• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 WiFi Calling

Nate

Reisbauer
Servus Hay,

Hab mir nun auch das Redmi Note 5 Global Version gegönnt. Hatte vorher ein Huawei P10 (ist mir aber zu klein).
Das Smartphone ist echt top.
Einzig was ich nicht gefunden habe oder finde ist die Option Wifi Calling zu aktivieren. Da ich in nem Kaff Wohne wo der Empfang absolut schlecht ist, konnte ich wenigstens mit dem Huawei über WLAN telefonieren.
Wisst ihr wo ich das aktivieren kann?

Danke schon Mal im Voraus.

Grüße
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Schau mal unter .....Einstellungen.....System Apps.... Anrufeinstellungen...Erweiterte Einstellungen......SIP Einstellungen
 

Nate

Reisbauer
Hoy,
Dann einstellen:
"Für alle Anrufe mit verfügbarem Datennetzwerk"?
Dann ist WiFi Calling aktiv und kann über das WLAN mit meiner Handynummer telefonieren?

Grüße
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diese Funktion selber nicht nutze :confusion-scratchheadblue:

Vielleicht hat ja die Community eine Antwort ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Zitat

Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein Netzprotokoll zum Aufbau, zur Steuerung und zum Abbau einer Kommunikationssitzung zwischen zwei und mehr Teilnehmern. Das Protokoll wird u. a. im RFC 3261 spezifiziert. In der IP-Telefonie ist das SIP ein häufig angewandtes Protokoll.
Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/Session ... n_Protocol

Zitat

IP-Telefonie (kurz für Internet-Protokoll-Telefonie sowie Internettelefonie[1]) oder Voice over IP (kurz VoIP; aus englisch voice over internet protocol, wörtlich für Stimm[-übertragung] über [das] Internetprotokoll) genannt, ist das Telefonieren über Rechnernetze, welche nach Internetstandards aufgebaut sind. Dabei werden für Telefonie typische Informationen, mithin Sprache und Steuerinformationen beispielsweise für den Aufbau einer Verbindung, über ein Datennetz übertragen. Bei den Gesprächsteilnehmern können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen.

Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie
 

Nate

Reisbauer
Hallo,

Mein Netzanbieter VF unterstützt es. Auf dem Huawei P10 hat es ja einwandfrei funktioniert.
Hab es gerade getestet. Das ist nicht die richtige Einstellung. Auf einem Leeco Pro 3 funktioniert es auch (custom Rom).
Sehr schade, wenn es an diesem Super Telefon nicht funktionieren würde.. finde zumindest keine Einstellung dazu....

Grüße
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
möglicherweise nur ein Versuch.

Gib Mal im dialer den Code ein *#*#4636#*#* und schau unter Telefoninformationen ob dort Volte und oder wlan-call zur Verfügung gestellt wird und der Button auf on steht.

Außerdem habe ich im dialer über die Einstellungen - erweiterte Einstellungen einen Punkt zu voip. Dort muss ein Konto "SIP" hinterlegt werden, um Telefonate über die Datenverbindung zu führen. Eventuell ist dies die passende Sache die du suchst.
 

Nate

Reisbauer
Servus Hay,
Also unter den Erweiterten Einstellungen habe ich leider keinen Punkt zu VoIP.

In den 4636 hab ich stehen
Mobilfunkstärke AN
VoLTE-Kennzeichnung AUS
Videoanrufe eingerichtet AUS
WLAN-Anrufe eingerichtet AUS

Alle drei wo aus sind, kann ich nicht den Button bewegen um dies einzuschalten.

Schade... :?
 

Nate

Reisbauer
Hallo,

Anbieter unterstützt es (sonst hätte es ja nicht beim Huawei funktioniert).
Smartphone unterstützt es auch (mit ner Custom Rom funktioniert es komischer weise).
Ich möchte aber keine Custom Rom drauf machen. Es muss doch über einen anderen Weg mit der Originalen Rom funktionieren, bzw. einschaltbar sein....
 

maat

Mi Profi
Na, die Firmware muss es unterstützen. Ich habe z.Bsp. O2 und Mi5 und denselben Effekt wie bei dir.
Bei O2 steht dabei das man einen LTE Vertrag für WiFi calling haben muss. Sicher nicht aus technischen Gründen. Ich habe LTE Vertrag und kann aber kein LTE nutzen (fehlendes Band20), ab und zu habe ich auf der zweiten Sim Vodafone mal Volte in bestimmten Gebieten. Aber auch hier kann ich kein wificalling aktivieren.
Ist wahrscheinlich Rom abhängig .
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Aber unter Einstellungen und sim-einstellungen hast du den Eintrag "Volte"?
Vlt den Mal aktivieren und testen.
 

Nate

Reisbauer
VoLTE hab ich einfacher hin bekommen mit der original Rom.
Das mit der build.prop, gilt das auch für die Option WLAN Anrufe oder war hier nur das Ziel mit der Option VoLTE?
 
Oben Unten