• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hendrikmoehl

Reisbauer
Ich hab versehentlich meine Uhr erst ab 29% geladen anstatt ab 30%. Hatte ich wohl vergessen . Ist es sehr schlimm für den Akku? Oder macht dieser eine Prozent Unterschied nix aus?
Diese Uhr besitzt ja einen Lithium-Polymer akku. :)

Vielen Dank im Voraus!
Mfg. Hendrik☺️
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
wer sagt denn, dass du sie bei 29% laden sollst? OK, die Akkuanzeige zeigt, wenn sie vollgeladen ist, zu viel an (bleibt oft mehrere Tage bei 100%), ist sie bei 20%, kann sie innerhalb eines 'Tages stark absacken.
30% ist also ein guter Wert zum Laden, aber nicht zwingend. Selbst wenn du sie vollkommen leerst, dürft dadurch nichts kaputtgehen, da das Gerät frühzeitig abschaltet, bevor es (bzw.der Akku) durch die niedrige Spannung Schaden nehmen kann. Lässt du sie aber ungeladen - also bei 0% - längere Zeit liegen, kann dadurch der Akku unbrauchbar werden, weil er tiefentladen ist. Ist der Akku aber nicht mehr ladbar, kannst du die Uhr wegwerfen.

Gruß
 
Oben Unten