• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Werbung beim Redmi Note 3 Pro

pogo769

Reisbauer
Liebes Forum,

seit zwei Tagen bin ich stolzer Eigentümer eins Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Ich bin soweit auch sehr zufrieden - allerdings stört mich sehr, dass immer wieder Werbung aufgeht. Ich habe da Gefühl, dass sie vom Touchpal oder File Manager ausgeht. Manchmal möchte das Handy auch einfach, ohne dass ich das instruiert hätte, eine App installieren.
Ansonsten störend ist, dass in der Suche (also wenn man von unten nach oben wischt) chinesische Schriftzeichen erscheinen.
Zu meiner Frage: Ist das einfach eine verseuchte Software, die man neu aufsetzen muss, oder kann ich das anders (wenn ja, wie) beheben?
Ich habe nur einschlägige Apps wie Facebook und Co installiert...

Liebe Grüße
Alex

Das Gerät wurde bei Gearbest bestellt, folgende Spezifikationen liegen vor:

Android Version 5.1.1 LMY47V
MIUI Version MIUI 7.4 Stable 7.5.9.0 (LHOCNDD)
BASEBAND Version - 8976_GEN_PACK-1.5 4366.1.45081
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Werbung beim Pro

Also bei meinem Redmi Note 3 Pro poppt keine Werbung auf und es sind auch keine chinesischen Zeichen in der Suche zu sehen. Ich nehme mal an das es an der Shoprom liegt. Ich würde den Bootloaderunlock durchführen und xiaomi.eu Rom drauf flashen.
 

pogo769

Reisbauer
Re: Werbung beim Pro

Auf der Verlinkten Homepage wird ja die dev rom empfohlen, wo liegen denn die unterschiede zwischen dev rom und eu rom?
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Werbung beim Pro

pogo769 hat gesagt.:
Auf der Verlinkten Homepage wird ja die dev rom empfohlen, wo liegen denn die unterschiede zwischen dev rom und eu rom?
Unter Google und hier unter SUCHE einfach Unterschied rom A und ROM B eingeben und schon gibt's Antworten!!
 

Blackbird33

Reisbauer
Guten Abend =)

Ich habe seit einer Woche das Redmi Note 3.
Bin auch recht zufrieden... Preis-Leistung-Verhältnis ist top.
ABER
Bei mir poppt ebenfalls einfach Werbung auf, ohne dass ich irgendeine App öffne, was wirklich nervig ist...wie bei Pogo769.

Ich habe etliche Forenbeiträge auf unterschiedlichen Seiten und Tutorials gelesen.
Und bin auch erstmal drauf gekommen, dass ich mir diese Shopversion zugelegt habe (von Gearbest).

Dann lese ich zuerst was von Bootloader laden.
Abgesehen davon dass ich auch absolut Null Ahnung habe ^^
Dann lese ich auf einer anderen Seite, dass nur die Möglichkeit besteht, wenn man mit einem Mi-Konto den Bootloader freischalten lassen soll...Wartezeit 2 Wochen?!?

Und diese ganzen Flash-Tutorials beziehen sich eben nicht auf diese Version.

Wie gesagt, je mehr ich auf verschiedenen Seiten lese, desto verwirrter bin ich, was mit dem fehlenden Knowhow zusammenhängt.

Was ich bisher verstanden hab, dass Redmi Note 3 mit Shoprom kacke ist ^^

Danke schon mal an denjenigen, der es versucht mich etwas aufzuklären.

LG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Blackbird!

Schön, dass du hier bei uns gelandet bist; wir werden versuchen, dir beim Flashen der passendsten ROM zu helfen, damit du mit deinem Redmi Note 3 keinen, bzw, weniger Stress hast :g

Hast du dir dieses Tutorial von TradingShenzhen mal angesehen, bzw. überflogen? -> http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... note-3/#-7
Scrolle dort mal weiter herunter, wähle links "ROM - Bootloader Methode" und gehe die einzelnen Schritte, insbesondere Punkt 3. BOOTLOADER ENTSPERREN (ACCOUNT IST NICHT FREIGESCHALTET), durch.

Wichtig:
- Mi-Account anlegen
- Mi-Account für das Entsperren eines Bootloaders freischalten lassen

Acker' dich noch ein bisschen durch und dann bombardiere uns mit Fragen :T

Schöne Grüße!
MARCO
:banana-linedance:
 

Blackbird33

Reisbauer
Erstmal danke Marco für den Rat.

Ja, hab auch auf TradingShenzhen rumgelesen.
Aber zu viel von verschiedenen Leuten auf verschiedenen Plattformen gelesen....und deswegen ...viele Köche verderben den Brei.
Hab einfach noch weniger verstanden ^^

Wird noch ein paar Tage dauern bis ich mich damit richtig auseinandersetzen werde.

Was das auch für Ausmaße annimmt ^^

Jedenfalls werde ich bestimmt auf euch zurückgreifen.

Bis die Tage
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ok, selbst wenn das noch ein bisschen dauern mag; hole dir auf jeden Fall schon mal einen Mi-Account und beantrage einen Unlock-Key für das Entsperren des Bootloaders. Du bist nicht verpflichtet, den Bootloader zu entsperren, aber wenn du den Code hast, kannst du ihn bei Bedarf nutzen und musst dann nicht 2-3 Tage auf die Bestätigung/Freischaltung warten.

Grüße!
MARCO
 
Oben Unten