• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Willkommen im ersten Deutschsprachigen Xiaomi Forum!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Xiaomi Fans!

Lange Zeit war für die Mehrzahl von uns Xiaomi Fans und Besitzer Android-Hilfe.de unsere Heimat.

Aber als drittgrößter Hersteller der Xiaomi nun ist, wurde es unserer Meinung nach Zeit ein eigenständiges reines Xiaomi Forum zu gründen. Wie bei allen anderen Herstellern auch. Eine richtige Heimat für uns.

Das Team von Admins/Mods das euch hier begleiten wird ist vermutlich den AH Usern schon von dort bekannt.

Hier laufe ich zwar unter Mi-Cheffe, aber kennen werdet ihr mich eher unter @RG206cc.

@Borussemd
@balu_baer
@Badnerle
@mittei

Wir sind euer Team, das ich bewusst so gewählt habe. Ob sich User wohl fühlen ist sehr abhängig von den Moderatoren bzw. Admins.

Und dieses Team steht mit Sicherheit für einen Freundlichen Umgang untereinander. Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr euch immer an einen von uns wenden.

Natürlich gibt es auch hier Regeln wie in jedem anderen Forum auch, nur ist unser Ziel es laufen zu lassen soweit es geht ohne einzugreifen oder die Keule rauszuholen. Wegen etwas OT ohne Vorwarnung einen ganzen Thread zu Schließen und im Anschluss einen neuen mit dem alten Thema zu öffnen, werdet Ihr hier nicht erleben. ;)

Logisches Denken geht eindeutig vor Regeln. :g

Es ist noch etwas leer hier und nun liegt es an euch Usern dieses Forum, das wir für euch gemacht haben, mit Leben zu füllen.

In den nächsten Tagen und Wochen wird sich das Forum vom Layout noch ändern, daran Arbeiten wir aktuell. Auch die Einbindung von Tapatalk steht noch an. Gebt uns etwas Zeit und alles wird kommen.

Danke und viel Spaß euch allen und herzlich Willkommen! :D

Servus

Robert
 

John

Reisbauer
Ahh cool.
It's magic.
Wie hast du das gemacht??

Ich frage nur, weil ich bereits seit 19. Juni 2011 bei MIUI-Germany.de angemeldet bin ^^
Welches deinem ersten Xiaomi Forum wohl 4 Jahre zuvor kam...
Klar...du wirst mich jetzt bannen, aber denk mal drüber nach ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hallo John

warum sollten wir dich bannen,

Wie der Name schon sagt geht es Miui-Germany primär und die Software Miui, die ja nicht nur für Xiaomi Smartphones verfügbar ist. :g

Wir hier werden uns künfig nur um Xiaomi Hardware kümmern.
 

John

Reisbauer
Wo steht, dass es bei MIUI Germany nur um die Software geht?
Schon der erste Blick verrät, dass dem bei weitem nicht so ist.

Dass MIUI-Germany nicht Xiaomi-Germany heoßen kann, sollte jedem klar sein, zumindest hoffe ich so...
 

Badnerle

Mi Fan
Hi John, :)
keiner hat behauptet dass es bei miui-germany NUR um MIUI geht. Nur geht es bei miui-germany PRIMÄR um MIUI wie es auch in den Informationen der Seite steht:

"Dieses Projekt wurde gestartet um eine zentrale Anlaufstelle zu bilden für alle Informationen bezüglich mit MIUI und um die wichtigsten Downloads für diese Android-ROM Version zusammen zu tragen."

Uns ist also durchaus bewusst dass auch miui-germany sich mit Xiaomi befasst. Auch android-hilfe.de und decuro tun es. Wir sind jedoch die erste Seite die sich PRIMÄR mit Xiaomi befasst. ;)

Lg Julian :)
 

MiFan

Reisbauer
Hallo... habe das hier vorhin mal mitgelesen und muss ebenfalls sagen, das ihr etwas spät kommt. MIUI Germany hat zwar am Anfang nur MIUI unterstützt, da es aber auch am Anfang nichts anderes gab von Xiaomi. Seit dem Mi 1, geben sie dort auch Support für alle anderen Mi-Produkte. Die ersten Themen zum Mi-TV oder Bericht zu anderen Mi Produkten, kamen immer dort zuerst auf den Bildschirm. Das muss man fairer Weise sagen.

Zudem:
Eine Themenseite die sich mit Android, Android Anwendungen, MIUI & Xiaomi Tech Produkten befasst und darüber berichtet, sowie diskutiert...

Dieses Projekt wurde gestartet um eine zentrale Anlaufstelle zu bilden für alle Informationen bezüglich mit MIUI und um die wichtigsten Downloads für diese Android-ROM Version zusammen zu tragen.
Für Fragen jeglicher Art bezüglich zum MIUI-Rom und den weiteren Produkten von Xiaomi, stehen wir euch ebenfalls zur Verfügung. Neben den neusten Vollversionen für die verschiedenen Androidgeräte, erhaltet ihr hier auch alle aktuellen "deutschen" MOD-Versionen von oder für MIUI !!!


Wöchentlich werden für das MIUI-ROM neue Vollversionen hier bereitgestellt, welche zuvor aus China runter geladen werden und in die deutsche Sprache übersetzt werden. Zusätzlich findet man auch hier Informationen zu den hauseigenen Produkten von Xiaomi Tech !

Evtl. wissen es einige gar nicht. MIUI Germany ist zudem die einzige offizielle Fanseite von Xiaomi. Sie erhalten die volle Unterstützung vom Hersteller als Fanseite hier in Deutschland und haben einen direkten Draht zum Hersteller. Die erhalten auch mehr mal im Jahr Geschenke von Xiaomi, die sie dann in Deutschland an die Miui / Xiaomi Community verteilen sollen. Auch werden Community Treffen von MIUI Germany organisiert, damit man sich dort sämtliche Xiaomi Produkte live anschauen kann die soweit verfügbar sind. Also das sieht dann doch schon sehr "offiziell" aus für mich.


Bevor ihr also einfach behauptet ihr wärt die erste und einzige Xiaomi Fanseite, so informiert euch doch mal besser vorher. Ich denke wenn ihr da mal nachgefragt hättet, ob sie auch alles andere Supporten und dort Hilfestellungen geben, wäre die Antwort ganz klar "JA" gewesen. Selbst in China bei Xiaomi hätte man euch als Antwort gegeben: "Für deutschen Support bei Xiaomi Produkten und MIUI, wendet euch bitte an MIUI Germany."

Warum habt ihr nicht bei MIUI Germany mal angefragt als Moderatoren mitzumachen? Die suchen doch immer aktive & begeisterte Xiaomi Nutzer und Fans. Eben Leute die sich mit Xiaomi Produkten auskennen. Da hätten doch bestimmt beide Seiten von profitiert ! Wenn das hier also nicht klappe sollte, dann fragt da doch mal an.

Cya.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten