• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Welches Panzerglas?

schallmau3r

Reisbauer
Als ich das Mi4 letztes Jahr bekommen habe, hatte trading shenzhen eine panzerglas folie dazu gepackt. Die hat ihren Dienst getan, spricht einen Stoß abgefangen und hat nun einen Sprung. Welche benutzt ihr? Die von Trading Shen Zhen war echt dick und einfach aufzubringen. Möchte nicht sone dünne fusselfolie haben, die muss schon was aushalten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe auf unseren Smartphones (Mi2/3/4/4i/5) Tempered Gläser von verschiedenen Herstellern drauf und ich könnte jetzt nicht sagen das eines besser wie das andere wäre. Beim Mi3 und nur da :angry-banghead: ging es schon dreimal Kaputt, ein sehr teures, mittlerer Preis und billig. :confusion-scratchheadblue:

Ich kaufe nur noch nach dem Preis, für das Mi4i zum Beispiel kostete es 1,65 € inkl. Versand aus China und hat mindestens ein halbes dutzend Stürze aufs Glas völlig unbeschadet überstanden. :W
 

Tetzi

Ming Dynastie
Es gibt test über display Schutz. Erstens das glas muss beim Sturz reisen da es die spannung vom display aufhängt. Und zweitens es ist eigentlich egal wie stark das glas ist es würde auch eine Folie wie früher reichen, natürlich nimmt eine folie nicht soviel Spannung wie ein glas.
Ich hatte aber auch glas das gunstig war und nicht meinen Vorstellungen entsprach, wie z. B das bei vielen herstellern das glas bei der frontkamera ein loch hat. Dies ergibt bei bestimmten kamera winkeln einen Schatten o.ä.
Bei der oben ist das glas durchgezogen und nur der Sensor links frei.

Es gibt viele Feinheiten in der Beschaffung ^_^
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Im Prinzip verspricht ein jeder Hersteller das selbe [emoji16] [emoji16]

Ob es dann hilft im Falle eines Falles weiß man hinterher...[emoji13] [emoji13]

7741c2778951f92fccecdf6598c48e1f.jpg
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich muss Tetzi recht geben. Benutze auch nur noch Tempered Glas von iProtect. Das ist super in der Passform und neigt nicht so sehr Fingerabdrücke aufzunehmen wie andere Glases ! Klare Kaufempfehlung :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hatte jetzt mehrere von Nillkin im Einsatz und kann nicht klagen. Die "Noname"-Gläser Taten bisher aber auch immer klaglos ihren Dienst ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Ich hatte auch ein Nillkin, das fand ich Top!
Leider war es nach dem Displaytausch nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt habe ich ein Noname drauf, welches der Händler beim Mi4 beigelegt hatte.
Erfüllt bisher auch seinen Zweck, fühlt sich aber bei der Bedienung nicht ganz so geschmeidig an
 

mimax

Ming Dynastie
Ich habe gerade das Nilkin Hplus Pro bekommen.
Dieses Glas kostet zwar 8 EUR aber einer es ist halt das Beste! Einziges Manko wenn man das so sagen kann...durch die perfekte Passgenauigkeit und die am oberen Rand befindlichen Aussparungen für Kamera,Sensor und Lautsprecher, muss man verdammt präzise arbeiten um das Glas gerade und perfekt drauf zu bekommen...
Aber es bleibt ein Top Produkt!
 

Toradac

Lord Helmchen
mimax hat gesagt.:
Ich habe gerade das Nilkin Hplus Pro bekommen.
Dieses Glas kostet zwar 8 EUR aber einer es ist halt das Beste! Einziges Manko wenn man das so sagen kann...durch die perfekte Passgenauigkeit und die am oberen Rand befindlichen Aussparungen für Kamera,Sensor und Lautsprecher, muss man verdammt präzise arbeiten um das Glas gerade und perfekt drauf zu bekommen...
Aber es bleibt ein Top Produkt!
Sieht man Fingerabdrücke? Oder ist es resistenter als die meisten anderen?
 

mimax

Ming Dynastie
Naja...ich hatte schon einige Gläser aber Fingerabdrücke sah man auf allen.
Umso klarer oder durchsichtiger ein Glas ist umso mehr sieht man die Abdrücke. Auf einer Folie die aber den screen verschleiert sieht man fast keine. Dafür fehlt halt die Klarheit.
Da muss man einen Kompromiss eingehen...
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Da ich wohl nicht der einzige bin der immer wieder Probleme mit Staub beim Aufbringen hat:

.) Am staubfreisten ist es meist im Bad nach dem Duschen o.ä. da die Luftfeuchte den Staub am rumfliegen hindert.
.) Zum Entfernen von Staubeinschlüssen kann man das glas nochmal vorsichtig abheben (geht auch gefühlte 50 mal hintereinander!)
.) Staubeinschlüsse kann man mit nem Klebeband recht einfach entfernen
.) Mit Klebeband kann man durch eine vollflächige Beklebung des Glases auch alle Staubpartikel auf einmal vom Glas bekommen.

(Klebeband vorher testen. Ich verwende Scotch magic tape da das nicht zu fest am Glas haften bleibt und keine Spuren hinterlässt.)

Was habt ihr noch für tricks beim aufbringen des Glases?
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Nie wieder Panzerglas

Wir haben in der Familie auf diversen Handies Panzerfolie gehabt. Mehrfach. Und Alle waren bald Schrott. Reißen, sobald sie einen Schlag auf den Rand bekommen. Sorry, dafür sind sie einfach zu teuer.
Es gibt auch etwas dickere und kratzfestere Folien, die gut schützen. Aus meiner Sicht die bessere Alternative. :T
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Deshalb bestelle ich meine aus China, kosten nicht viel.
Werde bald im Zubehör Thread (Mi5) posten, was ich von meiner Folie halte.
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Meines hat mir (bzw meinem Handydisplay) das Leben gerettet.
Hatte das Handy in der Hand als ich mich bei nem Sturz abstützen musste.
Genau aufs Glas.

Das NoName Panzerglas war dahin.
Das Display hatte keinen Schaden abbekommen!

Da das Glas auch bei der Bedienung absolut nicht stört (so wie die Folien früher!) und ich meine Handys nicht wie rohe Eier mit Samthandschuhen behandle (Da kann auch mal ein Schlüsselbund in der gleichen Tasche wie das Handy landen.) möchte ich darauf auch nichtmehr verzichten müssen!

Also ich liebe diese Dinger!
 
Oben Unten