• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I whatsapp web WLAN problem

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
ich habe seid heute einen zweite Karte im mi 4i drin... betriebe es mit der miui7.
aber auch mit der miui 6 war das erhalten genau so (nur eine Karte)
und zwar das mi 4i verliert Verbindung zur Whatsapp.

nutzt jemand https://web.whatsapp.com/ ? probleme ?

da erscheint meldung "Telefon nicht verbunden" :-(
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du hast immer nur über eine Karte Internet.... [emoji2]

Whatsapp benötigt zum funktionieren ein Internet. Deshalb wird immer nur eine Karte funktionieren, die mit der du eben das Netz hast.

Bleibt dir nichts anderes übrig als den heißen Mädels deine andere Nummer zu geben.... [emoji16] [emoji16] [emoji23] [emoji23]

...oder ständig in den Einstellungen zu switchen...zwischen den Karten.

Send from Xiaomi Mi4i
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: whatsapp web WLAN problem

Whatsapp-Web läuft doch über das WLAN; teste mal einen anderen Browser, vielleicht hilft das schon.
Die SIM-Karten-Problematik ist vielleicht gar keine.
 

Mi2s

Gast
Ich konnte dabei feststellen, wenn das Telefon in den Ruhemodus geht, also Bildschirm aus, unterbricht die Verbindung zwischen PC/Lap und Mobiltelefon. Drücke ich einmal die an/aus Taste ist die Verbindung wieder hergestellt. Die Wlan Erweiterte Einstellung würde ich einmal umstellen und ausprobieren. Ich hatte sonst immer > Wlan im Standby eingeschaltet lassen > Nie (erhöhter Datenverbrauch), damit funktionierte web.whatsapp soweit ich mich erinnere nicht gut bis garnicht, jetzt habe ich > Nur wenn angeschlossen. Für mich ist das ausreichend, reicht mir wenn das Telefon die Nachricht empfängt, muss ich auf dem Desktop nicht auch angezeigt bekommen.
Ich vermute nun einmal, wenn man die Einstellung auf > immer stellt, bleibt die Verbindung konstant.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich nutzte whatsapp-web jeden Tag 9 Stunden über Chrome; funktioniert perfekt!
Ich habe aber auch, wie Mi2s auch schrieb, WLAN im Standby aktiv.
 

Anonymous

Gast
Hallo zusammen, habe geschaut und finde niergends die einstellung das Wlan im standby ein bzw. aus gehen soll ...

bei Profilen heist es nur "WLAN ein"
:shock: :shock: :shock:
 

Mi2s

Gast
Du drückst auf dem Wlan Symbol drauf als würdest Du es nur anstellen wollen, lässt aber nicht los, also Druck halten.
Da kommt die Erweiterte WLAN Einstellung, gleich die Erste Spalte ist die mit den 3 Einstellungsoptionen.

Habe das jetzt mal mit immer ausprobiert, unterbricht trotzdem, muß zwd. die an/aus Taste drücken.

Bin auf der Decuro 5.8.20 mit einem Mi 2s und wie ich gelesen habe, hat jemand auch ein Problem mit dem WLAN geschildert, vermutlich ein Bug.
Das ist mir auch aufgefallen, hatte den ganzen Tag Wlan an, aber ich musste erst WhatsApp starten um Nachrichten am Abend von Nachmittag zu erhalten.

Müssen wir abwarten, jedenfalls mit dem Mi 2/Mi 2s und V7, weiß ja nicht ob das Problem auch mit dem Mi 4i bestehen kann.
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Mi2s hat gesagt.:
Das ist mir auch aufgefallen, hatte den ganzen Tag Wlan an, aber ich musste erst WhatsApp starten um Nachrichten am Abend von Nachmittag zu erhalten.

.

Hast du bei "Sicherheit/Rechte" dem Whatsapp Autostart gestattet?
 

Mi2s

Gast
lauflieber hat gesagt.:
Hast du bei "Sicherheit/Rechte" dem Whatsapp Autostart gestattet?


Jetzt ja ;) . Vielen Dank :) , ich werde Berichten bei Erfolg, auch in der jetzigen Einstellung in Verbindung mit web.whatsapp.
 

Anonymous

Gast
Hallo habe es gefunden:)
Aber diese Einstellung ist standardmäßig drin!

Hab aber noch was gefunden habe bei WhatsApp mit den Rechten gespielt!
Hab WLAN ändern wieder erlaubt... Werde berichten





Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441014147025.png
    uploadfromtaptalk1441014147025.png
    102,6 KB · Aufrufe: 49
  • uploadfromtaptalk1441014180067.png
    uploadfromtaptalk1441014180067.png
    137,1 KB · Aufrufe: 49

Mi2s

Gast
Auch mit der Berechtigung Autostart für WhatsApp ist die Verbindung bei mir nicht besser oder immer Konstant, auch nicht bei Wlan auf immer, auch nicht mit der Desktop Benachrichtigung. Keine Ahnung...stört mich nicht weiter ab und an die an/aus Taste zwd. mal zu drücken wenn ich web.whatsapp nutze.

@zwilling, was haben Deine Einstellungen gebracht, funktioniert es jetzt wie gewünscht?
 

Anonymous

Gast
Mi2s hat gesagt.:
Auch mit der Berechtigung Autostart für WhatsApp ist die Verbindung bei mir nicht besser oder immer Konstant, auch nicht bei Wlan auf immer, auch nicht mit der Desktop Benachrichtigung. Keine Ahnung...stört mich nicht weiter ab und an die an/aus Taste zwd. mal zu drücken wenn ich web.whatsapp nutze.

@zwilling, was haben Deine Einstellungen gebracht, funktioniert es jetzt wie gewünscht?
Teste heute mal 3-4 Stunden :)

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Anonymous

Gast
ahoj zusammen,
habe es heute mal wieder getestet, nach ca. 1 stunde wo ich whatsapp web nicht benutzt hatte, und telefonon "im standby" war ... wollte ich eine nachricht senden über das web.
dann kamm meldung "Telefon nicht verbunden" ... ich war zu faul zum telefon zu laufen und es wieder einschalten... nach ca 20 minuten hat mich jemand angeschrieben und ich habe einen alert bekommen am desktop ... meine zuvor nicht gesendete nachricht wurde ebenfalls versendet...

ich weis auch nicht wie man das genau utersuchen kann ... whatsapp web startet eine session auf dem Handy ... welche eine aktive verbindung zwischen dem PC und dem Smartphone aufhält, und bei Inaktivität dieser Verbindung scheint was schief zu laufen....

über LTE, bzw UMTS besteht das Problem nicht ... benutze es täglich mehrere stunden ... hatte es noch nie ... betrifft also nur wlan ...
 
Oben Unten