• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Wipe data nachts um 4...nun komm ich nicht mehr rein :-(

Chaostante

Reisbauer
mein Redmi 4x hat sich nachts auf miu 9*grübel* abgedatet. Aus irgendwelchen Gründen war ich nachts um 4 wach, konnte nicht schlafen und wollte auf meiner kindle App lesen, und so nahm das ganze seinen Lauf. handy neu gestartet, ich kam nicht mehr rein, in irgendwelchen Foren geschlafwandelt, nix half wieder ins handy zu kommen, also hab ich kurzerhand mein Hand auf Urzustand gesetzt.
Tja und nun hänge ich da. Ich komme genau bis zu dem Punkt wo es heißt "in Mi Account einloggen". Eigentlich habe ich seit jahren das selbe Passwort da und kam auch immer rein...nun nicht mehr, nicht am Handy und nicht am PC...meine Mailadresse (ich nutze für sowas nur eine) ist angeblich unbekannt. Also habe ich meine Simkarte ausgebaut in mein altes Cubot rein und lass mir eine SMS schicken, denkste NIX keine SMS.
In meinem Xiaomi handy steht ich soll irgendwem eine Zahlenkombi zum freischalten nennen...nur wem?
Beim manuelle Reset lese ich (mein Englisch ist aufgrund meines Alteres etwas eingerostet) dass sie diverse Daten für das manuelle Reseten benötigen...dann soll ich starten und zack bin ich wieder da, wo es heißt geben Sie ihre Handynummer ein, und dann soll ich den Code eingeben (der ja bekannter Weise) nie als SMS ankommt.

Ich bin das Chaos in Person und JA ich weiss (im wachen Zustand) das man sowas nicht mitten in der Nacht tun soll...bitte bring mir da einer Ordnung ein und sag mir schritt für schritt was ich als nächstes tun soll...ach ja im englichen Miu Forum steht irgendwas ich könnte auch die im Handy hinterlegten Google daten nehmen (bilde ich mir ein irgendwann nachts gelesen zu haben) die habe ich, aber die sind doch nirgendwo im Mui account hinterlegt. Dann könnte ich die Mi Cloud zum Resetten nutzen...sehr witzig dafür muss ich mich da einloggen.

FAlls das wichtig ist, ich habe fürs Reset meine Handynummer sowohl mit gooogle Crome als auch bei Firefox benutzt. Eingegeben habe ich Sie in der Form +4917591......
Ach ja und die Telefonnummer ist seit dem ich das handy nutze zwar gleich geblieben, aber der Anbieter (und auch das Netz hat sich geändert)
Als ich mein Handy bekam, war ich bie Congstar (D1) und nun bei Mcsim (O2/Eplus). Die handynummer habe ich mitgenommen
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Wape data nachts um 4...nun komm ich nicht mehr rein :-(

Was Du versuchen kannst ist, einen neuen Mi-Account am PC erstellen. Mach dir bei Google z.B. eine neue Mailadresse. Mit dieser versuchst Du Dich dann nach einem nochmaligen Zurücksetzten auf Werkzustand am Einrichtungsprozess einzuloggen. Nutzte dazu auch den neuen Google Account. Zuerst das Handy auch beim alten Google-Account rausnehmen. Wenn Du Glück hast, kennt der MI-Account Deine alte Tel.Nr. nicht mehr und es klappt so.
 

Chaostante

Reisbauer
Re: Wape data nachts um 4...nun komm ich nicht mehr rein :-(

Das hatte ich versucht und bekam die Meldung "diese Handynummer ist bereits einem anderen mi account zugeordnet" ( nicht wortwörtlich, aber sinngemäß)
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Wape data nachts um 4...nun komm ich nicht mehr rein :-(

Wenn Du versuchst, Dich mit einem ungültigen Passwort auf dem PC einzuloggen willst, gibt es die Möglichkeit das PW via SMS (was ja bei Dir nicht funktioniert hat) oder per Mail zurückzusetzten. Wenn es per Mail auch nicht geht wird es sehr schwierig, denn da greift der Schutz vor Diebstahl und da können wir Dir auch nicht mehr helfen: siehe viewtopic.php?f=52&t=1246
Wo hast Du es denn gekauft? Wenn es von TradingsShenzen war, dort gibt es guten Support auf Deutsch - vielleicht können die ja helfen.
Viel Glück
 

Chaostante

Reisbauer
Re: Wape data nachts um 4...nun komm ich nicht mehr rein :-(

gearbest,
ich möchte das auch nicht aushebeln oder so, sondern eher wissen, welcher Ansprechpartner der Richtige ist um z.b den im Handy genannten freischaltcode zu nennen, oder eben wie die von mui genannte manuelle Freischaltung innerhalb von 3 Werktagen funktioniert. Die haben da ja ganz eindeutige Daten genannt, die ich alle habe. Der button "Start" danach funktioniert nur eben nicht :confusion-scratchheadblue:
 
Oben Unten