• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery WlanTelefonie

maat

Mi Profi
Hi meine Mi-Freunde :T

Sag mal wisst ihr ob beim Mi5 WLAN Telefonie gehen müsste? Finde kein Menü dazu, bin auf aktueller global Dev. 8.1.18 Miui9.

Gruss
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi5 und WlanTelefonie

WLAN-Telefonie = VoLTE?

Einstellungen -- SIM-Verwaltung -- VoLTE aktivieren.
Bei mir ist die Option ausgegraut, da ich sie providerseitig gesperrt habe.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Mi5 und WlanTelefonie

Wenn du die Liste bei der Telekom anschauen tust , ist kein Gerät von Xiaomi dabei.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Mi5 und WlanTelefonie

Auf der Telekom-Seite war dieser Hinweis:
. Zur Nutzung von WLAN Call benötigen Sie einen VoLTE-fähigen Mobilfunk-Vertrag mit aktiver, kostenfreier Zubuchoption "VoLTE und WLAN Call". Diese können Sie im Kundencenter buchen.

WLAN Call steht Ihnen nur mit Telekom Firmware zur Verfügung.

Also ist die Info von Balu mit volte schon richtig.
Ansonsten muss dein Tarif dies unterstützen.
Bei allen Anbietern die gleichen Infos

Bei mir steht bei der Option volte:


Dann einfach Mal nachschauen, vlt hast du es ja schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-23-19-24-49-807_com.android.phone.png
    Screenshot_2018-01-23-19-24-49-807_com.android.phone.png
    175,2 KB · Aufrufe: 99

maat

Mi Profi
Re: Mi5 und WlanTelefonie

Hmm, sieht für mich so aus als wenn für den WLAN Call zwar VoLTE vorhanden sein muss, aber WLAN Call nur drauf aufsetzt.
Mir fällt Grad auf, vor paar Roms hatte ich dieses Volte auch in meinen Einstellungen, jetzt ist es weg. Selten wurde Volte auch in der notification angezeigt, beim Betreibernamen - immer dann wenn ich zu.bsp. in Leipzig war.

http://www.lte-anbieter.info/technik/wl ... alling.php
 

Hagobik

Reisbauer
WLAN Call mit 5x

Hallo zusammen,
mein Samsung Galaxy A5 hatte das Feature WLAN Call. Wenn ich im WLAN war, hatte ich trotz Flugmodus ein Telefonnetz. Sehr angenehm im Ausland, da ich mein Telefon ohne Roaminggebühren nutzen konnte.
Wisst Ihr, welches Telefon von Xiaomi dieses Feature unterstützt oder wie ich es auf mein Mi 5x bekomme? Ich habe den VoLTE Auswahlschieber, kann ihn aber nicht auswählen. Das scheint es also nicht zu sein. MIUI 9| 8.2.1
Danke im Voraus für Tipps und Hinweise, hoffe ich bin im richtigen Unterforum, dachte aber, es passt hier. Die Sufu hat nichts ergeben.
Jesko
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: WLAN Call mit 5x

@ Hagobik ....Hab den Tread Titel geändert und in den Bereich des 5x verschoben
 

hessenbub

Reisbauer
Aktivierung Wifi-Calling möglich?

Hallo,

nachdem ich das VoLTE mit einem Dial-Code wieder aktivieren konnte, wollte ich hier mal fragen, ob man mit dem Redmi 4X auch das Wifi-Calling nutzen kann bzw. die Funktion aktivierbar ist?!

Zuhause habe ich schlechtes Mobilfunknetz und da wäre Wlan-Telefonie super.

Danke und Gruß
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Aktivierung Wifi-Calling möglich?

hessenbub hat gesagt.:

Hallo hessenhub,

habe Deine Anfrage mal im Soiftwarebreich mit bereits gleichgelagterten Themen zusammengeführt.

Lies dich hier mal ei. Vlt bringt dich das schon weiter. ANsonsten einfach hier fragen.
 
Oben Unten