• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps WhatsApp Daten von altem Samsung auf MIUI

SilverNavigator

Reisbauer
Hallo,
ich habe ein komplett neu eingerichtetes xiaomi redmi 4 prime mit der aktuellsten stable xiaomi.eu Rom.
Ich wollte mein 5 Jahre altes Samsung nun in Rente schicken. Das einzige was ich davon aber noch brauche wären die Kontakte und WhatsApp Daten inkl. Chatverläufe.

Die Kontakte synchronisiere ich wohl am einfachsten über mein Google Konto.

Wie aber bekomme ich meine alten WhatsApp Daten inkl. Chatverläufe auf mein neues MIUI System mit frisch installiertem WhatsApp?


Danke...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So, nun noch mal in Ruhe:

WA bietet die komfortable Möglichkeit des Backups in die Cloud (Google Drive).
Wenn du also dieselbe Handynummer auf dem neuen Gerät nutzt, startest du auf dem alten Gerät die Sicherung in die Cloud, legst die SIM in das neue Handy ein und installierst WA.
Beim Start schaut WA in der Cloud nach und findet das dort liegende Backup .... welches Stück für Stück wieder auf das Phone zurückgebracht wird, sofern du das möchtest.

--> WhatsApp -> Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup -> Sichern

Früher musste man noch den WA-Ordner auf der SD-Card sichern und auf dem neuen Phone einspielen, dann wurde das lokale Backup gefunden etc., aber das klappte bei mir auch nicht immer und ich bin heilfroh, dass das Cloud-Backup möglich ist.

Viel Erfolg!
MARCO
 

SilverNavigator

Reisbauer
Wenn das so ist, dann werde ich das darüber machen. Muss mal schauen ob das alte Samsung überhaupt eine Verbindung / app für Google drive drauf hat...

Geht dies auch genauso einfach von einem iPhone aufs neue xiaomi??
 
Oben Unten