• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Welche Thermostate sind für Xiaomi Hub kompatibel?

Omeriko

Reisbauer
Hallo,

Ich möchte meine Heizungen mit Thermostaten ausstatten. Welche sind mit Xiaomi Hub kompatibel? Über Zigbee 3.0 versteht sich.

Grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
Auf welchem Server?
Im Grunde egal. Von Xiaomi gibt es (meine ich zumindest) keine eigene Heizungsthermostate. Früher konnte man noch die von Aqura nehmen. Mit der Einführung von Zigbee 3.0 und der immer größeren Akzeptanz von Aqura in Europa, hat man die untereinander - Kompatibilität sehr stark eingegrenzt bzw ganz aufgegeben. Somit sind die neuen Aqura-Heizungsthermostate leider gar nicht mehr kompatibel mit den Xiaomi Hubs (oder Gateways). Sondern arbeiten auch nur noch mit Aquara Hubs (Gateways) zusammen.

Meine Standartempfehlung ist es dann immer, lieber gleich auf ein Smarthomesystem zu gehen. Da sind sämtliche Geräte, von allen unterschiedlichen Herstellern untereinander vernetzbar bzw ausles- und schaltbar.

Aber das ist ein anderes Thema (steht auch was darüber hier im Forum). Damit kannst du dir dann auch dein Zigbee-Thermostat von irgendeinem Hersteller kaufen. Da würde ich dann die von Tuya empfehlen.

Zu deiner Frage kann ich also so erst mal nur sagen, dass es mit einem Xiaomi Hub so nicht möglich sein wird. Es sei denn du findest doch noch ein Xioami Heizungsthermostat mit Zigbee 3.0., der dann auch noch auf dem Server deines Systems laufen muss (China oder Eu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten