Wie gefällt euch das neue Board..?

Wie gefällt euch das neue Mi-Forum....?

  • Note 1

    Abstimmungen: 15 62,5%
  • Note 2

    Abstimmungen: 6 25,0%
  • Note 3

    Abstimmungen: 3 12,5%
  • Note 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Note 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Note 6

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#1
Nachdem die Umstellung auf die neue Forensoftware nun schon fast 2 Wochen her ist und ihr etwas Zeit hattet euch daran zu gewöhnen o:g würde uns Interessieren wie euch das neue Board gefällt..? o:g

Wünsche oder Kritik bitte nach wie vor hier Posten....

Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen auf XenForo basierenden Forum

In der Umfrage geht es nur darum ob euch das Board so wie es ist gefällt und die Umstellung von phpBB zu XenForo auch für euch Positiv war. ;)

Aus Sicht der Moderation und Boardpflege war sie für uns sehr Positiv und Notwendig. Der Zeitliche Aufwand für unseren Backend Admin @borussemd ist jetzt wesentlich geringer und wir an der Front haben bei der Moderation viel mehr Möglichkeiten wie zuvor. Auch für euch brachte der Umstiege Vorteile o:g ich sage nur....keine Zeitliche Begrenzung zum Editieren eurer Beiträge...;)

Schulnoten System bei der Abgabe eurer Stimme. 1 = sehr gut bis 6 = ungenügend ;)

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#5
Wenn ich mir die Abstimmung bisher so ansehe können wir ganz zufrieden sein. o:g Das wir uns vom Design ganz bewusst am "alten" Orientiert hatten half sicher dabei.

Wir waren und sind der Meinung das ein Forum einfach und klar strukturiert sein soll. ;) Und das waren wir vorher und sind es nach wie vor. o:g Selbst Neulinge finden sich sofort zurecht, das sehen wir daran das kaum in einem falschen Unterforum gepostet wird.

Der komplette Verzicht auf störende Werbung trägt sein übriges dazu bei. :W Hier nochmal mein besonderer Dank an alle die dies Möglich machen durch ihre Spende. :Clap::Clap:

Servus

Robert ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
#9
ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem neuen Board.
Alleine schon deswegen: endlich wieder (auch ältere) Posts selber ändern können :lol::bow-blue::love:
Und optisch auch angenehmer, moderner.
Wenn ich einen Wunsch hätte, dann nur einen. Die Speicherbarkeit der Ansicht (der "eingeklappten" Foren) direkt im Acc. Da ich kein Xiomi-Handy habe, muss ich am Anfang immer erst 5 Foren einklappen ... aber ist nicht so schlimm.

Von mir ne klare "1" für das neue Forum :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Fbe

Rikscha Fahrer
#11
@Fbe, wie meinst du das? Hier hast du doch auch eine Antwort erstellt.
Dann muss mein Eintrag durch schliessen der Seite abgesendet worden sein. Der nun sichtbare Button "Antwort erstellen" war seinerzeit auf meinem Rechner nicht vorhanden. Als ich heute die Forumsseite aufgerufen habe erschien sofort "Ooops, da ist was schiefgegangen....". Ich bin aber so wie es aussieht korrekt angemeldet

fbe
 

Fbe

Rikscha Fahrer
#12
Endlich ist mein Problem behoben. Nachdem ich heute eine Mail zur Bestätigung erhalten habe ist die Meldung "Ooops, da ist was schiefgegangen....". verschwunden. Meine seit dem 13.08.18 erstellten Beiträge wurden aber wegen des fehlenden Antwort-Buttons offenbar nicht abgeschickt.
Bin mal gespannt ob der Beitrag nach der Vorschau rausgeht.

Fbe
PS: Jetzt ist auch der Antwort-Button da.:T
 
Oben Unten