• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Wie kann ich Lesebestätigung für SMS deaktivieren?

lipo

Reisbauer
Hallo!

Ich bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen…

Ich habe zu Weihnachten ein Xiaomi Redmi3s bekommen, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings haben mich die Kosten der letzten Telefonrechnung fast umgehauen. Auf der Suche danach, warum diese auf einmal deutlich höher sind als sonst bin ich draufgekommen, dass bei allen SMS die ich schicke, eine Lesebestätugung angefordert wird. Das habe ich nie bewusst eingestellt. Ich hab dann alles durchsucht und lediglich unter folgendem Pfad eine Einstellmöglichkeit für Lesebestätigungen gefunden:

Einstellungen/System Apps/Nachrichten > ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN > MULTIMEDIA (MMS)-NACHRICHTEN > Lesebestätigungen

Allerdings dürfte es das nicht gewesen sein, da meine Rechnung schon wieder höher ist als sonst, obwohl ich gerade vermeide SMS zu schicken. Auch steht hier ja was von MMS, aber für SMS finde ich keine entsprechende Einstellung. Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal für eure Bemühungen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Wie kann ich Lesebestätugung für SMS deaktivieren?

Hallo lipo,

willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe in meinen Nachrichten-Einstellungen auch keine Möglichkeiten gefunden, die App weiter einzuschränken.

Mein Vorschlag:
Installiere dir Hangouts von Google und richte dieses als Standard-SMS-App ein:
- Einstellungen
- Alle Apps
- Einstellungen (unten)
- Nachrichten
--> Hangouts

Die Hangouts-App kannst du dann auch noch entsprechend einrichten und du bist zukünftig hoffentlich wieder günstiger unterwegs.

Viel Erfolg!
Marco
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Wie kann ich Lesebestätugung für SMS deaktivieren?

Öffne mal die SMS App und dann drücke und halte die linke taste neben der home taste.

Dort kommst zu weiteren Einstellungen. ;)

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Wie kann ich Lesebestätugung für SMS deaktivieren?

Da konnte ich auch nichts finden, was für mich (auf das Problem bezogen) passte. :confusion-scratchheadblue:
Hab' ich etwas übersehen?

:W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Wie kann ich Lesebestätugung für SMS deaktivieren?

Ich bin ja auf englisch unterwegs und da gibt es die Position "delivery Status". Das bedeutet zwar genau übersetzt "zugestellt" und nicht gelesen, aber das könnte es sein unter Umständen.

Ganz ehrlich.... :lol: Ich habe schon seit ewigen Zeiten keine SMS mehr verschickt. o:g
 

mimax

Ming Dynastie
Ich bin auf cpmiui 7.1.12. und wenn ich auf SMS gehe...Und dann lange auf die Linke Taste drücke kommt das Menü...Und da ca. in der Mitte kommt dann "Sendebestätigung" an oder aus
 

keks66

Mi Profi
Cheffe, das denke ich nicht. Ist hier auch schon ewig aktiv, aber ich konnte nirgends Kosten dafür entdecken.

@ TE, kannst du keinen Verbindungsnachweis bekommen vom Provider?
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
in meiner Multirom.me heißt es "Sendebestätigung".
Der Effekt ist ein kleines "Empfangen" neben dem eigentlichen Text, sobald die Nachricht zugestellt wurde.
Verursacht bei mir aber keine zusätzlichen Kosten.

Was für einen Anbieter/Tarif hast du?
 

Anhänge

  • sendebestätigung.jpg
    sendebestätigung.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 45

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Könnte es sich bei den SMS' evtl. um eine SMS an mehrere Empfänger handeln? Dann würde das Mi die 'SMS' möglicherweise als MMS versenden :Think:

Wir brauchen mehr Input! :whistle:
:D
 

lipo

Reisbauer
Hallo,

viiiiiiiielen Dank für eure reichlichen Antworten und Lösungsansätze. Leider kann ich es erst heute Abend ausprobieren. Melde mich dann ob und was geklappt hat :)
Danke nochmal…
 

lipo

Reisbauer
Re: Wie kann ich Lesebestätugung für SMS deaktivieren?

balu_baer hat gesagt.:
Mein Vorschlag:
Installiere dir Hangouts von Google und richte dieses als Standard-SMS-App ein


Super Idee, danke für den Tipp. Hab es jetzt einmal eingerichtet und werde schauen wie ich damit klar komme. Vielen Dank! :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten :T

===

Bitte vermeide Voll- oder Direktzitate, das erschwert die Lesbarkeit nur unnötig :W
 
Oben Unten