Rom und Recovery Wie Sound vom Smartphone zum PC kopieren bzw. umgekehrt?

pstein

Reisbauer
Mir gefällt der "Blubb/Waterdrop" sound vom Xioami Smartphone. Wie kann ich den auf den PC kopieren?

Wie kann ich umgekehrt Sound Dateien vom PC auf mein Smartphone kopieren (und dort als Standard Sound z.B. für ankommende email/SMS-Notifications
verwenden)?

Welches Format muss die Sound-Datei haben?

geht *.mp3?

oder muss das *.midi sein?

Peter
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

ich konnte bisher im Dateimanager den Ordner für die originalen Sounds nicht finden. Vlt zu finden am PC. Odeer hier hat noch jemand einen besseren Tipp.


Aber du kannst natürlich eigene Sounds auf das Smartphone übertragen, wenn du es an einen PC anschliesst und den Modus Dateien übertragen auswählst. Dann solltest du Zugriff auf den internen Speicher haben und legst einen eigenen Ordner an oder nutzt den unter miui - ringtones, wenn vorhanden

Dateien können im mp3 oder ogg Format benutzt wwerden. Ob mdi funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Wenn du diese dann auf dem Handy hast, entweder in der entsprechend App zum Speicherort gelangen und auswählen oder über die Einstellungen - Benachrichtigungstöne
 

AlexxAnders

Reisbauer
Mir gefällt der "Blubb/Waterdrop" sound vom Xioami Smartphone. Wie kann ich den auf den PC kopieren?

Wie kann ich umgekehrt Sound Dateien vom PC auf mein Smartphone kopieren (und dort als Standard Sound z.B. für ankommende email/SMS-Notifications
verwenden)?

Welches Format muss die Sound-Datei haben?

geht *.mp3?

oder muss das *.midi sein?

Peter
Hey @pstein !

Also wie @Charly0709 schon richtig geschrieben hat, sind die Sounds in diesem Verzeichnis zu finden.
Allerdings braucht es keinen Root um Zugriff darauf zu haben.
Einfach mit einem Dateimanager (Solid Explorer nutze ich) auf dem Smartphone zum Verzeichnis browsen und voilá :T
Die Töne und Sounds sind aber auch wirklich sehr schön...
Übrigens sind die Töne im sehr guten .ogg-Format vorhanden.
Mp3's gibts aber auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten