• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Wie kann man die täglich störende Benachrichtigung für das MIUI Update in der Statusleiste abstellen

M.T.B.

Reisbauer
In der Status-bar kommt täglich die Benachrichtigung (in der drop down Auflistung), dass ein MIUI Update auf 8.5.8.0 zur Verfügung steht.

In der „Updater App“ sind alle Benachrichtigungseinstellungen deaktiviert. Außer der ersten Einstellung ganz oben („Benachrichtigungen anzeigen“), diese ist nämlich ausgeblendet, man kann sie leider nicht deaktivieren - sie bleibt immer eingeschaltet.

Es handelt sich bei mir um die nicht gerootete Version 8.2.10.0. Gerootet soll nicht werden, ebenso soll derzeit kein Update auf 8.5.8.0 durchgeführt werden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie man die täglich aufs Neue kommende und mittlerweile nervende Benachrichtigung loswerden kann?
 

M.T.B.

Reisbauer
@Voth

Danke dir für die Antwort.

Grundsätzlich gibt es in der Security App die Möglichkeiten den Datenverkehr zu beschränken.

Die Einstellmöglichkeiten stellen sich dort folgendermaßen dar:

Datenverkehr einzuschränken besteht zum einen für alle System Apps. Hier wird auch die „Updater“ App angeführt. Nun kommt allerdings der Haken: Die Datenverkehrseinschränkung gilt hier nur für eine mobile Datenverbindung.

Grundsätzlich gibt es dann noch neben der Einsschränkungen für die Systems Apps, Einschränkungen für die installierten Apps vorzunehmen. Hier gibt es dann sogar zwei Spalten, eine für mobile Datenverbindungen und eine für WLAN.

Würde es diese Spalte WLAN auch für die System Apps geben, dann könnte man auch für die „Updater“ App den Datenverkehr im WLAN unterbrechen. Das fehlt aber.

Darum stellt sich die Frage, ob das hier der richtige Weg oder Ort ist, die permanenten Benachrichtigungen für die MIUI Updates abzustellen, oder gibt es an einer ganz anderen Stelle eine Einstellung dafür? Zumal es im Prinzip um "Benachrichtigungen" geht, und nicht um die Daten eines Updates an sich.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das stimmt, aber es gibt auch den Punkt "Rechte" und da dann auch Rechteverwaltung und andere Bereichtigung. Dort sind vielerlei Apps aufgelistet. Ich weiß nicht, ob der updater auch. Ich habe diesen nicht installiert. Da müsstest du Mal schauen.
 

keks66

Mi Profi
Kann es nicht beschwören, aber ich meine, wenn man in den Entwickler Optionen die MIUI Optimierung deaktiviert, kommt die nicht mehr. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
 
Oben Unten