• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Wlan Problem mit Xiaomi Redmi Note 4 3GB

Tommyk

Reisbauer
Hallo,
seid heute bin ich stolzer Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 4 3GB Global Version und schon habe ich ein Problem.
Es lässt sich leider nicht mit meinem WLAN verbinden.
Die Router der Umgebung werden alle angezeigt, aber nach Eingabe des Passworts versucht das Handy einige Zeit die IP Adresse zu beziehen und meldet dann ein Authentifizierungsproblem. Habe es bei 2 Routern getestet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :(
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wäre auch meine erste Frage. Zweite Frage wäre, ist die WPA Verschlüsselung korrekt? Und dritte Frage wäre, im 2,4 GHz Band oder 5 GHz Band? Soll wohl im 5 GHz Band ab und zu zu Fehlern kommen.
 

Tommyk

Reisbauer
Hi,
es liegt auf jeden Fall am Handy. Der Router ist offen für alle und funkt auf 2,4 GHz. Mein Kollege hat inzwischen 4 Handys bestellt und keine Probleme. Meins hat wohl ein Problem mit der Verschlüsselung. Wir haben mal zu testen ein Handy als HotSpot eingerichtet ohne Schlüssel da kann meins ins WLAN.
 

Tommyk

Reisbauer
Werde nachher mal bei meinen Router den Schlüssel raus nehmen und schauen ob es sich updatet. Vielleicht geht es dann.
 

Tommyk

Reisbauer
Moin,
Das Handy hat sich jetzt im freien WLAN upgedatet. Nur geholfen hat es nichts!
Hat noch jemand eine Idee? Es kann sich ja eigentlich nur um Software Problem handeln.
 

Anhänge

  • 20171104_165745.jpg
    20171104_165745.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 85

Tommyk

Reisbauer
Es ist eine fritz.box 7490 mit WPA2 Verschlüsselung. Kein anderes Handy hat Probleme sich einzuloggen. Habe auch noch einen unitymedia Router tc7200. Hier besteht das gleiche Problem. Habe das Handy bei gearbest.com gekauft.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Falls du noch keine Daten drauf hast , die beim neu aufsetzen viel Arbeit machen, würde ich noch mal auf Werkseinstellung zurück setzen.
 

Tommyk

Reisbauer
Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. WLAN funktioniert nach wie vor nur wenn es nicht verschlüsselt ist! Werde mich wohl an gearbest wenden müssen. Oder direkt an xiaomi? Wie sind eure Erfahrungen? :shock:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn, dann an Gearbest, das ist der Händler. So ein Problem hab ich noch nicht gelesen. Schade, dass es nicht geklappt hat und du jetzt Ärger damit hast. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Noch eine Nachfrage.

Das Passwort besteht nur aus Zahlen, wie üblich bei fritz.box oder habt ihr etwas eigenes vergeben? Eventuell sind Sonderzeichen vorhanden, die nicht umgesetzt werden können.
 

cy_coe

Mi Legende
Da fällt mir auch nichts mehr zu ein... Hab auch den 7490.
Hatte gelegentlich mal Probleme, mich in nem WLAN anzumelden, aber daß es überhaupt nicht ging, hatte ich noch nicht....

//edit: Die Fritz Box kann doch auch nen QR Code generieren. Mal versucht, darüber anzumelden?
 

Jimmy

Mi Legende
Voth, das könnte ein Problem sein, hatte eine Arbeitskollegin Mal mit ihrem iPhone. Bei der war es ein Sonderzeichen im Passwort.
Hatte ich nicht mehr dran gedacht :shock:
 

Alex

Circle of Friends
Im blödesten und simpelsten hätt ich mal gesagt Router ausstecken und mal für ein Weilchen stromlos lassen einstecken und gucken was passiert
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Am Ende ist es wirklich nur irgendwas kleines, dass man einfach übersieht, weil man zu kompliziert denkt. Aber das Problem mit Sonderzeichen, könnte eine Idee sein. Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich mal was gelesen hatte, wo jemand ein _ eingefügt hatte und das wurde nicht erkannt.
 

Tommyk

Reisbauer
Na ja ich habe inzwischen 3 Router getestet und ein Handy Hotspot mit echt simplen Passwörtern.
Da ist nichts zu wollen.
Muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden China B-Ware erwischt zu haben. :Cry:
Habe mal gearbest kontaktiert. Mal sehen ob die mir helfen können/wollen.
 

keks66

Mi Profi
Naja, da es von Anfang an nicht ging, überrascht es doch wenig, dass ein factory reset hier nicht geholfen hat, meine ich.
Es gibt hier weitaus versiertere "Flasher" als mich - aber ich würde denken, dass ggf. sowas wie eine fastboot Rom helfen könnten, etwas, das wirklich das System überschreibt. Hardwarefehler halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
 

helge1308

Reisbauer
Hast Du das Problem gefixt?
Ich hatte bislang bestimmt 20 REDMI NOTE 4(x) und hatte diesen Fehler noch nie auf meiner FB7490.
1x hatte ich so einen Effekt, da hatte ich keine frei IP-Adresse mehr (Lease zu groß).
 
Oben Unten