• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Wie permanente Re-Fokussierung der Kamera bei Video auf neue, sich bewegende Personen abschalten?

pstein

Reisbauer
Wenn ich mit der Kamera ein Video von einer Szene mit etlichen, sich bewegenden Menschen (z.B. in einer Fußgängerzone) aufnehme, dann funktioniert das im Allgemeinen ganz gut.

Wenn aber Personen durchs Bild laufen oder deutlich näher kommen erkennt die Kamera diese Objekte als wichtiger als die bisherigen und richten den Fokus/Tiefenschärfe automatisch und zwangsweise neu aus. Die Folge ist ein sprunghaften "zappeln" durch Re-fokussierung auf immer neue Objekte.

Das nervt.

Wie kann ich der Kamera App sagen: "Richte deine Schärfe auf genau dieses Objekt aus" mit einem "Fadenkreuz" als Markierung?

Peter
 

Zeev

Mi Fan
Links unten in den Einstellungen bei Video - "bewegtes Objekt verfolgen"
Damit solltest du den Focus auf ein bestimmtes Objekt festtackern können. Sollte auch bei feststehenden Objekten funktionieren.
 

pstein

Reisbauer
Danke, aber ich finde die Option nicht.
Siehe Snapshot weiter unten

Wo ist diese genau?

Kameraeinstellungen.png
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pstein

Reisbauer
Hmm, interessant.

Wen ich bei mir in die Einstellungen gehe, dann gibt es dort kein Menu "bewegtes Objekt verfolgen". Siehe folgender Snapshot:

Kein Focus.png
 

Zeev

Mi Fan
Vielleicht sollten wir erstmal schauen, welche Versionen wir auf dem MI9 haben.
Hier meine:
MIUI-Version: MIUI GLobal 12.0.2 Stabil QFAMIXM
Kamera: 4.0
 
Oben Unten