• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Wo funktioniert LTE und welcher Provider?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Trotz des fehlendem Band 20 habe ich festgestellt dass ich mit meinem Mi 4i an vielen Orten LTE habe. Selbst in ländlichen Gebieten wo ich das nicht vermutet hätte.

Ich dachte mir vielleicht können wir hier eine Liste erstellen wo und welcher Provider in welchem Gebiet LTE für uns anbietet.

Ich fange mal an...

Provider Telering Österreich

LTE...

Salzburg (Stadt)
Altenmarkt im Pongau (ländlich)
Bischofshofen im Pongau (ländlich)

Servus

Robert [emoji2]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Welchen Provider hast du...? ;)

Ich denke da gibt es auch nochmal Unterschiede....

Servus

Robert :D
 

cpu82

Master of cpMIUI
Auf Wikipedia gibt es eine Liste der Provider und der verwendeten Frequenzbänder:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken

Österreich:
A1 (bob, yess): 20 (800 MHz), 7 (2600 MHz)
T-Mobile (tele.ring, HoT): 20 (800 MHz), 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz)
3: 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz)


Deutschland:
Telekom: 3 (1800 MHz), 20 (800 MHz), 7 (2600 MHz)
Vodafone: 20 (800 MHz), 7 (2600 MHz)
O2/Telefonica: 20 (800 MHz), 7 (2600 MHz)
E-Plus/Telefonica: 3 (1800 MHz)


Jetzt müsste man noch wissen, welches Band in welcher Region. Aber nachdem "3" in Österreich das Band 20 nicht verwendet, hat man mit 3 denke ich die besten Chancen.
 

Anonymous

Gast
Spasstom hat gesagt.:
Aldi-Talk sprich e-plus, Hannover

Dachte bisher, über Aldi-Talk ginge kein LTE :handgestures-thumbup:

Raum Düsseldorf: Vodafone, Simyo (E-Plus)
Hamburg: Simyo (E-Plus)

Roaming Frankreich (habe leider den Provider nicht mehr sicher (Boygues Telekom?))

Nachrag Juni 2016
Raum Düsseldorf Simyo(E-Plus, O2) bei mir kein LTE-mehr
Laut Netzsuche 4G für Vodafone und Telekom verfügbar
 

Xotox

MiTu
O2 in Berlin, stellenweise auch in Potsdam.

Besonderheit: seit kurzem 4G auch in der Ubahn für O2 verfügbar.
 

Superwitschi

Master of Themes
Im Nürnberger Raum funktioniert LTE mit T-Mobile, mit Vodafone leider nicht. Darum hab ich auch 2 Simkarten[emoji6]
 

keks66

Mi Profi
Never again ohne Band 20! :D
Habe heute die kostenlose Telekom-Testsim erhalten und anlässlich dessen mal wieder einen Netzcheck gemacht. Wohnzimmer einer 2000-Seelengemeinde, ca 7 km einer 50.000 EW-Stadt entfernt. Verfügbare Sims: O2 mit LTE, telekom ohne und eben seit heute Morgen die mit LTE-Option.
Die Netzscans sprechen für sich...

Mi Max


Redmi 3s international


Da geht sogar in der Bude die Wutz ab :T (viel mehr geht mW. auf Band 20 ja eh nicht?)


Leider ist telekom ja nicht erschwinglich, macht keinen Sinn für meinen geringen Bedarf... VF werde ich noch mal testen bei Gelegenheit, hat hier ja auch 4G. O2 hat seit dem Zusammenschluß keinerlei LTE mehr im Angebot in unserer Region, da diese vollständig über eplus abgedeckt war und das ja nun tot ist.

O2 in Hannover: oft macht in Hannover Sinn, von LTE auf 3G zu "bremsen" - LTE hat man da zwar, aber derart ausgelastet, dass teilweise keine Daten fließen, auf 3G hatte ich dann dagegen schon speedtests mit 21 Mbit.

Kleiner Ort in der weiteren Peripherie Hamburgs: da ging genau GAR nix ohne Band 20, einzig mit O2 hatte ich deshalb überhaupt mobile Daten. Per Netzscan war zu sehen, dass es von VF und Telekom auch 4G gab, aber das hilft einem mit einem tkom-3G-Vertrag oder einem Xiaomi ohne Band 20 dann auch nicht. An dem war entsprechend tote Hose. Kein LTE-Netz zu sehen.
 

Anhänge

  • B20b.jpg
    B20b.jpg
    11 KB · Aufrufe: 57
  • B20c.jpg
    B20c.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 57
  • B20a.jpg
    B20a.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 58

keks66

Mi Profi
Ganz vergessen - letztes WE auf dem Campingplatz - zugegeben VÖLLIGE Pampa - südlich von Würzburg: verraten und verkauft mit meinen Optionen. telekom und 02 mit Edge vertreten, ich konnte nicht mal ne Wetterapp nutzen (bis letzten Herbst gab es da noch schwaches 3G durch eplus, auch weg jetzt. Netzscan mit dem 3S gemacht: jo, telekom und VF auf Band 20 zu sehen...
 

keks66

Mi Profi
Gestern ein bisschen unterwegs gewesen und weiter fleißig die tkom Sim getestet - ich bin begeistert von dem Netz! Werde jetzt doch nach einem Datenflat-Schnäppchen die Augen offen halten. Für Landeier ist das wie Tag und Nacht zum 3G-Netz und auch O2 LTE sogar MIT Band 20. Im Regio durch Mittelfrankens Pampa quasi durchgehend LTE (sonst kriege ich oftmals gar keine gescheite Datenverbindung, nur 2G mit O2 und Telekom) Hier natürlich Band 20...

Hänge mal noch nen Screenshot an.
Oberster Messwert: Kassel Innenstadt mit O2-LTE, hier sieht man das sehr schön, dass das gerne mal nicht der Hit ist mit O2...
zweiter von oben: Kassel ICE-Bahnhof mit telekom, nice! 8)
dritter von oben: Ansbach Bahnhof - seeehr geil, von O2 kein LTE verfügbar, Mittelfranken ist ja seit Abschaltung von ePlus diesbezüglich flächendeckend tot :B
Alle weiteren sind aus der Homezone beim Gassigehen (Band 20) ;)



Edit - bis auf zwei Ausnahmen ist das alles fixer als mein heimisches DSL 16000 :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-09-03-09-20-850_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_2017-04-09-03-09-20-850_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 77

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ländliche Gegend Berchtesgaden, mit der Telekom LTE :T :T

Die Telekom ist für uns ohne B20 einfach der beste Anbieter. o:g

8226c52fe9d025260b58012628c3b75f.jpg
 

ambros53

Drachenjäger
Basel (Schweiz) Swisscom 4G und sogar manchmal 4G+ wobei ich keine Ahnung habe was das ist und auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen kann.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist LTE 4,5 oder besser gesagt 4,5G :T die "Vorstufe" zu 5G. :g

Das Mi5 unterstützt das als eines der wenigen Smartphones. Mein Provider in Indonesien ist damit auch schon am start, in meiner Gegend konnte ich das aber noch nicht testen.

viewtopic.php?f=29&t=2734
 
Oben Unten