• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board wie werden die Herstellernamen ausgesprochen?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: wie werden die Herstellernamen ausgesprochen?

Gerade bei Xiaomi tat ich mich schwer und suchte damals nach chinesischen YT-Videos mit Reportern, die den Namen aussprachen.
Angeblich Lautsprache [Schaumi]
....
[emoji15] [emoji1]
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Das Problem kenne ich auch. Wobei sich das in dem Video ja tatsächlich irgendwie chinesisch anhört. Wenn ich das ausspreche hört es sich eher wie [scha omi] an. Mit entsprechender Pause zwischen den beiden Silben

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vom Prinzip her, ist es mir Sch....egal (ohne Trennung zwischen den Silben) :g wie man den jeweiligen Hersteller ausspricht :D :D :D

Hauptsache das jeweilige Gerät funktioniert ordentlich ;) ;) ;)
 

treyy

Rikscha Fahrer
Klar aber sag mal zu einem dritten der Xiaomi einmal gelesen hatte bisser "Schaumi". Der schaut dich dumm an :D

edit: oder erst recht schaumimivieri
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Über kurz oder lang wird uns das Thema nicht mehr wirklich beschäftigen :D

Xiaomi ist sich dessen sehr wohl bewusst das es bei dem Namen außerhalb Chinas Probleme mit der Aussprache gibt, deshalb verfolgen die im Ausland schon länger die Taktik mehr oder weniger alles auf Mi laufen zu lassen.

Die Shops Weltweit laufen alle unter www.mi.com/landeskennung

Auf der Seite musst nach ganz unten scrollen, da wird dann Xiaomi erwähnt. Auf den meisten Smartphones findest kein Xiaomi Zeichen, alles nur Mi ;)

Das dieses Forum mi-forum heißt und nicht xiaomi-forum ist kein Zufall ;) sondern das war eine ganz bewusste und gut überlegte Entscheidung. ;) Für mich war das Forum immer als langfristiges Projekt gedacht, deshalb war es sehr wichtig für die Zukunft den vermeintlich erfolgversprechendsten Namen zu verwenden.

Meine Prognose...in der Zukunft werden die Smartphones nur noch als Mi bezeichnet und der Name Xiaomi verschwindet fast vollständig bzw. tritt komplett in den Hintergrund. Es reicht auch völlig, wenn einer sagt er hat ein Mi4i wissen doch aktuell schon sehr viele Menschen welches Smartphone damit gemeint ist. In vielen Ländern Asiens reicht das jedenfalls heute schon.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten