• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Wie Voice Nachricht in WhatsApp Speichern...??

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich habe deine Frage in unser App Unterforum verschoben, weil nicht wirklich Gerätespezifisch ;) und die Überschrift aussagekräftiger gestaltet. :W

"Voice" alleine ist bisschen dünn. :g Die Erfahrung zeigt, um so genauer die Überschrift, um so schneller bekommt man hilfreiche Antworten.... :T

Servus

Robert ;)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du WhatsApp einen eigenen nachrichtenton zuweisen, als den Standardtönen?

Das geht derzeit nur mit gerooteten Handys. Dabei musst du den Ton als ogg-datei in die System media notification Ordner ablegen und kannst ihn dann auswählen.

Falls das nicht ist was du wolltest, dann entschuldige bitte.
 

Superwitschi

Master of Themes
Die musst du in ogg umwandeln und mit root ins System, Media, Audio, Notifications einfügen. Dann kannst Du ihn als Ton in Whatsapp auswählen.
 

Dico

MiTu
Gaaaaanz anders.
Also erstmal den Ton mittels Dateibrowser aus dem Ordner, Whatsapp/Media/WhatsApp Voice Notes
raussuchen. Die *.Opus Datein kannst du mit dem Musikplayer anhören. Dann einfacher auf der SDCard im Ordner MIUI/ringtone (sollte bereits vorhanden sein) ablegen und umbenennen damit man erkennt was es sein soll. WhatsApp vergibt etwas bescheidene Namen. Die Dateiendung kannst du lassen, nix umwandeln. Das System unterstützt dieses Format.
Gruß


EDIT: vergiss ROOT ... Das darfst du auch ohne.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dico hat gesagt.:
Gaaaaanz anders.
EDIT: vergiss ROOT ... Das darfst du auch ohne.

hallo dico, das klingt sehr gut, nur leider funktioniert dies nicht mehr wirklich seit geraumer Zeit.
Ich bekomme das so nicht hin und andere hier im Forum auch nicht. ;)

Wenn dies bei Dir doch so klappt, dann verrate bitte auf welcher Version du bist und welche Version WhatsApp hat.

Danke
 

Dico

MiTu
Ich habe die aktuellste xiaomi.eu
Autualisiert wird jede Woche.
WhatsApp ist auch die neueste Version aus dem Playstore. Kein ROOT vorhanden.
 

Dico

MiTu
Wenn du die Datei nur in WhatsApp verwenden willst musst du sie allerdings umbenennen. Mache aus .Opus einfach .mp3.
Dann kannst du in WhatsApp Unter Einstellungen/Benachrichtigung/Benachrichtigungstonnen einen Ton hinzufügen (+) Symbol, dann Datei auswählen und zum zuvor unbenannten Ton navigieren. Dieser kann irgendwo liegen, denn er wird von WhatsApp selbst in den MIUI/ringtone Ordner kopiert. WhatsApp blendet bei der Auswahl .opus Dateien aus. Deshalb einfach vorher umbenennen.

So hat das schon ewig bei mir geklappt und klappt es immernoch. Unter der Global von xiaomi selbst, unter xiaomi.eu und cpmiui. Basis ist bei mir (Mi5) Nugat, ob es daran liegt kann ich nicht sagen. Gruß :banana-rock:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo dico,

Danke für deine ausführlichen Feedbacks.
Das funktioniert leider bei mir nicht. Solange wie ich den Ton als mp3 irgendwo auswähle wird dieser nicht genutzt. Die Nachrichtenmeldung kommt lautlos.

So wie du das zeigst, funktioniert bei dir auch der Ton wenn du eine Nachricht bekommst?
 
Oben Unten