Amazfit Bip WhatsApp wird nicht angezeigt

Kirsten 40

Reisbauer
Hallo zusammen.
Seid heute habe ich die Xiaomi amazfit Bip. Habe die App Mii fit und notify &Fitness for amazfit auf meinem Smartphone installiert. Wenn ich eine WhatsApp bekomme,steht auf meiner Uhr lediglich , daß ich eine neue Nachricht habe,aber nicht von wem und kein Text. Wie kann ich das ändern. Habe das redmi 5 plus (falls das wichtig ist))
Vielen Dank.
 

yeti

Ming Dynastie
Meines Wissens nach gar nicht. Die BIP ist keine SmartWatch sondern lediglich ein Fitnessband mit erweiterten Display.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
aber gerne doch.
anscheinend geht das nur mit dieser app, komisch, ist halt so.

doc
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Meines Wissens nach gar nicht. Die BIP ist keine SmartWatch sondern lediglich ein Fitnessband mit erweiterten Display.
Das ist leider falsch. Die BIP kann alles mögliche anzeigen. Mit entsprechenden Zusatzapps wie "Amazfit Tools" oder ähnlichen können Infos von fast jeder installierten App auf der Uhr ausgegeben werden.
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ich möchte auch noch korrigierend etwas ergänzen.
Die Apps Mi Fit, Notify & Fitness, Amazfit Tools und Alertbridge, bzw. Gadgetbridge können alle Benachrichtigungen von Whatsapp auf der Uhr anzeigen.
In Mi Fit kann ich die Einstellung unter den Amazfit Bip Einstellungen bei Benachrichtigungen hinterlegen.
Das von dir beschriebene Verhalten wird von der App Notify & Fitness hervorgerufen. In dieser App ermöglicht nur eine Freischaltung der Pro Funktionen, dass der Textinhalt der Nachricht auf der Uhr angezeigt wird. Wurde die Pro Version erworben, müssen anschließend noch die Benachrichtungseinstellungen für Whatsapp Nachrichten entsprechend angepasst werden.

Edit: Es gibt wohl Probleme bei einigen Handys, dass wenn eingestellt ist, dass Nachrichteninhalte nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen, auch keine Nachrichzteninhalte an die Uhr versendet werden, wenn der Bildschirm zum Zeitpunkt des Erhaltens einer Nachricht gesperrt ist. Dies könnte auch eine Ursache für das oben beschriebene Verhalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MirkoFire

Reisbauer
Moin! Ich habe vor kurzem die Firmware V1.1.6.30 installiert, und seit dem bekomme ich keine Benachrichtigungen von WhatsApp mehr. Ich habe schon mal neu gekoppelt, aber das brachte auch keinen Erfolg. Ich habe ein iPhone mit iOS 13.1.2
Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüßen
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Android Handy und Benachrichtungen über MiFit funktioniert ohne Probleme.
Hast du eventuell den "Bitte nicht stören" Modus auf der Bip eingestellt?
 
Oben Unten