global und china: global unterstützt Deutsch (und andere) China nur chinesisch und englisch - richtig?

Danke!
 

MisterD

Reisbauer
Sry das ich noch kein Feedback geschrieben habe - bin aber mangels Pc mit Admin rechten noch nicht zum Update gekommen ...

Hat aber auch seine positiven seiten^^ ich bin jetzt ein paar Schritte von Google weg gekommen

Playstore - hab ich mit dem Amazon AppStore ersetzt und ich muss sagen die Auswahl ist eigentlich sogar besser weil weniger zensiert wird

YouTube - pvstar macht das fast genau so gut und man kann sogar im Hintergrund Videos laufen lassen

Google maps - ich verwende maps.me funktioniert ganz gut und ist sogar offline - einziger Nachteil: WhatsApp und Telegramm verwenden maps zum Standorte senden und ansehen - hab ich noch keine Alternative gefunden

Allerdings hab ich ein paar Freunde auch vom redmi3pro überzeugt, die meisten haben eine miui 8 Beta schon drauf gehabt, eine allerdings nicht und die kommt ohne Google Dienste nicht aus - hat aber einen privaten Rechner also werden wir uns die oder nächste Woche Mal ans Update wagen^^ :T
 
Oben Unten