• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco X5 Pro WLAN-Unterstützung durch Mobilfunk deaktivieren

Werniman

Reisbauer
Hallo,
in der letzten Zeit habe ich mich gewundert,wieso das verbliebene Datenvolumen meines Mobilfunkvertrags oftmals deutlich reduziert war,obwohl ich die mobilen Daten eigentlich nur anschalte,wenn ich das Handy mal als Navi nutzen will....auf der Arbeit oder privat nutze ich WLAN. Dann bin ich auf die Information gestoßen,dass es in Android eine Funktion gibt, die ein zu langsames WLAN durch Mobilfunkdaten unterstützen kann,d.h. das Handy kann die mobile Datenverbindung selbst nach Bedarf aktivieren/deaktivieren. Kann man dies im Poco X5 Pro irgendwie deaktivieren ? Ich hatte früher mal ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro,da gab es eine entsprechende Option,um diese "WLAN-Unterstützung" zu deaktivieren, aber beim Poco habe ich noch keine derartige Funktion gefunden. Aktuell habe ich Android 13 TKQ 1.221114.001 installiert.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi :W
Schau mal unter:

Einstellungen
WLAN
WLAN-Assistent
Smarte Multi-Netzwerkbeschleunigung

Dort taucht es bei meinem (Nicht-Poco-)Gerät auf
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-10-13-48-08-551_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-10-13-48-08-551_com.android.settings.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 0
Oben Unten