• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro WLAN Hotspot

flyer81

Reisbauer
Ich möchte mit meinem 11T Pro ein WLAN, über welches das Hand verbunden ist vom Handy als neuen Hotspot für andere Geräte wieder ausgeben, so dass sich andere Geräte über das Handy mit dem WLAN verbinden können (zB Nutzung einer WLAN bezahlverbindung mit mehreren Geräten).
Das war mit meinem Vorgängerhandy (Huawei P20) auch problemlos möglich.
Ich finde nun allerdings nur die Funktion Persönlicher Hotspot, womit die *Datenverbindung* per WLAN über das Handy geteilt werden kann, nicht aber die WLAN verbindung selber.
Weiß jemand wie das geht?
Vielen Dank.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Über Hotspot ein anderes Phone verbunden und wie du siehst 2 WLAN Netze in Betrieb. Eines an der Fritzbox und das andere als Hotspot.
 

Anhänge

  • 14. April 2023 173247 MESZ.jpg
    14. April 2023 173247 MESZ.jpg
    422 KB · Aufrufe: 9

flyer81

Reisbauer
Hallo Mi-Cheffe,
das funktioniert in der Tat, bin insofern schonmal einen Schritt weiter. Allerdings ist das Problem anscheinend der Flugmodus. Gibt es hier eine Möglichkeit es so zu nutzen, aber den mobilen Empfang abgeschaltet zu lassen (zB im Flugzeug, wenn eh kein Empfang ist)?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da kannst meines Wissens nach nichts machen, Flugmodus ist Flugmodus. Da wird alles ausgeschaltet.

Bei den SIM Einstellungen kannst nur Mobile Daten ausschalten und bei Dual SIM die Karte wählen.
 

flyer81

Reisbauer
Ok, dann bleibt eine Karte im Netz, da sich nicht beide deaktivieren lassen.
Aber die Hotspot-Funktion läßt sich auf diese Art betreiben, das ist schonmal gut. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben Unten