• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 WiFi ohne Internet nutzen.

Sven Xiaomi 12

Reisbauer
Ich möchte eine WiFi Verbindung zu einem OBD2 Dongl herstellen. Das Handy verbindet sich kurz und bricht dann die Verbindung mit der Fehlermeldung "kein Internetzugriff"ab. Was kann ich tun um die WiFi Verbindung ohne Internet zu nutzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-09-11-12-08-412_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-09-11-12-08-412_com.android.settings.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2024-03-07-17-33-22-458_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-07-17-33-22-458_com.android.settings.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2024-03-01-06-46-38-233_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-01-06-46-38-233_com.android.settings.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 8

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo wenn man die Benachrichtigung kein Internet an tippt sollte eigentlich die Option kommen wlan Verbindung trotzdem nutzen
 

Sven Xiaomi 12

Reisbauer
Nein, leider nicht bzw kommt die Benachrichtigung wie in dem Screenshot zu sehen ist erst wenn die Verbindung schon wieder abgebrochen ist und dann erscheint sie so kurz das beim antippen nichts passiert.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Vielleicht mal automatisch Verbinden bei den anderen wlans rausnehmen temporär. Das verhindert das zu schnell gewechselt wird.
Screenshot_2024-03-10-06-58-36-140_com.android.settings-edit.jpg
 

Sven Xiaomi 12

Reisbauer
Den Ansatz hab ich auch schon probiert. Alle anderen Verbindungen sind auf "aus" also nicht automatisch Verbinden. Trotzdem Verbinden sich das Handy mit der gewünschten MHD ENET Verbindung für ein paar Sekunden und trennt sich dann wieder erst dann kommt die Fehlermeldung "kein Internetzugriff" und diese Meldung erscheint auch nur so kurz das ich sie nur per Screenshot lesen konnte.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Sonst fällt mir nur ein in den Entwickleroptionen(freischalten unter Einstellungen/über das Telefon/ detaillierte Info und dort mehrfach die Miui Version drücken) Tauchen dann unter Einstellungen / weitere Einstellungen unten auf.
Screenshot_2024-03-10-09-38-10-999_com.android.settings-edit.jpg
 

Sven Xiaomi 12

Reisbauer
So ich bin jetzt endlich zum testen gekommen, leider funktioniert dies auch nicht. Es ist immer noch nicht möglich eine WiFi Verbindung ohne Internetzugriff herzustellen.
Ich habe es mal mit einem Samsung S23 mit Android 14 von einem Kollegen probiert und dort funktioniert es ohne Probleme. Was kann ich noch tun?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo vielleicht mal das Benachrichtigungslayout/Kontrollzentrum style der Benachrichtigungsleiste(Android oder Miui) in den Einstellungen ändern ob man dann in die Optionen der Benachrichtigung kommt.
Screenshot_2024-03-14-09-52-44-244_com.android.settings-edit.jpg
 

Sven Xiaomi 12

Reisbauer
Mit der Umstellung der Benachrichtigungsleiste von MIUI auf Android war ein hoffnungsvoller Ansatz hat aber außer einer Optikänderung der Benachrichtigung leider nichts geändert. Mittlerweile bin ich aber schon so schnell beim antippen der Benachrichtigung das ich es zeitweise zu der nächsten Benachrichtigung schaffe aber diese wichtige Benachrichtigung ob ich die Verbindung ohne Internetzugriff möchte ist dann so schnell weg das ich gerade mal nen Screenshot hinbekam.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-14-14-56-46-908_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-14-14-56-46-908_com.android.settings.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2024-03-14-14-39-57-392_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-14-14-39-57-392_com.android.settings.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 5

yeti

China Böller
Eine Frage, wenn es um einen OBD 2 Dongle geht.
Zu diesem muss es ja auch eine Software geben.
Kann es sein das man die Verbindung zu dem Dongle über die Software initiieren muss?
Also so ähnlich wie beim Mi Mover, da muss man die zwei Handys ja auch über die App verbinden.
 

Sven Xiaomi 12

Reisbauer
Nein es gibt keine Software zu dem Dongle. Der Dongle steckt in der OBD2 Dose und verbindet sich dann per WLAN mit dem Handy. Wie gesagt mit dem Samsung S23 klappt es ja nur leider nicht mit meinem Xiaomi 12.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gibt's vom Hersteller eine Anleitung wo zB die manuelle Verbindung mit proxy/ IP Einstellung des wlans erwähnt wird?
 
Oben Unten